Da ist was dran, ich falle leider auch aus, obwohl fast die idealen Voraussetzungen:
Im Moment gehen mir die normalen Touren auf den Zeiger, bin zurzeit also Spaßbefreit und für was neues immer zu haben. Finanziell und zeitlich unabhängig, für meine Kunden habe ich jederzeit zuverlässige Partner aus unserem Forum....aber:
Ich fahre nur mit meiner Kiste inklusive dem Auflieger und trotz allem Spaß müssen mindestens die Kosten reinkommen....ein wenig darf auch übrig bleiben.
Vorschlag 1: Container zu einem Umschlagsdepot ziehen und dort auf griechischen Frigotrailer umladen. Container anschließend verkaufen oder entsorgen. Trailer wird nach GR-Piräus gefahren und geht unbegleitet rüber nach Kreta (Heraklion). Dort gibt es griechische Trucking-TU und für GR-TU auch Ladungen für Frigos.
Vorschlag 2: Direkt auf Frigotrailer eines TU verladen, nach GR-Piräus fahren und dann entweder komplett oder unbegleitet nach Kreta (Heraklion). Container separat verkaufen oder entsorgen.
Angeheuerte Beladekräfte im Raum VS-Bad Dürrheim sind sicher kein Problem. Begleiteter Containertransport direkt nach Kreta kannst du allein schon wegen den Fährkosten und den mangelnden Rückfrachtgelegenheiten vergessen, wenn es kein 40ft. Container ist. Rückfracht frühestens in Süd-I und da auch nur schwer und billigst. Rückfracht aus GR mit Plane oder Container kannst du vergessen.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Nun ich hatte wohl geschrieben das es sich um einen kurzen Container handelt. Hab auch die Seiten reingeschrieben wo man das Ding sehen kann. Ich kenn mich da nicht aus ! Es geht darum das der da befüllt weggeholt wird entweder See terminal oder Bahn oder oder deshalb bat ich um Tipps an wen ich mich wenden kann, wenn das keiner von euch machen will Wir organisieren gegebenfalls einen Kran und wir bezahlen die Kosten wenn wir sie denn wüsten von billig hab ich nichts geschrieben der kontainer sollte auch nach kreta um ihn als Lager zu verwenden, umladen scheidet somit aus.
... kenne mich auf Kreta nicht aus. Muss doch möglich sein den per Achse zu irgendeinem Containerhafen zu kriegen, von dort weiter per Schiff nach Kreta, und dort wieder mit einem Containerchassis zum Bestimmungsort. Wenn das hier keiner regeln kann würde ich einen Kollegen aus Hamburg fragen.
Das mit dem Forensklaven war natürlich ein Joke und wir sollten das Problem jetzt lösen anstatt zu juxen.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Also den Transport in Deutschland zu einem Seehafen würde ich auch übernehmen, aber das müsste der Andreas doch eigentlich organisieren können.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Genau um das geht es aber wie gesagt kenn ich mich mit containerzeugs nicht aus . ich wollte Preis transport container bad dürrheim nach????danke Ralf. vielleicht hab ich auch dämlich geschrieben...
... wobei ich da wieder einschränkend bemerken muss das es möglich sein kann das Du irgendwelche Containerpackzertifikate benötigst die meines Wissens vorgeschrieben sinnd. Container einfach vollpacken ist heut nicht mehr wirklich so der bringer wenn man es nicht darf.
Der Fuhrmann
Vornweg. ... Hut ab, für Leute die sich ernsthaft und uneigennützig für Hilfsprojekte aller Art einsetzen.
Aber ich verstehe nicht ganz warum Tierschutzverein im Ausland sein muss? Das ist doch wie der Versuch einzelne Löcher in einem Fischernetz wasserdicht zuzunähen. Ich sehe da keinen Nutzen oder wirkliche Problemlösung. Ob Katzen auf Malle, Hunde in Malaga, Nerze in der Ukraine oder oder....
Wir haben in Deutschland doch genug Heime für kranke, misshandelte und Elternlose Kinder, Frauenhäuser, Tierheime aller Art usw. usw. , welche ebenfalls dringend Hilfe benötigen. Da würde bei soviel Energie und Hilfsbereitschaft unterm Strich wesentlich mehr ankommen.
Sei es drum.... Viel Erfolg bei der Projektumsetzung.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
@cristof, es fehlen die Auskünfte zur Containergröße.
Ist es ein Standardcontainer ( mit geltender CSC Plakette? Ohne transportiert das keiner, maximal vlt. als Stückgut auf einem Flat ) oder
ist es ein Lagercontainer mit Sonderabmessungen ? welcher in nen Standard oder Highcube reinpasst ? oder auf nen LKW. Ansonsten wieder Flat notwendig ( Bei Seeverschiffung )
Ansonsten habt Ihr natürlich recht, Geld wäre aus meiner Sicht auch besser. Aber die Frage ist, gibt es dort unten das was es hier gibt ?
Wir sind ein bisschen anders wir versuchen vor Ort was zu bewegen damit nicht noch mehr Hunde zu uns kommen aus anderen Ländern.auch in Griechenland gibt es keine offiziellen Tierheime unser anstreben ist Ein offiziell anerkannte Tierheim über einen griechischen Verein zu installieren da alles andere illegal ist. Wir machen viel kastration damit die Hunde und Katzen nicht unkontrolliert vermehren denn das führt nur dazu das Tiere misshandelt und gequält werden. Manche helfen Menschen ich den Tieren.