Ist ein 20 Fuß Container siehe Bild souda schelter Projekt Bitte Angebot für Transport oder Info an Web wir uns wenden können um alles andere kümmern wir uns. Danke
soll untenbleiben, damit ist die CSC-Plakette sicher abgelaufen ( nur dann werden se verkauft bzw. abgegeben und Auskunft war nicht ), damit scheidet Seetransport aus.
Thorsten hat Recht: Per See wirst du es ohne entsprechenden Zulassung des Containers vergessen können. Höchstens wenn die Büchse auf nen Flat gepackt wird. Das wird die Kosten aber ganz schön in die Höhe treiben. Ob die Bahn den ohne entsprechende Zulassung mitnehmen wird wage ich auch zu bezweifeln, da bin ich mir aber nicht sicher. Wenn du dich doch per Flat zum Seetransport entscheiden solltest, ich werde mich da nachher mal bei meinen Kollegen von der Büchsenabteilung schlau machen, bedenke, dass jeder Cont. vor Ankunft im Terminal gewogen werden muss!
Ich weis nicht genau wie schwer der sein wird wird Vollgemacht und dürfte schon 15 Tonnen min. haben ich brauch einfach vorab mal ne hausnummer die Entscheidung treffe ich eh nicht allein aber wir wollen es nicht umsonst oder Dumping davon war nicht die Rede. Ich weiss das die Griechen uns als Rückladung das Futter im Plane für 4500 mitgenommen haben. Das das ne andere Aktion ist weis ich.Bin da absolut Ahnungslos was so Containertransporte Kosten bezw was gebraucht wird schreibts mir und ich kümmer mich. Danke
Zitat von Cristof im Beitrag #35Ist dann das als teiladung zu betrachten wenn das gewicht passt?
Nach Kreta wird das bei diesem Gewicht und Platzbedarf (beachte bitte die Lastverteilung und Sicherungsmaßnahmen bei Verladung des Containers auf Planensattel) sicher als Komplettladung berechnet.
Ich würde meinen Schwarzi bei den knappen Maßen nicht von einem Kran mit dem schweren Teil beladen lassen, hätte vor Schäden zu große Angst. Hier mag es mit einem guten Kranfahrer noch gehen, aber wie viel Ouzo hat der in Kreta schon drin?
Anschließend schlägt man sich bei einem Schaden noch mit einer Firma bzw. Versicherung von dort rum, nein danke.
Wie sieht es eigentlich mit der Lasi aus, Ketten oder so?
Deinen Schwarzi kann man so wieso nicht von oben beladen, da passt der Container nicht durch. Einzige Chance von hinten rein schieben ..... Sollte evtl. passen.
Wenn Du dann Pech hast, bekommen Sie die Ketten/Haken nicht mehr aus dem Container, wird ja an allen . 4 Ecken angehängt
Wenn ich recht in Erinnerung habe, hast du eine seitliche Durchladehöhe von 2,5 bis 2,6 m. und dann fangen die Schienen an wo das Edscha drauf läuft und es fehlen dir ca. 10 cdm in der Breite .
Keine zusätzliche Rungen im Boden hast Du auch nicht, nur zusätzliche Einsteckbretter bzw. Vorrichtungen um Bier oder Wasser Formschlüssig zu verladen. so das eine Sicherung nach vorne nicht erfolgen kann.
Ketten hast Du auch nicht, höchstens um den Hals....
Außerdem passt die Tour nicht in deinen Zeitplan 3 Tage arbeiten 4 Tage frei
Christof, ich hoffe Du nimmst es mir (uns (?)) nicht krumm was aus Deiner gut gemeinten Anfrage geworden ist. Menschlich gesehen, gerade in Deiner Situation, ist es super das Du dich der Sache überhaupt angenommen hast. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich schon zwei solche ähnlich gelagerten Anfragen (Möbelprojekt Radeberg -> Ungarn) und hab mich mit Desinteresse "herausgewunden"....
