Der redet mal wirklich vernünftig, eigentlich schon komisch, dass unsere Politiker das nicht verstehen (wollen) und es eher noch mehr grüne Wahler gibt:
Zitat von Beetlejuice im Beitrag #1Der redet mal wirklich vernünftig, eigentlich schon komisch, dass unsere Politiker das nicht verstehen (wollen) und es eher noch mehr grüne Wahler gibt
Balla Balla Land.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Habe ich so ähnlich an Weihnachten 2018 von einem meiner Kunden (auch vom Bau) gehört.
Geduldeter Asylbewerber Ende 20 hat sich im Frühjahr 2018 auf Lehrstelle als Baufacharbeiter beworben. Deutschkenntnisse ausreichend, dafür beim Rest nichts oder fast nichts. Machte dann Hilfsarbeiten auf der Baustelle und war ganz gut bei praktischen Arbeiten; aber für Lehrstelle hat es nicht gereicht. Als er dann zum Winter 2018 hin nicht mehr beschäftigt werden konnte, hat er wohl gemeint: kein Problem, Frau Merkel sorgt für mich und die Familie. Mit dieser Aussage hat er beim Chef der Bauunternehmung seine Zukunft 'verbaut'. Die Summe der 'Sorge' kenne ich nicht.....aber solche 'Angebote' sprechen sich unter den 'Begünstigten' rum.
Tja .... Ihr habt es mit den Wahlzetteln und den Kreuzen darauf selbst in der Hand...... mein Einzug in den Kreistag ist mit LP1 ziemlich sicher, Regional Parlament mit LP 4 wahrscheinlich nicht und in 2 Jahren sind Landtagswahlen ... nicht nur schimpfen sondern auch bewegen. Praktische Politik besteht nicht aus dem Ignorieren von Fakten.
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Die einen die ich wählte sind umgefallen,als es Ernst wurde.
Dir, lieber Uwe wünsche ich auf deinem Politischen Weg alles Gute. Vielleicht läßt sich auf Regionaler Ebene was bewegen. Bundespolitisch seid Ihr Isoliert, und solange sich diese Partei nicht von Bestimmten Personen trennt,wird sich das nicht Ändern. Auf dem Weg in die Zukunft helfen diesem Land keine Reden von Fliegenschissen,und auch keine Parolen von Vorgestern.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #5Tja jeder 5. hat Grün gewählt. Volkes Wille....
Die einen die ich wählte sind umgefallen,als es Ernst wurde.
Dir, lieber Uwe wünsche ich auf deinem Politischen Weg alles Gute. Vielleicht läßt sich auf Regionaler Ebene was bewegen. Bundespolitisch seid Ihr Isoliert, und solange sich diese Partei nicht von Bestimmten Personen trennt,wird sich das nicht Ändern. Auf dem Weg in die Zukunft helfen diesem Land keine Reden von Fliegenschissen,und auch keine Parolen von Vorgestern.
Jipp, genau mein Denken. Leider die falschen Köpfe, sonst einige gute Ideen...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Da passiert gar nichts...außer das es noch einfacher für die Menschen von außerhalb werden wird, hier rein zu kommen. Warum immer noch Hilfsschleuser alá Seenotretter nötig sind...verstehe ich nicht. Wann fliegt man endlich alle ein?
Doch es wird was passieren...vielleicht so ähnlich wie bei der Abrissbirne Deutschlands, hier nen Ordnen, da eine "Verdienstmedaille"...das kannte Sie ja schon aus dem System in dem Sie aufgewachsen ist...hieß da aber "Mitarbeiter des Monats"...?!
Habe im letzten Jahr den Leistungsbescheid von einem Praktikanten aus Afrika gesehen, 2 Erw. 6 Kinder. Alles in allem standen da 3.600,00 Eur mit allen Leistungen. Für weniger morgens aufsehen und arbeiten gehen ??
Zitat von Betonkutscher im Beitrag #9Habe im letzten Jahr den Leistungsbescheid von einem Praktikanten aus Afrika gesehen, 2 Erw. 6 Kinder. Alles in allem standen da 3.600,00 Eur mit allen Leistungen. Für weniger morgens aufsehen und arbeiten gehen ??
Muss das leider in etwa bestätigen. So wird das nichts mit der festen Beschäftigung.
Hatte heute wieder mal ein Vorstellungsgespräch, lange Rede kurzer Sinn, möchte dann lieber doch nicht arbeiten. Alleine die Vorstellung, Montags max bis 14:00 Uhr und Freitags eigentlich nie.
Zitat von Betonkutscher im Beitrag #12Hatte heute wieder mal ein Vorstellungsgespräch, lange Rede kurzer Sinn, möchte dann lieber doch nicht arbeiten. Alleine die Vorstellung, Montags max bis 14:00 Uhr und Freitags eigentlich nie.
.... da muss ich an den Torsten Sträter denken: Geht auch dienstags? Ja klar. Dann bis Dienstag.