Zitat von Wildflower im Beitrag #31Da das Schiff DOR10 heißt sollte es Dorum sein :-)
Wenigstens einer der Dampfer "Lesen" kann.
Ja ist der Kutterhafen von Dorum. Den Abstecher von Cuxhaven aus zurück ins Alte Land mußte ich machen. Ich sah mal eine Reportage über " Pommes Peter" und da wollte ich ihn mal Persönlich treffen. Leider war er in keinem seiner beiden Imbißbetriebe Anzutreffen
Teil1
teil2
Dafür hat uns dann der "Kiezpirat" Kalle Haverland (die Synchronstimme vom Präsi in den Werner-Filmen) auf dem Dom in der Kaffeklappe Entschädigt.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Ist ja lustig, welche Zusatzinformationen bei manchen Bildchen noch kommen.....du hast den Staffelstab, Patrick.
Axxo, wem dieser Thread hier in der Blödelecke zu 'blöd' ist, muss nicht mitlesen oder seinen Senf dazu geben. Da unser Forum nicht werbefinanziert ist, geht es um keine Steigerung der Beitragszahlen und wir bleiben ein Fachforum. Es ist halt ganz nett zu sehen, welche schöne oder interessante Ecken auch in Deutschland zu sehen sind.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
... ich wollt's wegen räumlicher Befangenheit nicht sagen, aber das Vorfahrtschild mit der roten Ampel und die Kirche im Hintergrund - das kann nur Billerbeck sein
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Erikas Eck ist wirklich zu empfehlen. Absoluter Kultladen. Und Portionen,da kommt sogar der Fränkische Vielfraß ins Schwitzen.
Die beiden Anderen kenne ich nicht.... wird bei der nächsten Nordtour nachgeholt.