Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Wenn ich das in den Medien richtig aufgenommen habe hat der Macron den Gelbwesten milliardenschwere Zusagen gemacht. Wie das finanziert werden soll weiss noch keiner.
Ist ja eigentlich normal das aufgehört wird zu demonstrieren wenn man seine Ziele erreicht.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #35Wenn ich das in den Medien richtig aufgenommen habe hat der Macron den Gelbwesten milliardenschwere Zusagen gemacht. Wie das finanziert werden soll weiss noch keiner. Ist ja eigentlich normal das aufgehört wird zu demonstrieren wenn man seine Ziele erreicht.
Update lt. Radio SWR 1: Das franz. Parlament hat den Zusagen von Präsident Macron zugestimmt. Beginn der Maßnahmen ab 01.01.2019 Den radikaleren Gelbwesten gehen die Zusagen nicht weit genug. Deren Ziel ist es, daß die Bewegung sich über ganz Europa erstreckt und dort ähnliche Forderungen erhebt.
Aktionstag 6 (journée de colère) Aktuell werden Straßenblockaden im Raum Paris und vor allem an den Grenzen eingerichtet. Alle Grenzübergänge nach Spanien werden ab sofort mindestens für den LKW-Verkehr blockiert. Geplant sind auch Blockaden an Grenzübergängen nach Belgien, Italien und Deutschland für den LKW-Verkehr. Die Proteste werden unbefristet fortgesetzt.
Ich war die Woche in der Bretagne. Rouen 2 Std Verzögerung durch die Gelbwesten. In der Normandie an großen Bundesstraßen teils brennende Kreisel, aber man kommt durch......
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
An sich erst mal alles gut, aber die Franzosen leben in einer Traumwelt. Rente mit 55, 35 STD Woche.... Wer soll das bezahlen?
Jetzt weiß man auch wie ein Macron auf die Idee eines Gesamteuropäischen Haushaltes kommt....
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Die Streiks gehen pünktlich nach dem franz. Feiertag zum Ende des 2. WK los - heute sind die Beamten und Fluglotsen dran. Aktuell lt. Radio SWR 1 größere Behinderungen für den LKW-Verkehr auf der A 5 in Südbaden (GÜG Müllheim-Neuenburg) und im Raum Basel.
Lt. Radio SWR 1 werden heute von 10 - 15 Uhr die Landwirte aus Protest gegen ihre wirtschaftliche Situation in Ost-Frankreich die Straßen und Grenzübergänge blockieren. LKW-Fahrern wird dringend empfohlen, nicht nach Frankreich zu fahren.
Update um 13 Uhr: Abzweig A5 Richtung Frankreich und A36 Grenzübergang Neuenburg/Mulhouse gesperrt für LKW Sasbachwalden ebenfalls gesperrt Europabrücke Kehl/Strasbourg gesperrt Alle größeren Strassen im Elsass blockiert
Zitat von Jupiter im Beitrag #44Schon mal jemandem aufgefallen wieviele Blitzer in Frankreich schon gebrannt haben ?
Ich glaub die wenigsten funktionieren da ;)
Manchmal brennt auch ne Mautstelle ....ein Schelm wer böses dabei denkt !
Laut Radio "France Info" haben ca. 60% der Blitzer Verbrennungen erlitten oder wurden farblich verschönert... Das Dumme an der Geschichte ist aber,dass jetzt neue Blitzer aufgestellt werden und die sind um einiges schärfer. Darauf lässt sich sogar erkennen, ob der Fahrer angeschnallt war und ob er auf dem Handy gedaddelt hat. In Holland wurden seit 01.10. neue Kameras installiert, die Mithilfe von künstlicher Intelligenz feststellen können, ob der Fahrer abgelenkt war =240€ Spende.
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!