Zitat von AndreasRudolph im Beitrag #56Mir kommt es auch so vor, dass es dieses Jahr etwas extrem ist. Ich bin froh, dass bei mir soviele Urlaub haben und/oder krank sind, dass ich nächste Woche keinen befrachten muss.
Es ist extrem ruhig, habe mal die Zahlen mit Vorjahr verglichen bedeutend weniger Selbst bei den Stahlbuden ist es extrem ruhig, keine Wartezeiten beim laden, alles ruck zuck. Transporte Duisburg -Ludwigsfelde 25 t- werden im Moment für 500 € gefahren und darum prügeln Sie sich noch.
Baumärkte nichts los, keine Betonsteine oder sehr sparsam.
Aber nächste Woche soll es ja besser werden, zumindest in NRW, dann sind die Ferien vorbei.
Zum Göttlichen, war gestern in Duisburg am CT, standen ca. 20 Zgm. mit Kennzeichen CZ, RO und BG rum.
Haben die Bajuffen sich jetzt "umgebettet" vom Autohof zum CT???
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Aber immer billiger.....wie auch bei Getränken. Darum habe ich damals mit dem Großhandel aufgehört, keine Lust mehr auf den Preiskampf.
Den gibt es im Transportgewerbe zwar auch, aber ich muss jetzt nicht zig Mitarbeiter durchziehen. Meine Kiste hat heute frei bekommen, 20 kannst du nicht so einfach stehen lassen und das Personal weiter bezahlen. Also wird gefahren, egal was und die Preisspirale geht weiter nach unten. Macht natürlich nicht jeder, aber viele.
Irgendwie riecht es nach 3 Tagen Arbeit. Motorrad in die Firma überführen damit der Monti Platz in der Garage hat, den T5 ausräumen wegen Verkauf, Rechnungen schreiben und den ganzen Papierkram von einem Jahr sortieren, abheften und die Unterlagen für die EKSt-Erklärung zusammen stellen.....fahren ist weniger Arbeit.
wenn es regnet hast du zwei Punkte schon erledigt. Bei den Rechnungen rufst Du nur deine Kunden an und sagst denen sie sollen das selbe wie das letzte mal überweisen. Beim Papierkram alles in einen Sack und ab zum Steueronkel. Und schon ist Wochenende.