Und genau das ist der Punkt. Durch einen neuen Kunden habe ich derzeit ausreichend Arbeit.(derzeit wieder ruhiger duch betriebsferien der Automobilhersteller) Tendenziell wird es eher mehr. Soll all die Arbeit für die Katz gewesen sein wenn Unterwegs mal was Passiert ???
Und bevor ich das vor zwei Wochen auf mich Überschriebene Haus verliere wähle ich halt den weg der UG. Gibt für die Unternehmer die den ehrlichen weg wählen auch recht klare Spielregeln für den Kapitalaufbau einer UG welche ja eigentlich die basis für ne GmbH ist.
mag sein wenn ich step by step UG auf GmbH ummüntze...aber wenn ich in dem Geschäft bin sollte man easy 25 Riesen für eine GmbH nachweißen können! Dann brauche ich so ein Schrott wie UG nicht! Wobei wenn einer Betrug machen will ist egal ob UG oder GmbH...wird mit beidem gemacht!
Zitat von CEO im Beitrag #5mag sein wenn ich step by step UG auf GmbH ummüntze...aber wenn ich in dem Geschäft bin sollte man easy 25 Riesen für eine GmbH nachweißen können! Dann brauche ich so ein Schrott wie UG nicht! Wobei wenn einer Betrug machen will ist egal ob UG oder GmbH...wird mit beidem gemacht!
Also generell ist es natürlich leichter, mit nur 1 € oder 100 € die UG auf zu machen. Aber ich sehe das wie unser Express Profi. Habe auch 2 Kunden die als UG gestartet sind und inzwischen eine GmbH haben. Waren halt ordentliche, ist halt mal so und so... Und GmbH gibt es so viele die schnell weg sind...
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....
Mag bei dir passen, aber als Starter in die Selbständigkeit sollte genug Kapital da sein....die Kamikazen kennen wir doch alle und sie machen dir die Preise kaputt.
Leider ist dem so Frank. Und da macht es keinen Unterschied ob Genehmigungfrei oder Genehmigungspflichtig. Die Deppen sterben nicht aus, sondern werden eher mehr. Mir macht das Mindestlohngesetzt wirklich Angst. In zukunft werden all die Paketsklaven zu Unternehmern.
Hermann in der 3,5to klasse findet man die UG häufiger, und auch da gibt es Schwarze und Weiße Schafe. Ein Transport in höhe von 200,-€ ist in der Sprinterklasse was ganz normales.
Und wenn DIR ne UG zu riskant ist, warum fährst DU dann für GmbH´s ??? Auch die Können Platzen. Auch da kann sogar der Gesellschafter und/oder der Geschäftsführer die fünfte Inso hingelegt haben.
Als Geschäftsführer sollte man nur zusehen das Steuern und Sozialabgaben bezahlt waren. Dann kann man sofort mit der nächsten GmbH weiter machen.