@Frank ich hatte dich gewarnt. der elektrische weißbierflaschen universa-kühl-öffner geht auf die Akkus. war der durst wieder größer als die bordspannung.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Hab bei den Benzen immer die 220 Ah wartungsarm drin und bislang noch nie Batterien gewechselt. Regelmässig beim Waschen auch den Batteriekasten ausdampfen damit auch der Schitt da raus kommt, und bislang noch keine Probleme gehabt. Toi Toi Toi (mal schnell an den Holzkopf geklopft).
Daf so 3 - 5 Jahre ( 225 ) MAN alle 1-2 Jahre ( 185 ) Scania jetzt 2 Jahre mal sehen ( 225 ) Volvo hat mir da son Teil drangebaut , dadurch 2 Jahre volle Garantie mal sehen wie lange die halten ( 225 )
Caddy 10,5 Jahre. Aber auch nur, weil Fraule keine Nerven hat. Batterie schwächelt ein wenig bei Temp unter 0 Grad. Wenn die neue Varta auch so lange hält, bin ich zufrieden...
Grüßle Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
Wenn man sieht wie billig die Batterien geworden sind ist es doch kein wunder das die nach der Garantie verrecken.Wie sollten die denn sonst noch klar kommen.Kühlschrank und Standklima ziehen sich schon was rein.
Zitat von Jupiter im Beitrag #20@Ralf: Sind noch die ersten drin ??
MP3 ziemliche Probleme damit, kenne wenige wo die Batterien älter als 2,5 Jahre geworden sind.
Erstausrüstung war wohl schlechte Charge.
Garantie aus Erstausrüstung = 1 Jahr. Kulanz = Null.
Garantie auf 2 Satz den ich beim Sternenhändler hätte erwerben können = 2 Jahre
Oke, bei den gebraucht gekauften kann ich das nicht sagen. Bei dem der dieses Jahr im Oktober 3 geworden ist auf jeden Fall noch. Batteriezustand wird auch immer noch voll angezeigt.
Den MP2 den ich hatte aus 2007 der ist nach 5 Jahren auch mit den ersten Batterien weg gegangen.
Fragt mal die Russen und Rumänen wie man mit Batterien umgeht. Wenn die das ganze Wochenende auf dem Parkplatz stehen müssen die auch mit den Batterien haushalten und lassen die Karren zwischendurch regelmässig ein halbes Stündchen laufen.
Was besseres wie regelmässig be- und entladen gibt es für eine Batterie garnicht. Darfst sie nur nicht zu tief runter kommen lassen.
Natürlich hast auch genug die montags morgens mit Starthilfekabel parat stehen damit Du sie wieder flott machst.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #26[quote=Jupiter|p53692]@, Was besseres wie regelmässig be- und entladen gibt es für eine Batterie garnicht. Darfst sie nur nicht zu tief runter kommen lassen.
Natürlich hast auch genug die montags morgens mit Starthilfekabel parat stehen damit Du sie wieder flott machst.
Darf auch tiefentladen sein, nur dauert es lange bis sie wieder auf 100 % sind. Am Samstag habe ich schon einen MP 3 Fremdgestartet!
Viele Firmen haben ihren Fahrern schon verboten Fremd zustarten, was ich auch richtig finde!
A, sollen ihre Batterien in Ordnung halten, B muss der Trucker bei minus 20 Grad nicht Fernseher und allen pi pa po an haben und B, bei unsachmässigem Fremdstarten kann die Lima oder das Steuergerät hoch gehen!
Der Saft bekommen hat ist fort und du stehst da!
Am liebsten sind mir die Östeueropäer, die bieten die eine Schachten Zigaretten oder sonst was an, vom deutschen Trucker meist nicht mal ein dankeschön!
Ich schaue sie mir erst an, hast du Fremdstartkabel, nein dann kaufe eins , wenn nicht hast du gelitten!
Bildung krimineller Vereinigungen (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat, 2. wenn die Begehung von Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung ist oder 3. soweit die Zwecke oder die Tätigkeit der Vereinigung Straftaten nach den §§ 84 bis 87 betreffen.
DER LETZTE DEUTSCHE KANZLER VOR WK 2, HATTE AUCH KEINE KINDER1
fremdstarten kann wirklich nicht jeder. hab mir gestern neue Wischerblätter bei DB geholt,schleppen die einen MP3 rein, der hatte sich die zangen vom kabel an die pole geschweißt. meister sagt mal schauen wieviele Steuergeräte der mit seiner verpolerei gekillt hat.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Ich habe mal in Homberg am Hub Überhang geladen und das Standlicht brennen lassen. Es war ein Stromfluss im Auflieger und als ich fort fahren wollte, hat der Volvo abgeschaltet!
Keiner mehr da und da Schnee war ist auch keiner mit dem Stapler raus gefahren. Notdienst kam, angelegt die Kabel und jetzt rauch wir eine!
Da hat er mir erklärt wie und warum!
Mercedes in Sindelfingen abgeholt, dass erste war Fremdstarten! Die gehen soweit das sich Viren in den Steuergeräten befinden und über das Fremdstartkabel überspielt werden! Kann mir es Bildlich nicht vorstellen!
Der sagte ADAC hat extra Kabel oder er nimmt eine Batterie!
Masse mache ich generrell an Rahmen!
Bildung krimineller Vereinigungen (1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, 1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat, 2. wenn die Begehung von Straftaten nur ein Zweck oder eine Tätigkeit von untergeordneter Bedeutung ist oder 3. soweit die Zwecke oder die Tätigkeit der Vereinigung Straftaten nach den §§ 84 bis 87 betreffen.
DER LETZTE DEUTSCHE KANZLER VOR WK 2, HATTE AUCH KEINE KINDER1
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #28fremdstarten kann wirklich nicht jeder. hab mir gestern neue Wischerblätter bei DB geholt,schleppen die einen MP3 rein, der hatte sich die zangen vom kabel an die pole geschweißt. meister sagt mal schauen wieviele Steuergeräte der mit seiner verpolerei gekillt hat.
Thomas, hat der, den Du da gestern bei DB gesehen hast, wirklich die Zangen von den Starterkabeln jeweils an "Plus" und "Minus" auf den Batteriesatz geschweisst?
Keinen Bock mehr gehabt mit seinen schwachen Batterien und um den Ueberbrueckungsvorgang zu verkuerzen (Zeit zu sparen) schon 'mal das eine Ende vom Kabel auf den Polen angepunktet?
Und? War das so?
Was machste dann mit den beiden anderen Enden vom roten und vom schwarzen Kabel? Wenn die Kiste wieder laeuft? Wo willste die den hinhaengen oder abisolieren bis am naechsten Morgen der Bock wieder nicht anspringt, Du aber zwischen 'drin Deine Tour faehrst?