Da ist er nicht allein. Gibt genug Videos mit vollen Speditionshöfen wo die LKW in der Ecke stehen.
Hier bei mir ein Großer mit 300 LKW hat 50 LNG Volvos. Alle 1 Jahr alt und stehen abgemeldet in der Ecke. In meinem Bekanntenkreis auch insgesamt über 20 LKW. Einer hat von 6 LKW 4 LNG, der schließt nun ab.
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Der LNG-Preis in der 12 km entfernten BayWa-Tanke war vor ein paar Wochen schon bei 5,19 pro kg, ist jetzt wieder etwas gefallen auf 4,30.
Trotzdem noch viel zu hoch, eine Spedition hier 20 km Weg hatte auch 6 Stück und war voll zufrieden und hat dann vor 2 Jahren nochmal LNG-Volvos nachbestellt (alles Kipp-SZM und auch 6x4-Holz-LKW mit Kranaufbau). Hatte da 2020 auch Bestellverträge von Volvo auf dem Tisch und hatte mit dem Fuhrparkleiter gesprochen (der war vorher LKW-Meister bei der Benz-Werkstatt). Die waren total zufrieden mit den Volvos, ca. 1,5 Liter Diesel und 23 kg LNG + sehr wenig AdBlue. Wollte da eigentlich auch bestellen, zum Glück hat mich irgendwas abgehalten, Gott sei Dank.
Aber wenn dann jetzt schon über 1 € Kraftstoffkosten hast hilft die (befristete) Mautbefreiung auch nichts mehr.
Wenn es blöd läuft und du hast die 12.000 € vom Staat für die Beihilfe noch bekommen und lässt die LKW nicht die geforderten 24 Monate angemeldet zahlst da auch noch zurück.
Einer meiner Subunternehmer ist die Fa. mit der größten Gasflotte in D (meines Wissens 450 in Einsatz, 250 sind vertraglich bestellt). Keine Ahnung wie lange der das noch durchhält...
So schön wie es früher war, ist es früher nie gewesen. - Herman van Veen
Hier hat ein großer 50 LNG Volvos gehabt. Haben erst alle gestanden, nun laufen sie bei einem Sub Unternehmer mit ausländischen Kennzeichen und fahren für Ihn. Denke die haben die so aus der Hauptfirma raus und geht dann irgendwann vor die Wand....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
... der Giesker-Laakmann aus Nottuln wollte glaube ich 20 Gas-Scania haben. Nach 10 haben die glaube ich gestoppt, und die sind auch schon wieder weg.
Hier im Ort hat ein kleiner Unternehmer der viel Chemietanker nach Frankreich fährt auch 2 Stück gekauft. Weiß garnicht ob der die Dinger noch im Einsatz hat.