Ich bin bis Steigerwald gekommen und hätte sogar noch eine Stunde fahren können, aber bei Schlüsselfeld waren 12Km Stau. 740 Kilometer in 9 Stunden Lenkzeit, das lässt sich tagsüber sehen...lief super.
Morgen nochmal 650 (nächster RL Licher) und Schrotti würde sagen, mein Wochensoll ist erfüllt.
Am Mittwoch Abend stehe ich in Issum, ist aber auch nicht wirklich in der Bremer Ecke, obwohl die Brauereien zusammen gehören.
hast du das Chaos gesehen? Vorher war es noch schlimmer, 2 "ausländisch sprechende Kollegen" hatte ich schon weggejagt. Um 22 Uhr wollte ich mich nach einem gemütlichen Fernsehabend auf meiner Koje ins Reich der Träumenden verabschieden, da parkt einer so direkt neben mir, dass ich um 4 Uhr keine Chance mehr gehabt hätte, da raus zu kommen.
Davon abgesehen ist es sowieso bekloppt, um diese Uhrzeit noch einen Platz auf einem Rastplatz finden zu wollen.
Ich habe mich nicht im Spiegel gesehen, aber meinen Anschiss und Androhung weiterer Maßnahmen, hat der Osteuropäer wohl richtig gedeutet und sofort das Weite gesucht.
Ich kam die Nacht raus und habe heute noch einen Bitburger-RL absolviert. Licher haben wir auf morgen früh verlegt, da heute ein LKW Diesel zwischen Montabaur und Diez verteilt hat und entsprechend Stau war. Morgen dann Licher, anschließend Dortmund und Issum.
Das sind dann 2100Km in 3 Tagen und entspricht wohl annähernd deinem normalen Programm. Ja, Opa Sky arbeitet auch mal was, aber kurz vor dem nächsten Urlaub kann gerne noch etwas Kohle reinkommen.
So schlimm wie letzte Nacht war es schon lange nicht mehr.In jeder Bucht und an jedem Rast und Parkplatz standen Lkw und Pkw mit Wohnwagen teils bis an den Fahrbahnrand.Ich war so gegen 12 im Steigerwald und man kam nur noch über die Tank spur rein.
Vorgestern kurz vor den Alpen und jetzt stehe ich im absoluten Flachland, nicht weit vom Tulpen- und Käseland.
Neben mir ist ein Acker.....wenn gleich wieder ein Gülletrecker, wie vor kurzem in Gerolstein kommt, rufe ich Hartmut an. Er darf dann mit seiner Flinte anrücken.
Hoffendlich kommt der Bauer mit schöner Landluft. Damit Du auch endlich mal gesunde Luft bekommst. So schöne Hühnergülle ist doch was feines. Aber wenn dein Külschrank leer ist,merkst Du ja dann sowieso nicht mehr.
Der Palettenstaukasten? Oha! Da geht eine Menge rein.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Aber in meine 2 normalen Staukisten passen auch 2 Kisten Weissbier und ein Haufen Rotwein rein. Da ist dann sogar noch Platz für jede Menge ARM und 16 Gurte....die Ratschen verrosten aber wahrscheinlich bald.
Ich starte über die Eifel inner dreiviertelstunde noch mal nach Südfrankreich. Bitte die Straßen räumen, ich habe Verspätung
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
Bei denen im Flachland haben die nicht nur die Sommerzeit verpasst, sondern leben noch nach dem alten Kalender, als die Kreuzritter Jerusalem wiedererobern wollten.
Jo. Freitagabend soll ich anliefern. Samstagabend wieder zuhause. Wo ist Problem?
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.