Hast du den Speicherstift gelöscht???? Macht man auch nicht, nur die letzten 2 Download!
Der setzt doch einen Pfeil wann du den Speicher ausgelesen hast und ab da ladet er neu runter, sonst würde der jedenfalls bei mir die letzten 10 Monate wieder runter ziehen!
Im Italienverkehr durch die wenigen Stopp hat der Speicher sogar 13 Monate gehalten!
Wenn du nichts verbrechen tust, kommt keiner nach Hause, also brauchst dir groß keine Gedanken zu machen!
Hatte in 30 Jahren keinen Besuch obwohl wir früher uns keine Gedanken gemacht haben!
Wo sind diese Tage An denen wir glaubten Wir hätten nichts zu verlieren Wir machen alte Kisten auf Holen unsere Geschichten raus
Hermann,war heut bei Scania in Velpe,wegen ein paar Kleinigkeiten,und SP für beide.DEr Meister hat ein Lesegerät,da haben wir vom 01.08- bis heute die Daten runtergeladen,waren alle vorhanden,dannn da auf der Server gespeichert,haben dann im Programm uns verschiedene Tage rausgesucht und angesehen.Super Version aber nicht grad billig,und kannst nur die Daten mit dem Programm einsehen.Also dann spinnt mein Gerät.Werde mir mal im Lappi den Tag raussuchen und ausdrucken ,wo er mir die Fahrzeitüberschreitung rausgeworfen hat.und dann vergleichen.Mal sehen wo der Hase im Pfeffer liegt.
Zitat von Sawischatzi im Beitrag #8Noch gleich eine Frage hinter schieb. Habe gehört das man bei Fahrzeugen mit dem guten alten analog Tacho angeblich wohl die Wochenend Standzeiten nachtragen soll auf der Freitagscheibe????????
Das Wochenende gehört auf die Montags-Scheibe
ist aber nur ne innerdeutsche Regelung, sobald es international geht, brauchst Du das Papier
Ergänzung: so ist es eine Möglichkeit - es gibt auch eine zweite im innerdeutschen Verkehr: Für jeden Kalendertag (Feiertag, Wochenruhezeit) eine Scheibe wie folgt ausfüllen: vorne Namen und Datum, sonst nichts hinten bei 'Bett' die entsprechende Zeit markieren
Somit hast du alles dokumentiert.
Bei Urlaub, Krankheit, sonstige Tätigkeiten, Fahrzeug außerhalb VO (EG) 561/2006 bitte immer eine originale Bescheinigung mitführen! Dass es hier bei Aushilfsfahrern oftmals große Probleme gibt (man weiß ja schließlich öfters nicht, was derjenige so während der anderen Zeit gemacht hat), ist mir bekannt. Es gibt aber leider keine Patentlösung dafür. Ergänzungen (handschriftlich oder ins Formular eingefügt) auf der Bescheinigung sind rechtsunwirksam, da die Form der Bescheinigung vorgeschrieben ist.
Innerdeutsch zumindest in BaWü meist toleriert: wenn der eingetragene Inhaber oder GF einer juristischen Gesellschaft als Springer ohne entsprechende durchgehende Nachweise für 28 Tage mit dem analogen Tacho unterwegs ist (selbst schon erlebt). Beim Digi ist das anders, da ja hier nachgetragen werden muß. Als Springer kann man eigentlich keinen richtigen Nachtrag machen, wenn man zwischendurch Tausendsassa im Büro, Lager, Verkauf, Rechnungseintreiben etc. oder im Rentner-Müßiggang ist.. Dann muß eine Bescheinigung vorgelegt werden.
Bin noch im alten Jahr in Bremen Kontolliert worden . Karte ausgelesen son paar Kleinigkeiten festgestellt und dann kam der Hammer auf meiner Karte war von irgendwann Monat 11 bis in Monat 12 Arbeitszeit abgespeichert immer Rund um die Uhr 7 Tage die Woche . Fragt mich die Boulette ob ich das erklären könnte , nee kann ich nicht , gut sie auch nicht , sie meldet das an die BAG und dann sieht man ja . Als ich zuhause war mir die daten vorgenommen , einer der Fahrer hatte einen Tag Urlaub , da bin ich gefahren , abends die Kiste hingestellt Karte raus und ab in den Schrank . Ich hab dann wohl mit Scheibe gefahren oder gar nicht und die Karte hat jeden Tag wo sie ungenutzt im Schrank gelegen hat 24 Std. Arbeitszeit gespeichert genau bis zu dem moment bis ich sie bei einem anderen Auto benutzt habe , ab da alles normal . Es liegt auch nicht an dem Auto was ich den einen Tag gefahren bin alle anderen Karten die auf dem Auto benutzt wurden zeigen normal an . Es kann doch nicht sein das ne Karte die Mutterseelen allein im Schrank im Büro liegt was aufzeichnet nur meine hatts getan .