Sich über ein Problem zu beschweren, ohne nach einer Lösung zu suchen, nennt man jammern.
so ne Anfrage kannst auch mal zu meinem Lieblingsspedi durchreichen. Gerade Ungarn. haben einen ungarischen Fahrer in der Firma, mit einer Ungarin frisch Verheiratet.
der hat auch jemanden, wo es ne Rückladung für Ihn gibt ( hat er gesagt )
Wir fahren übrigens auch für einzelne " Tafel"n die größeren Reinholungen oder Tauschgeschäfte von diesen
Zitat von Stahli im Beitrag #32OK, also 20 Fuß Container soll untenbleiben, damit ist die CSC-Plakette sicher abgelaufen ( nur dann werden se verkauft bzw. abgegeben und Auskunft war nicht ), damit scheidet Seetransport aus. Bleibt nur noch Bahn oder Straße
Sorry, nur 'mal so am Rande und nicht "rechthaberisch".
So 'nen "used, second hand-container", der KEINE gueltige CSC-Plakette mehr hat und wohl auch nie mehr bekommen wird, kannste trotzdem auf dem Seeweg verschiffen! Das Teil heisst dann "Stahlbox" und wird konventionell als Stueckgut verschifft. Ganz easy. Weil? Hab' ich gemacht, es lief. Geht natuerlich nicht auf 'nem Containerpudel, die nehmen definitiv nur seacans mit gueltiger CSC-Plakette"! Nur, so 'ne "Stahlbox" als break-bulk (Stueckgut) zu verschiffen wird schrecklich teuer im Vergleich zu einem Containertransport. Ganz abgesehen davon dass ich im Moment nicht auf dem Zettel habe, ob ueberhaupt oder welche Stueckgutverschiffungen angeboten werden ab Nordrange oder Italien nach Kreta(?).
@ Stahli-Torsten: Haette da eher Herzschmerzen beim Landtransport zum Verschiffungshafen. Hatte 'mal so 'ne "Stahlbox" (also ohne gueltige Plakette), die mir (auf einem Container-Chassis verladen) auf dem Weg von CZ nach RTD hier in der BRD festgehalten wurde. Warum? Weil die "Kollegen" sagten: "Ein Container ohne gueltige CSC-Plakette darf nicht auf einer Lafette verladen werden!". Totales Unverstandnis meinerseits, aber keine Diskussionen. Schlussendlich musste ich nachgeben, am Ende kamen die mit der Aussage: "Ohne gueltige CSC-Plakette koennten ja auch die container-locks verrostet und nicht mehr sicher sein auf diesem Container-Chassis, woher sollen wir das wissen (???). (Schon 'mal jemand 'was davon gehoert dass bei einem Container die locks weggerostet sind?).
Klaus
P.S.: Auch die LaSi bei Verladung eines ISO-Containers auf einem ganz normalen Planensattel ist eigentlich kein Problem. Kreuzlashing vorne und hinten, links und rechts noch ein paar Ketten um zusaetzlich die Krafte nach vorne und hinten aufzunehmen. Geht aber auch nicht, denn bei den modernen Aufliegern heutzutage haste nur noch Lochleisten und Spanngurte. Und damit fahre ich kein Stueckgewicht von min. 15 tons-
geht schon zu transportieren. nur entsprechend dickere Antirutschmatten drinn und schon ahst nur noch den Sicherhungsfaktor Rest nach vorn von 0,2 und nach den Seiten bzw hinten hast übersichert
Sif vorn 0,8 seiten und hinten 0,5
Gurten musst aber trotzdem wegen der Fahrbahnunebenheiten und möglichem Abheben der Box,
( dat mit dem Stückgut wusste ich auch aber auch dass es extrem mehr kostet und deswegen fiel bei mir im Stübchen der Seeverkehr raus. )
Zitat von Cristof im Beitrag #43 Hi Convoy Pusher hast du Info wer sowas macht bzw ungefähr kosten würde?
Sorry, Christof, so "ad.hoc" kann ich Dir auf die Schnelle nicht weiterhelfen.Verkehre nach Kreta sind nicht unbedingt eine Rennstrecke und auf dieser Relation muesste ich mich erst 'mal 'reinfuchsen.
Aber auch dann koennte ich nur wiederholen was ich gehoert habe, aber keine eigenen Erfahrungswerte einbringen. Und das ist das, was zaehlt.