Vorsicht! Man weiß nicht, was da vorher schon vorgefallen ist,oder wie lange der schon dort gewartet hat. Da können so manch einem die Gäule schon mal durchgehen...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Manchmal muss man seinem Frust Luft machen aber mittlerweile wenns Ärger mit abladen gibt sag ich immer kein problem ich nehm das mit und lager das für euch ein.
Zitat von hurgler0815 im Beitrag #4wo ist das Video außerhalb Fratzenbuch erhältlich? Bin kein Mitglied und will es auch nicht werden, aber dennoch das Video anschauen.
kann auch ohne Registrierung bzw. Login angeschuat werden!
Man weiß nicht was dahintersteckt, Ich hatte vor ein paar Wochen einen Fall, da sollte der Chauffeur an eine bestimmte Adresse zum Abladen fahren. Dort wurde auf ihn gewartet, also Personal zum Entladen, Sachverständige, alle da nur der Chauffeur nicht. Laut seiner Dispo ist er schon seit Stunden da. Nach ca. einer Stunde ruft eine Firma (drei Häuser weiter weg) an und meint ob wir auf einen LKW warten, der entladen werden soll. Ja, warum? Der steht bei uns und möchte unbedingt hier entladen.
Ich möcht nicht wissen was es da für Diskussionen gab.
Köstlich... am Ende liegt wohl der Kameramann vor Lachen am Boden und kann nicht mehr gerade filmen...
Aber so in der Art habe ich vor Jahren in Spanien auch mal rumgeplärrt, weil sie mich den ganzen Tag haben warten lassen ( problemas productiones) und dann kurz vor Feierabend in ein Außenlager geschickt, wo die Ware schon staubig war - so lange hat sie gestanden
Logistik hat nichts mit Logik zu tun!!! ----------------------------------------
Kunde: "Wo ist mein Container?" Spediteur: "Der wird gerade gelöscht." Kunde: "Waaahhhh... mein Container brennt ??!!"
Zitat von hurgler0815 im Beitrag #4wo ist das Video außerhalb Fratzenbuch erhältlich? Bin kein Mitglied und will es auch nicht werden, aber dennoch das Video anschauen.
kann auch ohne Registrierung bzw. Login angeschuat werden!
Danke! Irgendwie hab ich es nicht mit FB und deren Homepage
Zitat von Skydiver im Beitrag #8Das ist doch der normale Umgangston und Nettigkeiten an vielen Ladestellen und Rampen.
Eben! Viele Leute haben noch nicht verstanden, dass man zusammen arbeiten muss,ob man will oder nicht. Wenn mir einer doof kommt, bekommt ee auch ne Ansage und dann ist es gut. Rumbrüllen und beleidigen bringt aber nichts. Früher hab ich mich auch schon mal aufgeregt, heute können die mich alle mal. Wenn man mich stehen lässt ,gibt's ne Rechnung. Fertig!
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Habe in einer Logistik- Zeitschrift gelesen, das den Fahrern die Wertschätzung fehlt.
Und genau das ist mMn der Punkt: Die Jungs (und manchmal Mädchen) kriegen nur auf die Mütze, alles ist %#=%§$. Lange Wartezeiten. Und sie werden behandelt wie der Fußabtreter der Nation.
Heute war ich mit unserem Dispo bei einem Kunden, der von uns vor kurzem eine Preiserhöhung auf´s Auge gedrückt bekommen hat wg der Dieselpreisentwicklung. Am Tisch saßen neben uns beiden der Geschäftsführer, der Versandleiter und die Leiterin des Vertriebs. Tenor GL: Fahrer top, sehr zuverlässig und adrett. Fahrzeuge in einem extrem gepflegten Zustand (ok, er kriegt ja nicht mit, was da manchmal hinter den Kulissen läuft;) ), absolut keine Reklamationen (Hurra!!), und „Sie sind bei uns als Hausspediteur gesetzt“.
Als ich mittags wieder im Büro war, und ungefähr 15 unserer Jungs bei mir auf der Matte standen (machen wir Freitags immer so: Ich trinke dann einen Kaffee o.ä. mit jedem, der zu mir ins Büro kommt), habe ich genau das wiedergegeben. Und auch den Dank dieses Kunden an die Fahrer. Jeder meiner Jungs ging mit mit einem „Danke“ und einem leisen Grinsen aus meinem Büro, und ins Wochenende.
DAS ist Wertschätzung - auch mal nicht nur draufzuhauen, sondern zu loben, und DANKE zu sagen. Finde ich extrem wichtig. Und, wie meine Omma immer sagte: Lob ist billiger als ne Gehaltserhöhung;)
@flo Respekt vor dieser Unternehmensführung, finde ich sehr ordentlich. Aber auch Respekt vor deinem Kaffeekonsum: 15 Kaffee am Freitag ist schon eine Hausnummer!
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.