Zitat von da_Strizzi im Beitrag #15 ........ Aktuell macht das Gerschäft die Konzernschwester DHL Freight (die auch für die Paketsparte die Hauptläufe und das FTL-Geschäft machen). Ich denk halt, wer hat 500 WABs und kann die jeden Tag bewegen, wer kann da mitspielen? Die schreiben ja den 25 Millionen-Auftrag aus, nicht Teile davon.
Das kann kein einzelner TU machen. Die gebietsfremden TU fahren fast alle nur Sattelzüge. TU mit ausreichender Anzahl von WB und Fahrzeugen sind meist fest in Aufträge eingebunden. Ich denke, dass DHL Freight bereits intern die entsprechenden TU @KatjaR befragt hat und sich Absagen eingehandelt hat. Das Hauptproblem sehe ich in den fehlenden Fahrern für diesen Job. Wer diese hat, kann hier preislich vermutlich ein dickes Ausrufezeichen setzen.
DHL-Freight wird sich noch wundern! Logistikpakete einfach grob kalkulieren und erst hinterher Gedanken um Kosten und Durchführbarkeit machen - das war einmal. Wenn das Projekt mit Sattelzügen abzuwickeln wäre, wäre es vermutlich kein Problem.
HSV, Pape und co haben genug WB Züge füe sowas, aber bestimmt wie alle anderen keinen Bock auf sowas. Kannst nur mit Möbel Jungs machen und die wollen Geld.....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von Wildflower im Beitrag #18HSV, Pape und co haben genug WB Züge füe sowas, aber bestimmt wie alle anderen keinen Bock auf sowas. Kannst nur mit Möbel Jungs machen und die wollen Geld.....
HSV und Pape und Co. fahren ja schon für DHL Freight als SUB. Nochmals, es geht hier nicht um die 2-Mann Auslieferungen, sondern um die Hauptläufe dafür mit 500 WABs am Tag.
Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.
Ich bekomme auch regelmäßig diverse Ausschreibungen von DHL & Co. Wandern auch regelmäßig in die digitale kreisrunde Ablage... Kein Interesse, wir haben lange Jahre für DHL und Hermes gefahren und habe da keine Lust mehr drauf. Und 2-Mann Zustellung... nein, danke. Hast Du nur Ärger mit den Empfänger*innen. ;-)