Ein paar Taler waren noch da und davon habe ich Uwe zum Essen eingeladen. Der olle Schwabe hatte es genau abgezählt und kein Cent hat gefehlt...selbst schuld.
Heute habe ich dann die neue Generation des Tachos schätzen gelernt. Durch einen Unfall auf der A9 stand ich auf dem Hinweg nach München länger im Stau, mit stop and go. Vom neuen wurden 25 Minuten Tageslenkzeit weniger aufgezeichnet und bin mit 10:02 LZ in Göppingen gelandet. Sehen konnte ich es auf dem Bordcomputer. Bei der Tourenaufzeichnung hat er normal gezählt, bei der Tagesauswertung und im Tacho entsprechend weniger.
Sollte ich es je angezweifelt haben, nehme ich alles zurück, es bringt in so einem Fall und im Baustellenverkehr wirklich was.
Fahre aus meinem Firmengelände raus und direkt gegenüber parkt ein weißer DAF mit rotem Berger-Auflieger. Ich dachte noch, könnte ja mein ehemaliger sein und im Rückspiegel sah ich dann die Heckbeschriftung....er war es.
Die wollten dir die schiefen Aufkleber zurückbringen
Mein alter 1628 den der Grieche für Export gekauft hatte, lebt nun 45km weiter in Tschechien und begegnet mir auch öfters.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«