Hatte heute 500 kg - 1 Lademeter von mich nach Hannover. Klopfs in die Timo. Chef verkaufts für 200 Flocken. Grad gugg ich meine Spammails durch, find ich ne Anfrage. Der wollts für 420€ fahren.
Einer der beiden war Inländer (eher großer Laden, hängt glaub ich mit der Bahn zusammen...) einer war aus Polen.
Drei mal dürft Ihr raten, wer welchen Preis abgegeben hat...
Ist aber nicht die Regel, ich kenn genug Polen die Preise unter aller Sau abgegeben haben bei einigen größeren Verladern und wenn ich jetzt noch in der Timo sehe innerdeutsche Ladungen eines Polen und der schreibt, NUR POLNISCHE TRANSPORTEUERE, da geht mir die Hutschnur hoch, hab ich vor Jahren einmal gemacht und mir wurde Klage wegen Diskriminierung gedroht....
Ich schreibe auch sehr viel den Zusatz nur dt. Fahrer.
Was hat das denn mit Diskriminierung zu tun? Ist für mich genau eine Anforderung wie Edschaverdeck oder Coilmulde usw.
Mich kann doch keiner zwingen einen TU oder Fahrer aus XYZ einzusetzen wenn deutsch in Schrift & Wort erforderlich ist um den Transport durch zuführen.
Wir haben viele Empfangskunden wo an der Waage bzw. Pforte alle Sendungs- & Speditionsdaten nur per PC eingegeben werden. Wie soll dann so einer da entladen?
Oder im Planenbereich und Anlieferungen bei diversen für die Rüstung tätigen Firmen. Da schick ich doch keinen "zensiert" hin.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Nur deutschsprechendes Fahrpersonal....dann kann mir normalerweise keiner was an die Backe binden. Und beispielsweise Ösis & Ostfriesen sprechen ja auch annähernd Deutsch.
Es war vor Jahren, ich glaube im Krisenjahr 2009, wenn wir da eine Ladung in die Timo eingaben klingelte es in 1 Minute später auf allen Leitungen, Vorwahlen die ich noch nie gesehen habe und 2-3 Tage später kam ein Schreiben eines Anwaltes, irgendso eine Sofaspedition aus Stuttgart mit lauter Ostblock-Subs hat sich beschwert wegen Diskriminierung etc. und drohte mit Unterlassungsklage nur weil wir reingeschrieben hatten "Nur deutsche Transportunternehmer mit deutschem Fahrer".....der Rechtsverdreher hat sich auf EU-Recht und Paragraphen bezogen etc. Hab das dann an unsere RA-Kanzlei weitergeleitet und das war sogar rechtens
Ich schrieb immer "Only German Truck". Rief Kollge PL an und meine das er nen MAN hätte, wäre ja German Truck. Fand ich so gut das ich ihm die Ladung fast gegegeben hätte ;)
Einfach zu schreiben das man einen deutschen Fahrer/Unternhemer usw. haben möchte geht ins Auge wenn da jemand ernsthaft aktiv wird, wie ja schon geschrieben. Die Einschränkung die ich kenne und die auch einen hohen praktischen Nährwert hat, ist die deutsche Sprache, die der Fahrer wirklich(!) können muß. Lustige Suchspiele auf Großbaustellen oder die Abstimmung mit Monteuren vor Ort klappen nicht so gut, wenn man nur ein Handy in die Höhe halten kann......
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister