Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
In den USA gibt es bereits seit Jahren eine Teststrecke auf einem Highway im Stadtgebiet Long Beach , CA. Die Technologie ist zu teuer und zu unflexibel.
Ich kann dem ganzen nichts abgewinnen. Wenn ich von Lübeck aus kommend unter der Trasse lang fahre habe ich immer ein Kribbeln im Körper. Die Stahlen anscheinend ganz schön...
Warte immer das der Erste mal so einen Masten umhaut oder ein Kabel abreißt.
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von Wildflower im Beitrag #7 ...... Warte immer das der Erste mal so einen Masten umhaut oder ein Kabel abreißt.
Stromfluss soll dann inerhalb von Zehntelsekunden unterbrochen sein.
Ergänzung: schwerer Unfall genau unter dieser Oberleitung mit umgestürztem LKW (evtl. sogar in Vollbrand). Es gibt zwar ein Rettungskonzept - theoretisch. Praxisversuch bisher glücklicherweise keiner, aber nach einem solchen Szenario hat sich das Thema m.E. erledigt. Ich habe das Thema bereits bei einer Schulung mit FFW und Bergungsfirma mit Kran angesprochen - Finger weg! Da gibt es nur eine Lösung......
Versicherungsbeiträge werden bei Durchsetzung dieses Konzepts massiv steigen...interessiert niemanden, da gewerbliche Nutzung der LKW.
Dieses System kann wegen der verwendeten Hybridtechnik nur eine Übergangslösung sein. Sobald die Verbrenner abgeschafft sind, dann ist diese Technik ebenfalls weg. Nachrüstung unmöglich oder zu teuer.
Zitat von Wildflower im Beitrag #7Ich kann dem ganzen nichts abgewinnen. Wenn ich von Lübeck aus kommend unter der Trasse lang fahre habe ich immer ein Kribbeln im Körper. Die Stahlen anscheinend ganz schön...
Verspürst du das Krippeln im Körper auch während einer Bahnfahrt oder ist es tatsächlich der Lkw-Strom ?
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer. - Joachim Ringelnatz
Komisch nur das man die LKW da nie sieht. Die Strecke im Schwarzwald wurde schon abgebaut ukd Darmstadt läuft meines Wissens auch nicht... Also was sagt uns das?
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....