... war kürzlich mal in einer Kontrolle, da hat mir der BAG-Beamte klipp und klar gesagt das die ca. 1% abgreifen von dem was möglich wäre. Zum einen unterbesetzt, zum anderen keine Lust mehr.
Der hatte nach dem Bund bei der BAG angeheuert, macht das jetzt 18 Jahre, und hat auf Polen, Rumänen, Bulgaren und sonstwas keine Lust. Da hält er lieber ab und an einen deutschen Zug an, schreibt ein Scheinchen und dokumentiert das er was gemacht hat. Der sagt auch die Polen sind uns um Längen voraus wenn es um pfuschen geht.
Aber unser Staat ist doch selbst Schuld. Die Strafen müssten so hoch sein das die sich das ncht trauen.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Ist doch nichts neues. Bevor man sich mit einem Polen, Rumänen oder sonstwas rumärgert, lässt man den lieber laufen und hält nen Deutschen an. Geht halt einfacher und bringt mehr...
Ich frage mich gerade, was die Polen machen würden, wenn Sie einen D LKW rausziehen, der sich mit Softwaretricks um die Maut drücken will. Ob die auch sagen "nix verstehen" und den weiterfahren lassen?
Zitat von Franz_Meersdonk im Beitrag #32 Ich frage mich gerade, was die Polen machen würden, wenn Sie einen D LKW rausziehen, der sich mit Softwaretricks um die Maut drücken will. Ob die auch sagen "nix verstehen" und den weiterfahren lassen?
...die lassen dich stehen bis du polnisch gelernt hast...! Ich hatte vor Jahren mal ein größeres "Problem" in Frankreich, da habe ich es auch versucht mit "nix verstehen". Hat 2 Std. gedauert, dann war ein Dolmetscher da, den natürlich ich bezahlen durfte. Der hat mir dann wunderbar erklärt, dass mein Stafmass mit 30.000 France (DM 10.000 !!) angesetzt wurde und ich meine Papiere erst wieder bekomme, wenn das Geld bezahlt ist....
Wenn wir dass mal in D einführen würden, wäre nach vielleicht max. 6 Monaten viel mehr Ordnung im Lande....
Wurde in Polen auch schon kontrolliert (mit dem Bus). Der Beamte konnte relativ gut deutsch, aber dort wirst du wirklich als Ausländer nicht sehr freundlich behandelt ......
Wenn die Ausländer von unseren Beamten so behandelt würden, gäbe es einen Riesen-Geschrei!
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es
Zitat von F8889 im Beitrag #33[quote=Franz_Meersdonk|p72691]
Wenn wir dass mal in D einführen würden, wäre nach vielleicht max. 6 Monaten viel mehr Ordnung im Lande....
Also mich kotzt das lasche Durchwinkel der Ausländer bei Kontrollen wirklich an und ich würde jeden dieser Mautpreller an die Kette legen, bis das Fahrzeug europäischen Normen entspricht und die Kohle für die Strafe auf dem Staatskonto ist. Andererseits habe ich das Gefühl, dass der Markt in den Ländern, in denen Ausländer wirklich bluten, wenn sie sich nicht an Regeln halten, auch nicht mehr besser funktioniert. Wenn ich höre, was meine holländischen Kollegen an Preisdruck haben und welche (einfacheren) Sonderartikel für Frankreich oder Italien verfügbar sind, kann der Transportmarkt dort nicht wirklich profitabler sein...
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
Bei mir wird jeder Festgesetzt. Egal ob Ausländer oder Deutscher, wenn es das Gesetz hergibt. Abgasuntersuchung können wir leider erst bei Konkretem Verdacht anordnen.
ihr seid schon eine arme Behörde. Lass dich umschulen und du führst per Nase den Schnüffeltest durch...dann brauchst du auch sonst keine Drogen oder Alkohol mehr.
Was nützt dem Torsten auch der richtige Riecher,wenn er eine Sache wasserdicht hat verschleppt es die nächste Behörde.
Es gehören härtere Regeln zur Anwendung gebracht. Z.b. das festsetzen des Fahrzeugs bis zum endgültigen Abschluss des Verfahrens. Dann hat auch das schwärzeste Schaf kein Interesse es in die Länge zu ziehen.
Auch eine bessere Vernetzung der Behörden untereinander wäre angebracht.
Bei einer Kontrolle taucht ein manipulierter digi oder eben adBlue Schwindel auf..... Dann muss es möglich sein rauszufinden wieviele Fahrzeuge für diese FA. Unterwegs sind. Diese setze ich in die Fahndung und Versuche wieviele wie möglich hopps zu nehmen.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
es gibt ja offensichtlich von oben gar kein Interesse diese Zustände zu ändern. Offenbar wird dies stillschweigend akzeptiert, damit die deutsche Industrie und auch deutsche Groß-Spediteure ihre Produkte billigst transportiert bekommen und entsprechend verdienen. Wenn es ein ernsthaftes Interesse gäbe würde, wie von Tom gesagt, die Behörden viel besser vernetzt sein und diese Themen und auch die illegale Kabotage ernsthaft bekämpfen.
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es
Wir scheitern doch in D schon an viel geringeren Problemen. Das ewige hin und her und wer ist zuständig geht doch vom Bund über die Länder und Landkreise bis in die Kommunen. Jeder will mitreden, aber keiner verantwortlich sein. Und wenn wir banale Kleinigkeiten nicht geregelt bekommen, wie sollen dann die Behörden bei wirklich wichtigen Sachen zusammenarbeiten und sich austauschen ??