Moin liebe Gemeinde, seit dem 21.6.18 funktioniert bei mir weder das Telephon, noch das Internet. Anrufe bei der "Servicenummer" am 22.6, 27,6 und dem 2.7. ergaben sinngemäß, ja das funktioniert nicht, wir arbeiten daran, sie werden es merken wenn es wieder funktioniert. Da die Festnetznummer für Anrufer dauerbesetzt ist, habe ich um eine Lösung gebeten. Jetzt wird auf mein Mobiltelephon umgeleitet, so als würde ich das Festnetz nicht abnehmen. Allerdings bezahle ich auch dafür, als würde ich das Festnetztelephon nicht abnehmen. Und die sind bei der Rufweiterleitung von Festnetz auf Mobil wirklich teuer. Ich soll also noch extra für die nichterbrachte Leistung dieser originalen Nichtskönner zahlen. So langsam fange ich an, schlechte Laune zu kriegen.
Erste Fragen: Hat jemand eine Ahnung ab wann man so einen Vertrag fristlos kündigen kann? Wie würde es in so einem Fall mit der Mitnahme der Rufnummer laufen? Hinweise für Anbieter? Bitte nicht versatel/1&1
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
1und1 im Moment nix gut. Hab im Mobilfunk momentan auch nur Probleme mit denen.
Kann dir leider nix raten.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Ich habe zu Hause privat Vodafone als Festnetz. Taugt auch nicht die Wurst. Tagsüber alles gut, sobald 3 Nachbarn abends die Schmuddelfilme runter laden kann ich nicht mehr arbeiten obwohl die keine Vodafone haben....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #21und1 im Moment nix gut. Hab im Mobilfunk momentan auch nur Probleme mit denen.
Kann dir leider nix raten.
sind seit 5 Jahren komplett bei 1&1. Mobilfunk Festnetz bisher ohne probleme. Internet hat sich auch absolut verbessert seit ich am selben Verteiler wie das architekturbüro und der Maschinenbauer hänge. Die hatten mächtig druck gemacht,bzw. der Maschinenbauer mit 300 Arbeitsplätzen hat mit Abwanderung gedroht,wenn er weiterhin einen halben Tag braucht um Konstruktionszeichnungen Up/Downzuloaden..... Ratz fatz war der Bürgersteig aufgebuddelt....
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Wahrscheinlich nix. Bekannter in Ostfriesland wurde mal Freitags durch einen Bagger gekappt von der Rosa Mafia. Dienstag ging alles wieder. Bei 70 LKW war das ein schöner Verlust. Kämpft da heute noch gegen...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zu Hause habe ich Festnetz und DSL bei O2 - früher mal Alice, aber dann sind die ja übernommen worden. Kann ich mich aktuell nicht beklagen. Die haben mir kürzlich sogar ungefragt und ohne Mehrkosten die Geschwindigkeit von 8.000 auf 50.000 hochgesetzt. Allerdings hatte ich auch noch keine Störung - kann nicht sagen, wie die da reagieren.
Im Geschäft habe ich seit Anfang an die Telekomiker, kann aber auch nichts negatives sagen. Sind nicht die billigsten, aber es funktioniert. Da hatte ich in den letzten Jahren 1 x ne Störung (hat ständig geknackt und gekracht in der Leitung und in jedem Satz hat man 3 Wörter nicht verstanden). Kurz dort angerufen, 2 Stunden später war ein Techniker da. Hat dann im Verteilerschrank 3 Straßen weiter irgendwas umgesteckt / umgeklemmt und das Problem war gelöst. Ich würde jetzt nicht zu nem anderen Anbieter wechseln wollen.
Meine Eltern haben 1&1 - und nur Ärger. Mal geht das Festnetz nicht, mal 2 Tage das Internet nicht. Irgend was ist immer.
Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!! ----------------------------------------
Kunde: "Wo ist mein Container?" Spediteur: "Der wird gerade gelöscht." Kunde: "Waaahhhh... mein Container brennt ??!!"
da die Lage unverändert ist, habe ich hier: https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/...SubmittedForm=0 mein Leid geklagt und Lösungsmöglichekeiten aus meiner Sicht vorgeschlagen. Weniger als ich können können die Damen und Herren der Bundesnetzagentur auch nicht erreichen.
Aktuell arbeite ich mit meinem Plan B, dem mobilen Internet. Da dies aber nicht dazu gedacht ist, dauerhaft die Bürokommunikation zu stemmen, habe ich hier mittlerweile eine reduzierte Leistung; nicht gut für den Blutdruck.... Das sollte bis Montag allerdings behoben sein. Ansonsten werde ich die Timocom mit reduzierter Zugangsleistung nutzen müssen...supergeil.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Zitat von Krischan im Beitrag #1Moin liebe Gemeinde, seit dem 21.6.18 funktioniert bei mir weder das Telephon, noch das Internet. Anrufe bei der "Servicenummer" am 22.6, 27,6 und dem 2.7. ergaben sinngemäß, ja das funktioniert nicht, wir arbeiten daran, sie werden es merken wenn es wieder funktioniert. Da die Festnetznummer für Anrufer dauerbesetzt ist, habe ich um eine Lösung gebeten. Jetzt wird auf mein Mobiltelephon umgeleitet, so als würde ich das Festnetz nicht abnehmen. Allerdings bezahle ich auch dafür, als würde ich das Festnetztelephon nicht abnehmen. Und die sind bei der Rufweiterleitung von Festnetz auf Mobil wirklich teuer. Ich soll also noch extra für die nichterbrachte Leistung dieser originalen Nichtskönner zahlen. So langsam fange ich an, schlechte Laune zu kriegen.
Erste Fragen: Hat jemand eine Ahnung ab wann man so einen Vertrag fristlos kündigen kann? Wie würde es in so einem Fall mit der Mitnahme der Rufnummer laufen? Hinweise für Anbieter? Bitte nicht versatel/1&1
Privat oder Geschäftsanschluss ?
Habe die NL ja sprichwörtlich über Nacht aufgemacht. Aus Versehen bei der Stadt einen Privatanschluss genommen damals.(Der Kollege der für den Part zuständig gewesen ist) Kurz danach noch bei Telekom dazu gebucht aber dann als Geschäftskunde. Nur Theater mit den Leitungen am Standort. Service etc. gleich Null. Reklamationen wurden nur nachrangig bearbeitet weil "Privatanschluss" gebucht.
Mittlerweile bzw. diesen Januar sind wir ja in ein größeres Büro gezogen. Den Stadtanschluss gekündigt und bei Telekom noch erweitert. Mit dem Umzug im gleichen Gebäude kamen die nicht ganz klar und gleich ab dem ersten Montag nach dem Umzug Totalausfall. (Durch banale Fehler bei Telekom) Am !!! dritten Tag - Mittwoch Mittag ging es für zwei Stunden.
In der Straße haben wir eine Neubaubaustelle und ein Telekomsuberer hat den Auftrag in der Straße alte gegen neue Kabel zu tauschen. Nur leider hatte der die falschen Pläne...... Mittwoch Nachmittag wieder alles tod! Nur hat zu dem Zeitpunkt bei Telekom keiner gewußt das es diesmal ein anderer Grund ist. Bis Dienstag nächste Woche ging gar nix mehr..
NEIN das ist bzw. war nicht lustig. Wir konnten defacto gar nicht arbeiten. Der blanke Qualitätsabsturz einhergehend mit Ärger und Stress. Sinnlose Leerfahrten und Ausfälle da einfach Handlungsunfähig.
Als Notlösung haben wir die EDV Technik incl. großer Drucker per PKWs zu mir ins Wohnzimmer transportiert und von da aus versucht zu retten was noch zu retten gewesen ist.
Zu Hause herrschten ab dem Zeitpunkt physische und psychische Kriegszustände.
