oder doch? wennn man sieht wie die Ad-Blue verbräuche teilweise schwanken....
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Ich bin der Meinung es wird nicht mehr lange dauern bis man auch jeden Diesel-Pkw an der Tanke sieht der neben Diesel auch Adblue nachfüllt.
Wenn die Kunden dann merken das noch ein zusätzlicher Griff ins Portmonee nötig ist wird sich mancher keinen Diesel mehr zulegen.
Ich vermute das ist auch der Grund für die ganzen Trickserein, denn die Technik die einen Diesel sauber macht ist ja eigentlich da. Kostet halt ein wenig mehr.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Ich glaube bei einigen Daimlern muß man schon AD Blue zutanken.
Habe Samstag bei uns an der Tanke einen PKW Fahrer gesprochen, der ganz entsetzt war für 1 Liter Ad-Blue 8 Euro zu bezahlen und hat gefragt wofür das ganze gut ist ...
VW und Daimler haben schon PKW mit der Jauche unterwegs. In der Sprinterklasse laufen die Crafter, Sprinter und ab Sofort Citroen und Peugeot mit den "Kleineren Dieseln auch mit dem Extratank vom Band. FIAT erreicht beim Ducato die Euro 6 über eine neue Generation AGR-Ventil. Ob das was taugt weiß aktuell nur der Geiger.
Zitat von Scaniafan im Beitrag #3Ich glaube bei einigen Daimlern muß man schon AD Blue zutanken.
Habe Samstag bei uns an der Tanke einen PKW Fahrer gesprochen, der ganz entsetzt war für 1 Liter Ad-Blue 8 Euro zu bezahlen und hat gefragt wofür das ganze gut ist ...
was mache ich verkehrt???? ich wird ad blue dealer. ich nehm.... naja 5EUR fürn liter, und ein guter wirt bekommt aus dem 1000er IBC bestimt 1300 liter gezapft...
kann ich mir gut vorstellen.... Zuhälter mal anders... die Mädels haben nicht am rücken zu liegen sondern den Stoff zu verticken.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
oder liege ich in der Vermutung richtig dass man hier den unwissenden dreist in die tasche greift??
wir tanken das zeug on-road bei Aral bei zur zeit 61cent was an sich schon kein schnäppchen ist...
Es gibt schon mehrere Hersteller die Adblue in den Fahrzeugen haben. Bei manchen VW und Audi ist ein 7 Liter Behälter verbaut. Soll angeblich bis zum nächsten Service reichen. Wenn nicht kommt ne Fehlermeldung und man kann das Fahrzeug noch 3 mal starten, dann bleibt er stehen. Glaube Opel ist auch schon dran...
Kollege arbeitet bei Audi, hat seinem Nachbarn ne Flasche Adblue mitgebracht für 48€ !!
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
der kracher "original" VW 1,89liter schlappe 13 EURO
Unglaublich. aber wartet mal ab die leute werden schlauer. und dann geht's los wie beim Autogas. jede karre braucht nen anderen adapter.
Das ist bestimmt der Einfühlschlauch (bewusst so geschrieben, aufgrund des Wortwitzes) so teuer... Bin mir nicht sicher, ob Du bei den PKWs so einfach nachfüllen kannst.
Apropos, warum heisst das AdBlue? Wegen Tommy, weil der auf blau steht?
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.