Wir haben 22€-Gutscheine, und die bekommt jeder Fahrer (2 Stck) am Ende des Monats mit der Gehaltsabrechnung. Und er unterschreibt, dass er einen solchen TGS für den jeweiligen Monat erhalten hat.
Damit geht er zur Tanke, und wenn er mehr getankt hat, zahlt er den Rest dazu. Wir arbeiten mit Total, somit muss er zu einer Total-Tanke. Du kannst aber auch mit dem Tankwart deines Vertrauens eine entsprechende Vereinbarung treffen.
Habe seit 01.07.2017 ne Aushilfe, war früher bei mir Fahrer und ist mit 63 In Rente gegangen. Auch einer der Gründe weshab ich mich entschied auf 1 LKW runter zu gehen.
Verdient 11€ die Stunde, ergo nur 40h im Monat möglich.
Kann ich da auch noch was machen, Nachtprozente oder Tankgutscheine oder was auch immer damit er nen paar Stunden mehr machen kann ?
Kannst du. TGS geht problemlos. Zuschläge auch. Solltest du nur exakt mit deinem Steuerberater abklären. Nachtzuschlag, Überstunden-Zuschläge, alles ist möglich.
Warum lässt du den Menschen nicht als 800 Euro-Kraft laufen? Das, was er an Rentenabzug hat, dürfte sich fast im Rahmen eines TGS bewegen. Soz. als Ausgleich für diesen Abzug. Und du hast den Mann mal eben gute 34,x Stunden mehr zur Verfügung.
Die 450€ sind selten der Weisheit letzter Schluss ;)
Zitat von Bärenbruder im Beitrag #15Meine verfahren aber nicht 44 Eus jeden Monat und nu ???
Das Probleme habe ich auch und auch nicht jeder hat ein Auto. Theoretisch können wir auch für die gleiche Tankstelle einen 44€ Gutschein zum Bezug von Tabakwaren ausstellen. Laut StB unproblematisch und 44€ sind die Raucher kein Problem. Nur im Zusammenhang mit anderen Gesundheitsförderden Maßnahmen ein wenig bedenklich
kann ich auch z.B. € 22 Tankgutscheine an die MA ausgeben, die dann an der betriebseigenen Tankstelle des AG eingelöst werden (Diesel dort meist günstiger)? Alternativ die MA auf persönliches Konto an der betriebseigenen Tankstelle per Chip bis zu einem Betrag von € 44,00 tanken lassen?
Oder wären beide Modelle als geldwerter Vorteil zu bewerten?
Wir machen auch Tankgutscheine, aber die bekommen die Fahrer nur bei Schadenfreiheit, passen dann schon ein wenig mehr auf.
Die Fahrerlöhne ziehen aber richtig an, heute kam auch ein Fahrer zu mir, dass er gehen möchte, verdient woanders 200,- mehr und hat bei mir schon 3000,-. Habe ihm dann auch gesagt, ob er dann pro Woche 2-4 mal zuhause ist und pünktlich am Freitag 15.00 Uhr auf dem Schoß seiner Frau, wußte er dann nicht...
"Wegen der betriebseigenen Tankstelle ⛽️ muss ich noch die nachweispflicht und -Art des Nachweises prüfen. Mache ich !!!! Es handelt sich bei dieser Zuwendung nicht um einen geldwerten Vorteil und ist zusätzlich auch Steuer und Sozialversicherungsfrei . Ich prüfe den Nachweis und melde mich!"