Gefühlt 1000 Anrufe und 10.000 Mails zu sämtlichen Anlaufstellen bei Telekom. Ich durfte es schon nicht mehr machen, sonst hätte ich 10 Jahre Knast für Beleidigungen bekommen. Ich war auf 180 x unendlich.
Zitat von Wildflower im Beitrag #6Wahrscheinlich nix. Bekannter in Ostfriesland wurde mal Freitags durch einen Bagger gekappt von der Rosa Mafia. Dienstag ging alles wieder. Bei 70 LKW war das ein schöner Verlust. Kämpft da heute noch gegen...
Zwei Wochen später Haftbarhaltung raus gejagt und ca. 18.000 netto in Rechnung gestellt. Der Schaden war sicher noch höher. Ging dann ein Weilchen hin und her. Hätte ich die volle Summe durchboxen wollen, müsste ich alles explizit aufführen und begründen etc.etc. Wann soll man denn nochmals minutiös 6-7 Tage aufarbeiten?????? In unseren vielfältigen Gewerbe? Bekam dann das Angebot das so durchzuziehen oder einen "kulanten" Entschädigungsbetrag zu nehmen. Der lag bei einem Drittel. Nochmals verhandelt. Letztendlich gab es etwas um die 7500 und die waren Ende Mai aufm Konto und auf meiner Kostenstelle eingebucht.
Eigentlich hätte man die Nummer bis zum Schluss durchziehen müssen. Thommy hätte es vermutlich getan. LACH Was soll's? Ist durch. Ärgert mich noch immer. Nerven sind nicht bezahlbar.
In solchen Tagen merkt man wirklich wie Scheißabhängig man von der heutigen Technik ist. Nur gut das ich immer noch viel nach alter Art arbeite und so vieles am Handy regeln konnte ohne irgendwelche schriftlichen Aufträge etc. Da merkt man(n) was gute Kontakte wert sind. Egal ob nehmen oder geben.
Nein, eine Empfehlung kann ich dir auch nicht geben. Auch beim Marktführer stimmt nicht alles, aber man ist wenigstens "bemüht".
Die letzten 1,5 Jahre könnte ich noch mehr Storys zum Besten geben. Mir wird es nicht langweilig, keine Sorge.
Schönes Wochenende miteinander
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Unser Stuerberater (Büro mit etwa 30 Mitarbeiter) war kürzlich auch 4 Tage lang fast nicht zu erreichen. Telekom-Mitarbeiter (wohl Lehrling) hatte wohl bei der Umstellung auf Internet-Telefonie einige Kabel falsch gesteckt. Er klagt jetzt auch gegen den Verein. Bin mal gespannt was da rauskommt.
Problem ist wohl nur, das die anderen Anbieter beim Service genauso schlecht sind.
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es
Immerhin habe ich jetzt die Eingangbestätigung von der Bundesnetzagentur. Wegen der vielen Anfragen wird es 2-6 Wochen dauern, bis ich eine Antwort erhalte.....gut Ding will Weile haben. Mein mobiles Internet ist aufgebohrt, die Rufumleitung von Festnetz auf mein Mobil funktioniert. Die Alarmsituation ist beseitigt, Plan B funktioniert. Aber schön ist das nicht. Ich habe noch nicht die Rechnung für den letzten Monat, in dem die Probleme begannen. Wahrscheinlich werde ich mich aufregen, da voll berechnet werden wird......
So, die Bundesnetzagentur hat zumindest schnell reagiert: Hier deren Antwort. Verbraucherservice der Bundesnetzagentur
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihr Schreiben. Sie berichten über Probleme bei der Leistungserbringung an Ihrem Telekommunikationsanschluss, bei Ihrem Vertragspartner 1&1.
