Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Anhänger und Auflieger
»
Kotschenreuther-Auflieger
Hallo Kollegen, ich beabsichtige mir einen neuen Kotschenreuther Auflieger zuzulegen. Es soll eine eierlegende Wollmilchsau werden, das heisst mit Ziharmonikaverdeck, Coilmulde, Twistlok und als Mega. In der Mischung aller Komponenten könnte ich gute Runden stricken. Hat von euch jemand Erfahrung mit Kotschenreuther?
Unser Familienunternehmen mit Stammsitz in Altstätten (CH) produziert seit 1992 erfolgreich in Eging am See meusburger Spezial-Nutzfahrzeuge. In den Anfängen stand eine Produktionsfläche von 4 200 m2 in Niederbayern zur Verfügung, welche dann bis dato auf
ca. 60 000 m2 mit modernsten Hallen und Maschinenpark erweitert wurde. Von anfänglich ca. 100 Fahrzeugen steigerte sich die Produktion bis heute im Schnitt jährlich auf ca. 900 bis 1 000 Fahrzeuge. Zum international tätigen meusburger Konzern gehören auch die im Jahr 2009 angegliederte meusburger Novtruck in Novgorod (RU) sowie die 2014 übernommene Kotschenreuther Fahrzeugbau in Wallenfels (D).
"Fahrzeuge nach Maß" ist das Zentrum der Firmenstrategie. meusburger konstruiert jedes Fahrzeug angepasst an das Ladegut der Kunden. Dieser Ansatz ermöglicht es, für jede Transportaufgabe eine individuelle Lösung zu finden.
Wir verlassen uns dabei auf kreative, hoch motivierte Mitarbeiter und entwickeln unsere Fahrzeugkonzepte stetig weiter. Eine moderne Infrastruktur und ein Anlagen- und Maschinenpark auf dem neuesten Stand der Technik garantieren einen hohen Qualitätsstandard unserer Produkte.
Ist viel von Schwarzmüller mit eingeflossen!
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden!