Hi Leute , ich bin ab letzter Woche mit einem Nagelneuen Hi Way 420 von Iveco unterwegs - auf meinem München Rundlauf , nun gut , im Gegensatz zu dem Eurostar 430 den ich im Jahr 2004 gefahren habe , ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht ! - da man bei uns auch nicht an der Ausstattung spart , ist alles auch ein HD Fernseher mit Dvbt und SAT Schüssel mit an Bord . Zu den vielleicht noch auftretenden Problemen kann ich noch nichts sagen - wie gesagt ist Nagelneu , warten wir erstmal ab .... - Foto folgt noch !
Zitat von Skydiver im Beitrag #2Eine gute Aussattung ist doch prima. Wie lässt er sich fahren und was sagt die Leistung bzw. Verbrauch?
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Also ich finde er lässt sich gut fahren , Aufgrund der schmalen Bereifung in den Spurrinnen ein bisschen schwammig - im Verbrauch liege ich im Augenblick bei 28 , 9 Liter auf 100 km , lade aber auch abwärts nur im Durchschnitt so meine max. 14 to. SA Gut , Aufwärts geht es meistens mit Automotive - da liegen die Gewichte bei uns zur Zeit bei Rund 4 , 5 bis 7 to. , wie gesagt das Fahrzeug habe ich jetzt erst eine Woche im Gang , wir haben auch erst etwas über 2500 km damit zurückgelegt . Was die Verarbeitung der Materialien betrifft , auch dort hat man bei Iveco ein klein bisschen dazu gelernt in der Kabine sind viele Sachen derweil kaum noch aus Plastik , man hat sich auch Mühe gemacht mit der Verarbeitung der Materialien , die Betten sind auch relativ breit geworden sei es oben wie unten ! - auf der oberen Liege können 2 schlanke Personen ohne Probleme nebeneinander liegen ... , Ich werde nächste Woche mal ein Paar Fotos machen und sie euch dann präsentieren - Edit : Laut meines Wissens hat man derweil auch die Wartungsintervalle verlängert auf 150 tkm ....
hau mal Fotos rein, vor allem von Innen. Nicht dass ich einen kaufen würde, kenne aber nur die alte Pizzabüchse.
Bei dem wenigen Gewicht erscheint mir der Verbrauch zu hoch, aber bei nem neuen ist er automatisch höher. Meine Möhre ging erst nach über 100tkm runter, dann nochmal merklich (2,5ltr) als mein Bleifussfahrer weg war und ich nur noch alleine.
So , habe jetzt nach 4 Wochen die ersten 10500 km herunter , nach 18 Arbeitstagen - das Auto liegt derweil bei 27, 8 Liter / 100 km , Muss aber dazu sagen - das meine Ladung von gestern bei 570 kg bei 70 kubik und 13 ldm liegt , und herunter nach München mit dem Sammelgut ist das Auto ja auch nicht ausgeladen . Ansonsten schlafe ich in dem Auto auch viel ruhiger , als im MAN oder im Actros - Verbessern könnte man endlich mal die Geschichte mit der Rundumgardine , meine sind zwar innen in Cremefarben , aber ganz dicht sind die dann trotzdem noch nicht - also mit Tricksen die letzten Lichtlöcher noch geschlossen , und dann endlich mal wieder Ruhig schlafen - auch mit Kühler neben mir .
Lieber einen Qualifizierten Oberstabsgefreiten am Lenker , als einen Nicht durchblickenden 2 Sterne General !!
Iveco? Nie wieder! Ich bin vielleicht nachtragend aber wenn ich mich umbringen will, steige ich in meinen Alfa und donner mit 250 gegen einen Brückenpfeiler. Beim Eurostar ist mir mit ADR bei 83 km/h in Frankreich die Hinterachse abgerissen. Seit diesem Tag weigere ich mich einen Iveco zu besteigen. Und ich erinnere mich auch noch gut an die Aussage des Fuhrparkleiters einer Bremer Spedition: "Wenn wir uns ruinieren wollen werden wir Iveco kaufen!" Aber die meisten von uns müssen wohl fahren was man ihnen hinstellt.
"Es herrschte eine typisch norwegische Stimmung - niemand sagte ein Wort." Varg Veum
Würde mich aber interessieren da ich nur Iveco kaufe und meine SZM seit drei Jahren problemlosläuft. Wie der neue so auf dauer ist, habe nur mal probe gefahren und finde Verarbeitung innen super im Vergleich zu meinem.
Vor ganz vielen Jahren hatte ich auch mal einen Eurostar laufen..ich glaube zumindest er hieß so. Ließ sich super fahren, gut ausgestattet und für die 304PS auch ordentlich gezogen.
Dann blieb die Kiste draußen liegen, irgendwas mit Getriebe und Antriebswelle. 1,5 Wochen hat es gedauert bis ein Ersatzteil da war, musste extra produziert werden. Schweineteuer und noch den Ausfall ohne Kulanz...das war dann mein letzter von dieser Marke.
Schweineteuer ist wohl alles wenn keine Garantie mehr drauf ist ob Tulpe oder sonst was kreucht und fleucht. . Hab auch schon bei einem damals neuen Actros der Tanker zieht beim abiegen an der Ampel seine Hinterachse verloren hat. Sage ja nur das er innen echt gut geworden ist .