Gemäß § 45b des Telekommunikationsgesetzes (TKG) können Teilnehmer von einem Anbieter eines öffentlich zugänglichen Telefondienstes verlangen, dass dieser einer Störung unverzüglich, auch nachts und an Sonn- und Feiertagen, nachgeht, wenn der Anbieter über beträchtliche Marktmacht verfügt.Derzeit verfügt nur die Telekom über „beträchtliche Marktmacht“. Andere Anbieter unterliegen derzeit also nicht den Bestimmungen des § 45b TKG. Eine gesetzlich fixierte Entstörungsfrist für Teilnehmeranschlüsse existiert nicht. Die Entstörung von Internet-Anschlüssen unterliegt nicht den Bestimmungen des § 45b TKG.
Ihr Verhältnis zu Ihrem Anbieter ist durch einen Vertrag bestimmt. Verträge mit Telekommunikationsunternehmen unterfallen grundsätzlich denselben rechtlichen Regelungen wie Verträge mit Unternehmen aus anderen Wirtschaftsbereichen (beispielsweise den Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB)).
Die Gestaltung der Leistungsangebote unterliegt somit dem unternehmerischen Gestaltungsspielraum des Anbieters. Das betrifft insbesondere die Bereiche Produktgestaltung, Qualität und Service, einschließlich der Störungsbeseitigung. Der Anbieter veröffentlicht sein Leistungsangebot in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), Leistungsbeschreibungen und Preislisten seines Unternehmens. Dieses gilt auch für die Bedingungen im Entstörungsdienst. Alleiniger Ansprechpartner für Ihr Anliegen einer Entstörung ist Ihr Anbieter 1&1. Sollte die Störung im Verantwortungsbereich der Telekom Deutschland GmbH liegen, wird dieser die Telekom Deutschland GmbH mit der Entstörung beauftragen. Um Sie als Kunde zu betreuen, kann Ihr Anbieter alles Nötige für Sie arrangieren, damit die Störung behoben wird. Den Zugang zu den Anschlussleitungen hat Ihr Anbieter mit der Telekom Deutschland GmbH vertraglich vereinbart. Darin wurden u. a. organisatorische, technische und finanzielle Vereinbarungen getroffen, auf deren Basis der Wettbewerber die Teilnehmeranschlussleitungen der Telekom Deutschland GmbH mieten kann. In den Vereinbarungen ist auch geregelt, wie im Falle einer Störung verfahren werden soll. Die Notwendigkeit, Behandlung und Zuweisung von Technikerterminen regeln die Wettbewerber ebenfalls untereinander. Wenn sich Ihr gewünschter Anbieter in Zusammenschaltungs-, Zugangs- oder Entgeltfragen gegenüber der Telekom Deutschland GmbH benachteiligt fühlt, kann er die Beschlusskammern der Bundesnetzagentur zwecks Erlass entsprechender Anordnungen anrufen.
Als Hauptregulierungsinstrument soll hier der Wettbewerb fungieren. D. h. es wird davon ausgegangen, dass ein Anbieter mit Mängeln bei der Erbringung von Telekommunikationsdienstleistungen zunehmend Marktanteile verliert und somit über diesen Weg gezwungen wird, für die Abstellung solcher Mängel zu sorgen. Um Ihr Anliegen zu klären, haben Sie zudem die Möglichkeit sich mit allen vertragsrelevanten Unterlagen (Vertrag, Vertragsänderungen u. ä.) an eine Rechtsberatung der Verbraucherzentralen oder an einen Rechtsanwalt zu wenden. Um Sie dennoch in Ihrem Anliegen zu unterstützen, habe ich Ihr Schreiben zuständigkeitshalber an das Unternehmen 1&1 weitergeleitet und um Prüfung des Sachverhalts und Information an Sie gebeten.Ich hoffe, dass auf diesem Wege eine Klärung erreicht werden kann.
Ich bitte um Verständnis, dass ich Ihnen leider keine weitere Hilfestellung geben kann.
Das Geilste ist ja, daß die Entstörung des Internets nicht dem TKG unterliegt. Und das Telefon funktioniert ja bald flächendecked als Teil des Internets.
Neues Lagebild: Man geruht mir einen Monteur des Telekommandos zu schicken. Termin ist für den kommenden Montag ausgemacht.