Einfach. Habe meiner Oma das Haus abgekauft. Will ja nicht in absehbarer Zeit Erbschaftssteuer bezahlen.
Um das Haus zu schützen die UG. Wachsen werde ich wohl in absehbarer zeit. Auch Aufträge weitergeben müssen. Wenn da was in die Hose geht will ich nicht unter der Brücke schlafen müssen.
Brauchst du Kredit, geht es nur mit eigenen Sicherheiten...also ist das Haus dann trotzdem weg. Brauchst du keinen, kannst du dir viele Kosten für beispielsweise Steuerberater sparen...bist du Beratungsrestistent?
Wo habe ich ein Wort davon geschrieben das ich die Kapitalgesellschaft brauche um einen Kredit zu bekommen.
Es geht daeum das ich versuche mir vor Vögeln Schützen will die ohne gültigen Gewerbeschein unterwegs sind aber trotzdem einen vorlegen. Kommt leider in der 3,5to branche schon mal vor.
Wenn ich eine Fracht weiter geben muss bei der dann was schief geht möchte ich nicht wegen einer Haftbarmachung das Haus verlieren. Dieses soll NIEMALS als sicherheit für die Firma dienen. Sonderfahrten, besonders im Automotive-bereich können wenn sie schief gehen recht schnell recht teuer werden. Jetzt verstanden worum es geht ?????
Das der Steuerberater nicht für Nüsse arbeitet ist mir Klar.
Zitat von expressprofi im Beitrag #30Wenn Du den Fred hier, die anderen übrigens auch, von anfang an gelesen hättest dann wüsstest Du warum ich erstens auf ne Kapitalgesellschaft wechseln will und auch warum das Pizzablech weg soll. Der Koffer ist ca 25cm zu Kurz für meine neuen Kunden. Kann diese nur zu selten bedienen. Würden aber gerne mehr mit mir machen.
Jetzt verstehe ich auch den Post auf FB, dachte schon, Du hast die Nauze voll.
Erare humanum est
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.
Bin mal ehrlich und glücklich ( 28 J ) verheiratet
mir gehört nichts , alles meiner Frau selbst mein Betriebshof hab ich nur gemietet Aber irgendwie hab ich keine Probleme weder Tankkarten noch Händler oder Banken .
Entweder viel Glück oder weiss nicht
Ich will nicht hoffen das es mal ernst wird aber Anwalt sagt was deiner Frau gehört geht allen nichts an .
Moin Jürgen, nur mal so ne Idee: Wie wäre es, wenn Du dir ne Olle suchst, die n bisschen einwickelst und dann nen Laden auf deren Namen aufmachst? Über diesen Laden wickelst Du alle Risikobehafteten Geschäfte ab (System "Bad Bank") (wichtig: DU musst auch in diesem Laden die Fäden in der Hand halten!!!) Geht das irgendwann mal in die Hose, hast Du dein Häuschen noch, aber die Olle mit der "Bad Bank" iss weg. Wenn ich deine Bedenken und Vorstellungen hätte, würde ich es mal.so angehen...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
DU solltest es steuern und die Finger drauf haben!!! Ich bin jetzt fast 15 Jahre verheiratet (wie lange muss ich noch?),aber meine Nudelholzschwingerin weiss lange noch nicht alles!
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!