Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Interner Bereich
»
Schnackecke (teiloffen - Gäste können mitlesen)
»
Am Samstag fahre auf dem Weg zum Silbersee bei der Kornbrennerei vorbei um Weihnachstwurz zu holen!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Klar, jeden Monat bekommst eine Flasche und dann kommst zu Treffen 2 Std. eher und wir machen eine Besichtigung und dann kannst einladen!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Ist es doch auch Jürgen. Du hast noch nie Altvatter getrunken. Der kommt aus der Tiefkühltruhe und schmeckt nach nicht viel, aber nach dem 2. Doppelten haste Gummibeine. Nachspülem mit Absynth und alles wird gut.
Weis ich natürlich alles nur aus Erzählungen.
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
ESCORIAL hat ein paar mehr haben die Damen früher getrunken und Unterberg darf nach der Polizeistunde ausgeschenkt werden, da es Arznei ist! Wenn du da die Ratte hast ich sage dir!
jo der altvatter ist nur aus der Tiefkühlung genießbar.
bei Zimmertemperatur kriegt den keiner runter. wird auch gerne als farbverdünner und als waschbenzinersatz genommen. alternativ brennt er auch super im Spirituskocher.
muß ich mich mal schlau machen. also der grani könnte den auch besorgen.
kommt von DWORZAK in Fulda.
Kleine Warenkunde: Der "Altvater Kräuterlikör" gehört zu den schon fast in Vergessenheit geratenen Würzkräuter-Likören. Hierbei werden keine Bitterkräuter zur Herstellung verwendet. Geeignet für: Longdrinks, Cocktails und als Digestiv. Den Original "Altvater, Gessler, Jägerndorf Kräuterlikör" (Eduard Gessler anno 1777) wird nach einem altem Rezept in Lizenz hergestellt bei der Rhön-Hessische Weinbrennerei A.und W. DWORZAK GmbH&Co KG, in Fulda. Der Firmengründer stammt aus Rabersdorf im Kreis Mährisch-Schönberg im Sudetenland. Das ist auch die Heimat des Likörs. Vom Liekörfabrikanten Gessler erzählt man sich, er sei in Wien von einem Kaffeehaus zum anderen gegangen und habe einen Kaffee und einen Altvater bestellt. Wenn der Kellner sagte er kenne den Altvater nicht, sei Gessler aufgessprungen und habe geschrien: "Dann brauche ich auch keinen Kaffee !" Geräuschvoll und "verärgert" habe er das Kaffeehaus dann verlassen. Einige Stunden oder Tage später kam ein Vertreter und bot den Altvater So war der Spruch "Altvater, Gessler, Jägerndorf weit über seine mährische Heimat hinaus bekannt.