Ich liebe den Mund-Nase-Schutz NICHT! Und dennoch trage ich ihn, wenn er vorgeschrieben ist. Nur - welchen soll man nutzen? Den selbst genähten, eine Einweglösung oder gar die medizinischen FFP2 oder FFP3 Masken? Wir werden vermutlich noch länger mit den Dingern leben müssen.
In manchen Arztpraxen bereits bewährt und auch meine Empfehlung:
Angenehm zu tragen - vor allem für diejenigen, die den Mund-Nase-Schutz während ihrer Arbeit tragen müssen. Kein Beschlagen einer Brille. Sinnvolle Befestigung am Hinterkopf und nicht an den Ohren. Und als Nebeneffekt fällt auch für die Umwelt noch etwas ab.
Ich war grade Dienstag-Donnerstag im Krkhs., selbst die Ärzte dort tragen nur die "einfachen" Masken. Die Maske soll ja nur dafür sorgen das du nicht so weit ausatmest, aber nicht das du das einatmen filterst! So haben es mir die Ärzte (nicht die Punkgruppe ) gesagt!
Glaubt man den Ärzten kommt es zu einer viel höheren infektion über die Hand in die oder an die Schleimhäute! Also über Hand in den Mund infektion!
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde