@Hayo, dann würden sich einige Fahrer umsehen weil morgens verschlafen gibt es nix nach Hause sondern andere Richtung. Und wer kann noch RKT rechnen....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Kurz zurück zu dem Anfangsthema: Ich habe ebenfalls den Brief mit der Erhöhung um 10€ erhalten. Vor zwei Jahren wurde wenigstens noch versucht die Erhöhung argumentativ zu begründen; Zusammenfassung der damaligen Begründung nach meiner Wahrnehmung: Wir haben so viele tolle neue Leistungsmerkmale in diese steile Frachtenbörse eingebaut, dass muß jetzt eingespielt werden.....natürlich der Sicherheit wegen pauschal und nicht ausschließlich von denen, die diese Leistungsmerkmale auch wirklich nutzen.
Die diesjährige Argumentationslinie ist eher dünn. In meiner Wahrnehmung: Frachtenbörse mit Flattarif. Ist gut. Kostet jetzt 10€ mehr. So weit es mich betrifft, kommt der wirtschaftliche Nutzen, den ich mit dieser Frachtenbörse generieren kann, verglichen mit den Kosten, an die Sinngrenze. Schade eigentlich.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Zitat von Krischan im Beitrag #17 So weit es mich betrifft, kommt der wirtschaftliche Nutzen, den ich mit dieser Frachtenbörse generieren kann, verglichen mit den Kosten, an die Sinngrenze. Schade eigentlich.
Schreib denen das doch mal so
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Christian,mach es so wie ich es schon mal beschrieben habe.Einfach Kündigungsschreiben schicken,was meinst Du wohl was dann da alles für Angebote kommen,damit Du bleibst.
Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie gerne behalten.
Die haben mir ein super Angebot gemacht: Ein Monat gratis, danach € 149,--.
Ich: Brauch ich nicht, hab eh schon zu viel zu tun. Ausserdem habe ich keine Lust irgendwelchen unseriösen Möchtegern-TU´s hinterher zu tel., wann der LKW endlich zur Beladung bereit steht. -> Ich arbeite lieber mit meinem bekannten Umfeld und mit TU´s auf die ich mich verlassen kann.
Timocom: Aber Sie können bei uns wesentlich mehr Marge pro Auftrag erziehlen...
Ich: Danke, keine Lust. Ausserdem zu teuer.
Timocom: Der Monatsbeitrag lässt sich individuell verhandeln.
Ja, wir haben hier ja dem Vernehmen nach auch alle unterschiedliche Monatsbeiträge.
Das mit der erhöhten Marge bei den Aufträgen hätte ich mir aber im Detail erklären lassen. 1. deren Verständnis von Marge 2. Marge erhöht Vergleich zu was genau? 3. und natürlich der Abschluß des Vergnügens; präzise Erläuterungen der "Marge" anhand von Beispielen, wir haben da ja ein paar unter dem Thema "Angebot des Tages" gesammelt. Besonders interessant wird es, wenn man nach dem Erklärungsversuch offenbart, dass man auch den Preis kennt, den der Verlader zahlt.
Für dieses Vergnügen hätte ich sogar einen Telephontermin vereinbart. Dann ist man ja auch besser vorbereitet......ich werde allerdings nicht mehr angerufen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Ich sehe schon den Weihnachtsmann kommen, der unserem Hamburger Jung eine unschlagbare Offerte für die Timokommtnixbeirum anbieten wird.
Christian,
wenn du mit deinem jetzigen Geschäftsmodel zurecht kommst, denk nicht über Frachtenbörsen nach....außer du willst mit mehr Kilometer weniger Erlös erwirtschaften.
Frank, kann ich so nicht ganz bestätigen ! Sicher, tummeln sich in Frachtenbörsen wie Timocom die ganzen Billigheimer und Sofa'a herum, ich hab aber auch schon ganz viele, z.T. dauerhafte, ordentlich bezahlte Geschäfte rausgezogen. Dem Christian kann ich nur den Rat geben, sich richtige Auftraggeber zu suchen und nicht in der katastrophalen KEP-Branche Fuß fassen zu wollen. Die beschäftigen hunderte studierte Leute die nur die Frachtraten ausrechnen das Du nicht pleite gehst, aber auch kein Geld verdienst.
Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
Zitat von Hamburger Jung im Beitrag #22sind eigentlich in der TimoCom auch KEP angebote drinne? Langfristige?
Christian, Du willst das machen, was alle (viele) machen, dafür bekommst Du dann auch, was alle bekommen (wenig). Überleg Dir einfach mehr und mache Dinge, die nicht jeder macht. Da kriegste mehr.
Mut zur Spezialisierung, Mut zur Individualität...
Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.
KEP und Container kannst Du doch in die Tonne treten. Das ist doch derart ausgelatscht wie Brückenschubsen.Alles in Clans Organisiert. Such Dir eine Nische in der noch nicht alles mit billig billig versaut ist.
Hat doch diese Woche erst einer Gepostet dass er auf einem Berg Arbeit sitzt. Sind hier offen,drum werfe ich jetzt keinen Namen in die Runde.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Ich glaube die Preiserhöhung von 10€ verbuchet Timocom als Singlebörse. Seit wann gibts den Bilder von den Ansprechpartnern in den Frachtanzeigen? Hab ich eben zum ersten mal gesehen.