Eine Düse produziert Späne? Hat diese nicht eher wegen der Späne, aus Sicht der Düse fremdverursacht, nicht richtrig funktionieren können? In welchem Flüssigkeitskreislauf war diese Düse denn tätig?
Was ich nicht ohne weitere Erklärung verstehe: Was für eine Düse war das? Oder anders gefragt. In welchem Kreislauf, Öl, Kühlwasser, Kraftstoff, AdBlue usw. war die Düse mit ihren Spänen? Spaßfrage: Inwieweit wirken sich Späne in bspw. des Ölkreislaufes (Turbo) auf die Einspritzanlage, ich nehme an, common rail?, aus?
Also ich würde der Werkstatt Fragen stellen. Brauchbar das alles repariert ist, aber es bleiben Fragen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
habs ja mal geschrieben, mein Lieblingssprinter hat das dritte V6-Herz.
das erste bei 125000 raus Glüchkerzenwechsel wobei eine abbrach, der Kopf runter musste und dabei gesehen wurde, dass ein Kolben fast durchgebrannt ist
der zweite bei 144000 raus, da sich die Hochdruckpumpe verabschiedet hat bzw eine Schraube da drinnen und die Späne durch den Ölkreislauf in den kompletten Motor.......... jetzt hat ein 180000 und läuft
Einmal aus Interesse gefragt. Wie werden Eure Fahrzeuge genutzt? Kaltstart und dann immer volle Pulle, alsso wie bei der Feuerwehr oder den Rettungsdiensten?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Zitat von Krischan im Beitrag #18Einmal aus Interesse gefragt. Wie werden Eure Fahrzeuge genutzt? Kaltstart und dann immer volle Pulle, alsso wie bei der Feuerwehr oder den Rettungsdiensten?
... bei uns ist es so:
Fahrer kommt, Zündung an, Fahrerkarte stecken, auf Arbeitszeit stellen, Motor starten, Abfahrkontrolle von mind. 5 Minuten machen, dann los fahren. Eigentlich gibt's bei uns nur einen Kaltstart am Tag.
Wie der Fahrer dann los fährt - das liegt an jedem Fahrer selbst. Ob er dann schon Volldampf macht oder mit dem Pedal das Signal an den Motor gibt erstmal mit halber Kraft los zu rollen.
Zitat von Krischan im Beitrag #18Einmal aus Interesse gefragt. Wie werden Eure Fahrzeuge genutzt? Kaltstart und dann immer volle Pulle, alsso wie bei der Feuerwehr oder den Rettungsdiensten?
kann mal passieren, meist aber mit warmem Motor, Manchmal müssen se auch volles Rohr laufen.
Dürfte aber eben trotzdem nicht passieren. Bei uns ist letztes Jahr einer mit 430000 in den Ruhestand -zur Versteigerung gegangen, ein anderer jetzt im Frühjahr mit 380000 und Motorschaden
@Krischan, Keine Ahnung, ist mir auch relativ latte. Habe nun auf Garantie komplette Verschleißteile neu und Ölwechsel erledigt. Somit die 2 Tage Ausfall kompensiert. Hauptsache läuft wieder. Aber ich werde den Meister mal fragen.
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Der Volvo befindet sich noch immer im Koma. Das Ersatzteil soll nächste Woche aus Gent eintreffen, dann muss es nach Stuttgart, dann ist der Feiertag - vor dem 04.10. haben wir das Ding nicht wieder. Ursache: der Kupplungszylinder. Der soll die knallenden Geräusche verursacht haben. Ich grüble schon die ganze Zeit, ob die mir aus Grimms Märchenbuch vorlesen.
Zitat von Scaniafan im Beitrag #23Frage doch einmal Herrn Habeck, ob er nicht noch andere Märchenbücher hat.
Oh Oh , der kommt nächste Woche nach Wernigerode und darf sich ins goldene Buch eintragen - In Wernigerode brennt gerade richtig der Baum . Aber es gibt Leute die finden es gut !!!!
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #22Der Volvo befindet sich noch immer im Koma. Das Ersatzteil soll nächste Woche aus Gent eintreffen, dann muss es nach Stuttgart, dann ist der Feiertag - vor dem 04.10. haben wir das Ding nicht wieder. Ursache: der Kupplungszylinder. Der soll die knallenden Geräusche verursacht haben. Ich grüble schon die ganze Zeit, ob die mir aus Grimms Märchenbuch vorlesen.
Passt vom Termin....bin immer noch leicht erkrankt.
Na klar kann eine Düse, wie jedes andere bewegliche Teil, Späne produzieren.
Eine Düse ist kein bewegliches Teil.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Düse: https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCse Ein Injektor ist aus meiner Sicht etwas mehr als nur eine Düse. Daher auch ein anderer Name. Und ja, da kann auch mehr passieren.
Wäre ich an Patricks Stelle gewesen, dann hätte ich nach dem ersten Erklärungsversuch der Werkstatt s e h r genau nachgefragt und mir die Zusammenhänge erklären lassen. Insbesondere den Wirkungszusammenhang.
Wie auch immer Eugen @Egon , wir reden über kleinkarierten Kram und haben irgendwie beide Recht. Können wir gerne weitermachen, ich aber erst ab Mittwoch, da ich jetzt für ein paar Tage weg bin. Dir ein schönes WE.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Der Volvo gehört Arndt, nicht Patrick. Ich rede nicht drüber, habe nur gesagt dass eine Düse/Injektor/nenne es wie du willst auch spöne produzieren kann, weil es bewegliche Teile sind ;-) Ich muss es nicht vertiefen und auch nicht ausdiskutieren. Fakten bleiben Fakten
Ein Kleingeist hält Ordnung und ein Genie überblickt das Chaos