Ich mach mich mal unbeliebt: Sooo unbegreiflich finde ich das Urteil nun nicht. Der Fahrer hat Glück gehabt, das er den "nur" vor sich her geschoben hat und der nicht unter das Vorderrad gekommen ist. Gesehen hat der das im vorderen Spiegel definitiv nicht. Nur - angemessene Strafe für alle. Die Klimakleber kommen wahrscheinlich mit einer Ermahnung davon und der Fahrer ein hartes Urteil.
Jo sehe ich fast genauso . Mit dem Fahrzeug draufhalten darf nicht passieren . Aussteigen und wegschleppen oder Fresse polieren währe ich voll auf seiner Seite .
Na ja, der Fahrer wurde tätlich. Und hat zusätzlich Schläge angedroht. Und dann das Fahrzeug als Waffe benutzt. Damit hat er so ziemlich alles falsch gemacht, was man vor dem Gesetz falsch machen kann.
Mögliche Alternative? Bis auf 2m ranfahren und hupen. Natürlich nur, um andere Verkehrsteilnehmer auf die besondere Gefahrenlage aufmerksam zu machen. Manchmal muß man eben für andere mitdenken um eine Gefahr von Leib und Leben nach Kräften bestmöglich verhindern zu helfen.
D a s wäre doch einmal ein Thema für eine Rechtsanwaltskanzlei.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Endlich wird ein Gericht aktiv und benennt den wahren Zweck der LG. Jetzt müssen Taten folgen. Heute Razzien bei Unterstützern von Palästina und Reichsbürgern, morgen hoffentlich bei der LG.
Dresden - Umweltaktivisten legen die Autobahn 4 in Dresden lahm.
Zwei Aktivisten hängen neben ihrem Banner über der A4-Fahrbahn. "Verkehrswende statt Klimakrise" fordern Umweltaktivisten, die sich am heutigen Freitagmorgen über der A4 von einer Brücke abseilten.
Gegen 8.30 Uhr brachten mindestens zwei Personen ein Transparent mit der Forderung an einer Brücke über der A4 zwischen den Anschlussstellen Dresden-West und -Altstadt an. Anschließend seilten sie sich selbst links und rechts davon ab.
Da die Aktivisten genau mittig an der Brücke hängen, musste die Polizei die Autobahn in beide Richtungen sperren. Innerhalb kürzester Zeit staute sich der Berufsverkehr auf mehrere Kilometer an.
Die Beamten waren für eine Anfrage von TAG24 nicht zu erreichen. Die Sperrung soll laut Online-Meldung der Polizei jedoch noch immer bestehen. Die Aktivisten wollen mit der Aktion Druck auf das Bundesverkehrsministerium und die hessische Landesregierung ausüben. Den Klimaschützern ist es ein wichtiges Anliegen, einen Ausbau-Stopp der A49 und ein Ende der Rodungen im Dannenröder Wald zu fordern, teilten sie am Freitagmorgen mit. Damit wollen sie eine "eine umfangreiche und nachhaltige Verkehrswende" erreichen.
Nicht nur auf der A4 seilten sich Aktivisten ab. Nach Angaben der Umweltschützer waren sie im gesamten Bundesgebiet aktiv.
Wann der Protest beendet werden kann, steht noch nicht fest. "Spezialkräfte der Höhenrettung wurden angefordert, um die abgeseilten Aktivisten entweder wieder auf die Brücke zu holen, oder auf die abgesperrte Fahrbahn herunterzulassen", erklärte der Polizeisprecher weiter. "Was genau möglich ist, können die Spezialisten erst vor Ort entscheiden."
Ein Fahrzeug von mir steht seit 1:45 h da drin und der Fahrer hat ein Cuttermesser im Bordwerkzeug mit.