Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #75@Chris @da_Strizzi So wie es ausschaut werde ich nächsten Sonntag oder montagmorgen nach Oberndorf in Tirol starten mit 16 Paletten Feuerwerk, um dann über Pfullendorf wieder zurück Richtung Norden zu fahren.
Meine Planung ist Montag bis München zu fahren. Dienstag in Oberndorf leer machen und weiter Richtung Pfullendorf. Je nach dem wie es läuft noch leer machen und Lenkzeit voll fahren.
Mittwoch wieder zurück nach Hause.
Kann aber auch alles noch nach hinten verschoben werden wenn die Container mit dem Feuerwerk nicht aus dem Hafen kommen.
Chris, Martin, wie sieht's montagabend aus mit einem Gemütlichen?
Suche auch noch einen guten Stellplatz in München. Ideal wäre ab- und Umlademöglichkeit. Soll für einen anderen Kunden auch noch was mitnehmen Richtung München.
Hallo Ralf, bei mir geht was... Kannst aufm Areal parken.... umladen würde auch gehen. Wenn Du Zeit hast, könnte noch Fahrer gebrauchen
Merke: Das Recht wird nicht von den Armen für Reiche gemacht, sondern es wird von den Reichen ganz fürsorglich gemacht, damit die Armen nicht das Gefühl haben müssen, benachteiligt zu werden.
Schönes Wochenende Euch allen....
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
"Ein ewiges Rätsel will ich bleiben mir und anderen..."
Das hört sich gut an. Ich melde mich wenn ich den genauen Starttermin hab.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Hallo Ralf, bei mir geht was... Kannst aufm Areal parken.... umladen würde auch gehen. Wenn Du Zeit hast, könnte noch Fahrer gebrauchen
Willst du welche abhaben?
Bei mir haben sich gestern nachmittag 3 Fahrer gemeldet, die über Empfehlungen gerne im Februar anfangen möchten. Habe die Jungs auf den April vertröstet (jetzt erschlägt mich gleich der Chris..), weil wir im Januar ja schon 4 neue BKF dazubekommen;)
Bei mir haben sich gestern nachmittag 3 Fahrer gemeldet, die über Empfehlungen gerne im Februar anfangen möchten. Habe die Jungs auf den April vertröstet (jetzt erschlägt mich gleich der Chris..), weil wir im Januar ja schon 4 neue BKF dazubekommen;)
... weiterspielen so lange die Serie nicht reißt.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
nur temporär... nur im Nahverkehr... würde Ralf halt mal ein anderes PLZ-Gebiet zum kennenlernen anbieten.
Merke: Das Recht wird nicht von den Armen für Reiche gemacht, sondern es wird von den Reichen ganz fürsorglich gemacht, damit die Armen nicht das Gefühl haben müssen, benachteiligt zu werden.
Ich würd ja gern eine Woche da unten bleiben Martin, aber wir sind nächste Woche ganz eng dran mit guten Leuten. Da gehört der Chef zwar nicht zu (der musste sich selbständig machen weil ihn keiner einstellen wollte), aber meine Jungs tolerieren es das ich nächste Woche aktiv mitspiele
Der Fuhrmann
Martin nur temporär... nur im Nahverkehr... würde Ralf halt mal ein anderes PLZ-Gebiet zum kennenlernen anbieten. dann braucht Ralf aber einen Globus vom Lederhosenkongo.
Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie gerne behalten.
? Versteh ich das richtig? Der lässt die beladenen LKWs in kundennähe stehen?
Zitat von da_Strizzi im Beitrag #83http://mylogistics.net/2017/12/12/bassen-logistic-versorgt-handel-mit-silvester-feuerwerk/
? Versteh ich das richtig? Der lässt die beladenen LKWs in kundennähe stehen?
Ja richtig so. Das wird stellenweise so gemacht.
In der Regel sprechen die Verkaufsstellen das mit den zuständigen Behörden ab und klären ab was erlaubt ist und was nicht.
Das sind dann gerne mal die Auflieger die geklaut werden. Deswegen lassen die vermutlich die Zugmaschinen drunter.
Manchmal wird direkt vom Lkw verkauft, manchmal dienen Auflieger als zugelassenes kurzzeitiges Lager.
Ich helfe an den Verkaufstagen auch einem Kollegen mit 2 Fahrzeugen aus. Der Kunde darf nicht so viel lagern. Heisst er wird mit einem Teil der Ware beliefert, dann muss der Lkw wieder weg und stellt sich irgendwo in Wartestellung. Kunde ruft dann an wenn er so viel abverkauft hat das er wieder Ware aufnehmen darf. Dann fährste wieder hin. Das ganze so oft bis das Fahrzeug leer ist. Machen wir mit 2 Fahrzeugen an 3 Tagen.
Ein Kunde von mir hat diese Situation in den Niederlanden. Da wird der Endkunde auch so angedient.
Muss halt immer mit den verantwortlichen Stellen abgesprochen sein was die dazu sagen.
Der Fuhrmann
beim Martin kann man prima im Betriebsgelände parken (habe ich auch schon gemacht), umladen geht ebenfalls und gut essen gehen.
Da wurde mein Auflieger morgens schon um 6 Uhr abgeladen, während ich noch in der Koje schnarchte....war abends vorher mit Martin und Chris unterwegs.
Ist nicht direkt bei München, aber nur ne halbe Stunde entfernt. Da kommst du an der Erdinger vorbei und siehst, wo ich oft die Gegend unsicher mache.
Morgen habe ich ja den Termin mit dem Geschäftsführer meines Hauptkunden und wenn wir uns wegen der Preiserhöhung nicht einig werden, kündige ich vielleicht die Zusammenarbeit und verkaufe die Tulpe.
Öfters mal 1-2 Wochen Nahverkehr für Martin, würde mir dann evtl. Spaß machen. Weißbier und Haxen als Spesen vorausgesetzt.
beim Martin kann man prima im Betriebsgelände parken (habe ich auch schon gemacht), umladen geht ebenfalls und gut essen gehen.
Da wurde mein Auflieger morgens schon um 6 Uhr abgeladen, während ich noch in der Koje schnarchte....war abends vorher mit Martin und Chris unterwegs.
Ist nicht direkt bei München, aber nur ne halbe Stunde entfernt. Da kommst du an der Erdinger vorbei und siehst, wo ich oft die Gegend unsicher mache.
Morgen habe ich ja den Termin mit dem Geschäftsführer meines Hauptkunden und wenn wir uns wegen der Preiserhöhung nicht einig werden, kündige ich vielleicht die Zusammenarbeit und verkaufe die Tulpe.
Öfters mal 1-2 Wochen Nahverkehr für Martin, würde mir dann evtl. Spaß machen. Weißbier und Haxen als Spesen vorausgesetzt.
Hab den Martin während der letzten Bauma besucht und war mit ihm auch in der urigen Dorfkneipe essen. Wenn ich die Gegebenheiten bei ihm nicht kennen würde hätte ich garnicht angeklopft.
Der Fuhrmann
Zitat von Beetlejuice im Beitrag #87Falls du die Tulpe verkaufen willst, gib gleich morgen Bescheid, nehme ich, habe gerade wieder einen Motorschaden bei Benz...
Dann musst du aber auch die Frau Müller von Schwarzi übernehmen. Wird dir wahrscheinlich nichts ausmachen, da du mich ja eigentlich für die Kiste interessiert und selbst einige am laufen hast.
Der Käsewürfel de Luxe ist allerdings nicht der billigsten einer und der Fahrer, welcher ihn bekommt, sollte ihn sich vorher wirklich verdient haben.
Ich fahre jetzt die Schüssel aus und lege mich mit einem Glas Rotwein vor den Flachbildschirm.
Der Schwarzmüller hat nur den Nachteil des fehlenden Hubdaches wegen meinen Doppelstockk-Leergut-Ladungen, aber würden wir schon hinbekommen.
DAF haben wir auch einige mit Vollausstattung (auch das schöne braune Bugattii-Leder), nur den TV kaufen wir nicht rein. Gibt zur Zeit wieder schöne Editions-LKW von Tschann: 480er mit allem (allerdings diesmal ohne das schöne braune Leder, nur Velourleder an den Wangen) und sonst alles drin: Alu Alcoa Dura-Bright, Michelin 385/55 und 315/70, Klimaautomatik (gibt es jetzt bei den neuen auch bei DAF), Retarder, SSC,... kosten mit Obu, Fahrerjacke,... 94000. Als 530er auch nicht viel teurer, aber noch schwerer mit den jetzt 1400-Liter-Tanks und als 530er Edition mit VA luftgefedert. Die Luftfederung vorn e wiegt alleine 159 kg mehr, denn das etwas verstärkte Getriebe mit Antriebsstrang, da biste dann vollgetankt irgendwo bei 8.900 kg.