Bei der ganzen elektronik-Can-Bus-Scheiße ist es manchmal wirklich nicht einfach. Da ist es im NFZ-Bereich "übersehen" worden, Vernüftige Stromabnehmer zu Verbauen. Hat z.B. BMW schon ewig.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Liegt sicher aber auch an den Lastspitzen nach Trennen der Kabel. Deshalb nach dem Fremdstarten, vor Trennen der Starthilfekabel von den Fahrzeugen erst alle Verbraucher an !
Zitat von Wildflower im Beitrag #15Deshalb habe ich Kabel mit Überlastschutz, da kann das Zerschmoren eigentlich nicht passieren.
Wenn der Fahrer dann + und - zusammenschließt hilft das auch nichts mehr....
Sowas gibt es auch ?
Hätte ich schon mal brauchen können ... hab auch Ü-Kabel dabei allerdings hat mein Fahrer die 50/50 Chance versemmelt ;)
Eimer Streusalz hatten die im übrigen auch immer dabei ;)
249€ ist immer so eine Rechensache wann und wo du stehst, ich hab das letzte mal 20€ beim Landmaschinenhändler bezahlt ....
Das DB und Volvo das mit den Batterien nicht hinbekommen ist schon echt erbärmlich ....
Solarmodul macht so 150 Watt bei optimalen Bedingungen, könnte als Ladeerhaltung kanpp werden !
Im F 2000 hab ich die 180 ah jetzt nach 6 Jahren auf Verdacht getauscht, waren noch nicht hinüber, aber wenn die neuen jetzt wieder solange halten ist doch alles gut !
Hatten nur einmal einen mit „Lichtautomatik“, also dass das Licht bei Dunkelheit automatisch angeht. Und wenn der Fahrer dann die Zündung anlässt und am Nachmittag einschläft, dann geht nachts nichts mehr. Der hatte auch die Automatischen Scheibenwischer. Die beiden Sachen kaufe ich seither auch nicht mehr.
Ich nehme immer die von Winkler.In den Hebebühnen wo die Fahrer teils nicht immer anschließen halten die meist 2-3 Jahre. Je nach Pflege durch das Personal
Ansonsten hab ich auch schon mal welche bei Panther geholt im Werksverkauf. Die gingen auch....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....