Zitat von Zwerg Heinrich im Beitrag #22Bin noch im alten Jahr in Bremen Kontolliert worden . Karte ausgelesen son paar Kleinigkeiten festgestellt und dann kam der Hammer auf meiner Karte war von irgendwann Monat 11 bis in Monat 12 Arbeitszeit abgespeichert immer Rund um die Uhr 7 Tage die Woche . Fragt mich die Boulette ob ich das erklären könnte , nee kann ich nicht , gut sie auch nicht , sie meldet das an die BAG und dann sieht man ja . Als ich zuhause war mir die daten vorgenommen , einer der Fahrer hatte einen Tag Urlaub , da bin ich gefahren , abends die Kiste hingestellt Karte raus und ab in den Schrank . Ich hab dann wohl mit Scheibe gefahren oder gar nicht und die Karte hat jeden Tag wo sie ungenutzt im Schrank gelegen hat 24 Std. Arbeitszeit gespeichert genau bis zu dem moment bis ich sie bei einem anderen Auto benutzt habe , ab da alles normal . Es liegt auch nicht an dem Auto was ich den einen Tag gefahren bin alle anderen Karten die auf dem Auto benutzt wurden zeigen normal an . Es kann doch nicht sein das ne Karte die Mutterseelen allein im Schrank im Büro liegt was aufzeichnet nur meine hatts getan .
Du steckst die Karte, richtig?
Da fragt der Digi ob Schichtende und wollen sie nachtragen!
Also jetzt ja und man lässt die Uhr laufen!
Vor dem bestätigen kommen dann die Zeichen und da must du aufpassen das das Bett da ist, steht da jetzt Arbeitszeit dann trägst du für diese Zeit Arbeitszeit auf die Karte!
Hatte ich auch mal und der Kontrolle ist es nicht aufgefallen, sondern denen in Hadamr!
Hatte ich die Karte gezogen und abgesattelt in der Werkstatt.
Am Morgen auf gesattelt und dann die karte gesteckt und nach getragen!
Natürlich nicht geschaut und 14 Std Arbeitszeit nach getragen!
Habe dann mit den telefoniert und erklärt und war raus aus der Sache!
Das beste vor dem bewegen des LKWs wenn er automatisch Pause stellt Karte nach tragen und die mit der alten Software genau schauen was man nach trägt!
Im September 2013 sagte Guido Barilla, der Chef des italienischen Nahrungsmittelherstellers Barilla, in einem Interview mit dem italienischen Sender Radio24, dass sein Unternehmen keinen Wert auf homosexuelle Kunden lege: „Wir werden keine Werbung mit Homosexuellen schalten, weil wir die traditionelle Familie unterstützen. Wenn Homosexuellen das nicht gefällt, können sie Pasta eines anderen Herstellers essen.“ Er betonte, sein Unternehmen unterstütze ausschließlich die "heilige Familie".
Bin am Montag auch los gefahren, au Backe Karte noch nicht drin, da es unter den 2 Minuten hat er es dann alles mit Pause geschluckt!
Im September 2013 sagte Guido Barilla, der Chef des italienischen Nahrungsmittelherstellers Barilla, in einem Interview mit dem italienischen Sender Radio24, dass sein Unternehmen keinen Wert auf homosexuelle Kunden lege: „Wir werden keine Werbung mit Homosexuellen schalten, weil wir die traditionelle Familie unterstützen. Wenn Homosexuellen das nicht gefällt, können sie Pasta eines anderen Herstellers essen.“ Er betonte, sein Unternehmen unterstütze ausschließlich die "heilige Familie".
Ja ja die,werden vergesslich,oder passen nicht auf.Hab voriges Jahr mal Sonntags fahren müssen,Karte rein,alles ok,fahre los Fahrt ohne gültige Karte,gibts nicht,kann nicht sein hast doch Nachtrag gemacht.,sagt Kollege,hast du die in den Falschen Schacht gesteckt,ickke nneee,drück auf Auswurf und siehe da was kam
so ziemlich am Anfang der Digitachos hatte ich mich mal gewundert, warum während der Fahrt nach Frankfurt immer die Meldung "Fahren ohne Karte" kam. Damals bin ich nur sporadisch wenns gebrannt hat gefahren und hatte meine Karte im Schreibtisch liegen. Ich wusste genau sie ist drin und im richtigen Schacht, also spinnt der Tacho. Da kannte ich mich auch nicht besonders mit dem Digi aus, da ich mich nie damit beschäftigt hatte.
Als ich die Karte in meiner Firma wieder rausnahm, war alles klar. Ich hatte mir aus Versehen die Unternehmerkarte gegriffen.
Hatte neulich meine Aushilfe ne Kontrolle mit meinem alten Daimler, Euro 5 mit Tacho... Hat der Bulle ihm die Scheibe wiedergegeben, das kann er nicht :-)
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....