... Mal ne Frage. Der Elektriker montiert am Samstag meine antriebsmotoren für die Garagentore. Beider Gelegenheit bohrt er mir die Decke der fertiggarage durch. Nun kommt Wasser rein. Schuldet der mir ne neue fertiggarage????
Leisten wir uns den Luxus eine eigene Meinung zu haben.
Das wäre schön! Er muss sie wieder in stand lass setzen, ein Dübelloch verändert die Statik nicht!
Was ist denn das für ein doofer?
Wenn ich das Bauwerk nicht kenne, dann schaue ich mir erst mal die Deckenstärke an! Schätze das die Decke nur 5-7 cm stark ist!
Bildung krimineller Vereinigungen (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat, 2. wenn die Begehung von Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung ist oder 3. soweit die Zwecke oder die Tätigkeit der Vereinigung Straftaten nach den §§ 84 bis 87 betreffen.
DER LETZTE DEUTSCHE KANZLER VOR WK 2, HATTE AUCH KEINE KINDER1
Hat nicht nur durchgebohrt sondern auch zwei mal falsch die Löcher gesetzt. Is ne doppelgarage. Bei der einen Seite zu weit vorne bei der anderen zu weit hinten. image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Reifenhans im Beitrag #3Also die fetiggaragen die ich kenne werden von Monteuren der Hersteller montiert, da schließt der Bauherr oder Elektriker nur noch das Stromkabel an.
Lass ein Gutachten von einem bausacjverstabdigen erstellen, dürfte der unkomplizierteste weg sein...
Einfach zuschmieren und in 5-8 Jahren dann ein Problem haben ist ne einfache Lösung aber keine gute für dich
Ich nix Bauherr sondern schlüsselfertig. Is schon klar dass ich mich dann an den Wende wenn es kein Sonderwunsch war.
Zitat von Ribs im Beitrag #4Hat nicht nur durchgebohrt sondern auch zwei mal falsch die Löcher gesetzt. Is ne doppelgarage. Bei der einen Seite zu weit vorne bei der anderen zu weit hinten.
Hat das Dingen ein Auszubeutender im ersten Jahr montieren sollen ????
Ist mir auch schon passiert das ich einen Heizkörperdübel durch geschossen habe bei einer Halbsteinigen Wand! Farbig passend zum Putz Silikon rein und vom abtrocknen bisschen Putz reingedrückt!
Aber deine Stellen kann wieder fort machen!
Bei Holzmann wenn die mal eine Sichtbeton Säule angeschlagen haben, wurde dann auch ausgebessert! PCI drauf und hatten so eine Quarzsandzementgemisch!
Bildung krimineller Vereinigungen (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat, 2. wenn die Begehung von Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung ist oder 3. soweit die Zwecke oder die Tätigkeit der Vereinigung Straftaten nach den §§ 84 bis 87 betreffen.
mal ne andere frage: warum sind die schenkel von dem winkel so lang wenn man dann die schrauben direkt nebeneinander setzt?
wollte man evtl. mit der länge erreichen dass man die schrauben weiter auseinander setzt um den zug eben nicht auf EINEM punkt zu haben?? -bin kein baumeister,aber so stell ich mir das vor- warum soviel winkelmaterial,wenn doch überall gespart wird?.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Mängel-/ Schadensmeldung an die Baufirma mit sofortiger Mängelbeseitigung. Auf eine Reparatur mit Silicon oder einen Schweißbahnflicken würde ich mich nicht einlassen ! Die Delle im Kotflügel eines neuen Autos wird auch nicht nur ausgespachtelt....
Intelligente Sätze zu verfassen ist gar nicht so einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Text urinieren !
mal ne andere frage: warum sind die schenkel von dem winkel so lang wenn man dann die schrauben direkt nebeneinander setzt?
wollte man evtl. mit der länge erreichen dass man die schrauben weiter auseinander setzt um den zug eben nicht auf EINEM punkt zu haben?? -bin kein baumeister,aber so stell ich mir das vor- warum soviel winkelmaterial,wenn doch überall gespart wird?.
keine ahnung warum die so lange sind, aber der motor muss eh nicht viel ziehn, da ist es ziemlich egal wo die schrauben sitzen. hab jetzt bild von oben gemacht, der hat da echt 5x durchgeschossen. schadensbehebung wird wohl nur mit epoxidharz möglich sein.... glaub nicht das da mehr geht......
Da lag ich mit der Deckenstärke gar nicht so verkehrt, bei der Doppel, größere Spannweite und 2 cm stärker.
Was sagen sie denn jetzt?
Epoxidharz dehnt sich doch im Sommer oder Winter anders aus als die Bitumenschweissbahn, es kommt eher früher als später zu Rissen und dann zu Wassereintritt !
Intelligente Sätze zu verfassen ist gar nicht so einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Text urinieren !
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #14Epoxidharz dehnt sich doch im Sommer oder Winter anders aus als die Bitumenschweissbahn, es kommt eher früher als später zu Rissen und dann zu Wassereintritt !
Wer macht denn heute noch auf das Dach Betumenschweißbahn?
Meine war 30 Jahre drauf, quasi 5 Jahre länger als die Garantie als ich sie letztes Jahr erneuert habe!