Rechnung! Werd erst mal die Original-Frachtunterlagen anfordern - wie es im Transportauftrag steht - ist nur eine KOpie dabei - dann werde ich mal nach 60 Tagen nachfragen an wen ich zu zahlen habe. Habe damals sogar 60 Tage reingeschrieben.
Bei Firmen mit 3 Buchstaben passiert das manchmal so aus versehen
Und dann möchte ich auch nochmal an die Zahlung erinnert werden
Zitat von transport-joe im Beitrag #15habe heute Post von GLK bekommen. Eine Rechnung - datiert 31.12.13 - für einen Transport aus Juni 2013.
Wenn man so arbeitet muss man ja insolvent gehen
Ich gehe mal davon aus das du ab diesem Jahr 60 Tage ZZ hast.
Dann nach gefragt an wen zahlen, IV!
Zitat von transport-joe im Beitrag #18Rechnung! Werd erst mal die Original-Frachtunterlagen anfordern - wie es im Transportauftrag steht - ist nur eine KOpie dabei - dann werde ich mal nach 60 Tagen nachfragen an wen ich zu zahlen habe. Habe damals sogar 60 Tage reingeschrieben.
Bei Firmen mit 3 Buchstaben passiert das manchmal so aus versehen
Und dann möchte ich auch nochmal an die Zahlung erinnert werden
Auch bei Eigenverwaltung gibt es doch einen Verwalter der den Kopf hinhält.
Ohne einem amtlichen Fax wohin der Rechnungsbetrag überwießen werden soll würde ich gar nicht zahlen.
Wenn Du das Geld auf ein nicht genehmigtes Konto schickst kann der IV später nochmals fordern. Ist uns so bei Oscar Vogel passiert. Da wurde auch beim ersten Mal aufs falsche Konto überwießen welches natürlich immer taggleich abgeräumt wurde. Der IV hat seinen Anspruch dann bei uns durch gesetzt. Ergo, einmal der Betrag weg gewesen ohne Chance auf retour.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Wir suchen per sofort zuverlässige Transportunternehmer mit 40t. Planen-Sattelzug für einen Festeinsatz im nationalen Fernverkehr.
Wir bieten: - ganzjährliche Auslastung - kurzes Zahlungsziel - pünktliche Bezahlung - teilweise Bezahlung der Leerkilometer - branchenüblichen Kilometersatz Frechheit oder meinen die die Dumpingbranche?
Innerlich bin ich schon geplatzt, jedoch nach außen muss ich ruhig sein/bleiben, bin nur Angestellter. Was mich am meisten ärgert ist, dass ich die Tour auch noch angenommen hatte.
Sie können mich gerne versuchen von meiner festen Überzeugung abzulenken. ;)