Hauptwelle vom Getriebe die Hauptmutter ? muß mit Vorspannung angezogen werden. War nicht mehr vorhanden, es wurde 0,7 mm je Zahnkranz nachgezogen ??, soll jetzt alles funktionieren.
Zitat von Scaniafan im Beitrag #20Also komme gerade aus dem Kinderbastelparadies...
Hauptwelle vom Getriebe die Hauptmutter ? muß mit Vorspannung angezogen werden. War nicht mehr vorhanden, es wurde 0,7 mm je Zahnkranz nachgezogen ??, soll jetzt alles funktionieren.
Machen heute 14 Uhr Probefahrt
Oha,
Mutter eines Lagerbocks oder die Arretierungsmuter der Getriebewelle? haben sie die Trümmerteile im Getriebe gefunden oder die ganze Mutter? Wenn nicht, ist der nächste Schaden vorprogrammiert Tragbild der einzelnen Gangradpaare überprüft? Durch das Verschieben kann sich da was abgeschliffen haben.
Hört sich nach Materialfehler oder falschem Drehmoment ab Werk an - kannst nur auf Kulanz hoffen. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung (habe sowas ähnliches vor 20 Jahren bei MB erlebt...war nicht gut für meinen Geldbeutel).