Zitat von Wildflower im Beitrag #16Na Glückwunsch, dann warten wir mal ab wann am Wochenende die ersten LKW brennen weil Sie keiner mehr sehen kann.....
Zitat von Wildflower im Beitrag #16Na Glückwunsch, dann warten wir mal ab wann am Wochenende die ersten LKW brennen weil Sie keiner mehr sehen kann.....
Wir sind hier nicht in Frankreich .
Oder in Spanien...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Wird nicht so einfach sein wie die sich das denken. Deutsches Kennzeichen ist kein Persilschein vorrausgesetzt die Kontrollorgane machen Ihren Job. Mindestlohn etc etc.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
schäme mich schon ein bisschen, aber die Alders-Gruppe hat zur Zeit 550 SZM mit 820 Aulieger..
Hat bei großen Transport-Paketen sicherlich einen Vorteil, führt aber natürlich bei einigen Kunden dazu das die einen Igel in der Tasche zu haben, frei nach dem Motto, bitte einmal nachsehen, was Ihr an Ladungen von uns bekommt.bzw. bekommen können
Hochmut kommt meist vor dem freien Fall....hoffe ich mal. Klappern gehört zum Handwerk. Man muss sich bei den Industriekonzernen verkaufen. Leider oftmals um jeden Preis.
Die Aussagen des Herrn Mortensen sind eine Steilvorlage für die Kontrollbehörden.
Ich weis aus unserer Gruppe, das sich nicht unter Preis verkauft wird, auch wenn die Konzerne es gerne möchten.
Wir sind aber auch nicht 08/15 und bieten Dienstleistungen an, die nicht jeder kann, mit dem Vorteil das wir für unser Segment auch genug Fahrzeuge haben, ein guter Mix in Deutschland Belgien Ungarn und Polen.
Fahrzeuge für eine = 0 Nummer irgendwo unter zu bringen entspricht nicht unseren Vorstellungen.
Sollen Girteka in dem Massengeschäft fahren, wo seit Jahren kein Geld verdient wird. Kommt dem Verbraucher zu gute " Geiz ist Geil"
Es ist nur eine Frage der Zeit, wann dies auch vorbei ist.
Macht sich gerade hier bei IKEA Dortmund breit. Hat so 40-50 Planauflieger dort zum be und entladen stehen. Die Zgm. stehen dann vorne auf dem Parkplatz und warten bis die Auflieger abgefertig sind.
Ich bin zwar ein bisschen " BLOND" aber meiner Meinung rechnet sich das nicht, zumal ich die Preise kenne und sich alle großen dort versucht haben wie Samskip Ewals DHL, neuerdings auch Bode
naja ich denke mal,ab einer gewissen Größe ist es einfach Scheißegal.Hauptsache die Karren irgendwie am rollen halten. Am Ende wird es sich schon irgendwie Rechnen. Hat ja bei so Schlaumeiern wie RiCö bestens Funktioniert.
Dass man sich dadurch von den Großkunden Abhängig - oder besser gesagt Erpressbar macht- schnallen die meisten erst wenn es kein zurück mehr gibt.
So einen Gibt es hier auch.Ist damals zur gleichen gleichen Zeit wie wir angefangen mit WB-Zügen für Post/DHL zu fahren. Unser Alter hatte 4 Züge am Start,und konnte das Preisniveau halten. Der andere innerhalb von 5 Jahren auf 25 Züge Aufgestockt und musste immer Billiger werden. Totschlagargument DHL: Haben sie über nacht Arbeit für 25 Züge wenn wir uns nicht einig werden???
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
diese Nummer, haben sie über Nacht Arbeit für Ihre 25 Züge ?? kenne ich zur genüge.
Wenn der Unternehmer denen sagt ok ab morgen keine Autos, haben die(DHL) ein Riesenproblem.
Der Unternehjmer natürlich auch.
Der Unternehmer sollte aber schon bei Zeiten darauf achten, das kein Kunde zu groß wird. Ich sage heute max 15 % Umsatz mit einem Kunden, den wir mit eigenen Autos fahren
Dann ist das Risiko sehr überschaubar.
Wenn ich für einen Kunden 100 % meines Umsatz mache, habe ich keine Chance
den Eindruck habe ich auch, so als Nicht-Spediteuse. Es tut sich etwas im Markt.
Wir werden demnächst wohl unseren dritten polnischen Mitarbeiter einstellen. Er spricht Deutsch. Und ist Verwandtschaft von unserem entzückenden, zuverlässigen polnischen Brüderpaar, ebenfalls Deutsch sprechend. Von dieser Sorte hätte ich gerne noch einige: Zuverlässig, sauber, kaum mal ein Schaden, sie denken mit. Kommen sympathisch und adrett beim Kunden an, so dass wir mehrfach Rückmeldungen bekamen: Sehr gerne immer wieder mit solchen Fahrern!
Alles Eigenschaften, die wir in unserer Jugendzeit bei deutschen Fahrern hatten.