Nach dem Busunfall in Osthessen fordert der RDA höhere Leitblanken!
Ich frage mich, warum die Busse keine Maut zahlen, ein 18 oder 26 to Bus verschleißt die Bahn genau so wie ein LKW!
Was in der Bananen Republik so alles läuft muss man nicht verstehen!
Zum Beispiel de Minis! TU erhalten Minis obwohl sie keine Maut zahlen und andere die rund 20k € Maut zahlen und nicht rechtzeitig einreichen gehen leer aus!
Meine Meinung, wird dem PKW Fahrer die Schuld nach gewiesen dürfte ihm das Leben lang keine Versicherung für Kraftfahrzeuge, Versicherungsschutz geben!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
ich glaube nicht, dass es Leitplanken gibt, welche dem Bus standgehalten hätten. Einen LKW halten die auch nicht ab.
Das einzige, was evtl helfen würde, wären Betonplanken links und rechts mit genügend Abstützung mittels Böschung. Aber dann die Regen und Schneegefahr. Das schafft bei Starkregen ken Gully mehr und die Schneeschieber des Winterdienstes drücken auch nichts rüber.
Ich frage mich auch ( siehe Pressebericht ) ob die Leutchen wirklich angeschnallt waren. ??!!
Zitat von Stahli im Beitrag #2ich glaube nicht, dass es Leitplanken gibt, welche dem Bus standgehalten hätten. Einen LKW halten die auch nicht ab.
Das einzige, was evtl helfen würde, wären Betonplanken links und rechts mit genügend Abstützung mittels Böschung. Aber dann die Regen und Schneegefahr. Das schafft bei Starkregen ken Gully mehr und die Schneeschieber des Win´terdienstes drücken auch nichts rüber.
Ich frage mich auch ( siehe Pressebericht ) ob die Leutchen wirklich angeschnallt waren. ??!!
Die erhöhten Betonplanken mit Abstützung siehst du z.B. an der A71 hinter Schweinfurt Richtung Erfurt. Wie sich dort allerdings nach einem Notfall die Insassen in Sicherheit hinter der Leitplanke (Betonplanke) bringen können ,ist bei der Planung sicherlich nicht bedacht worden. Und dann kommen die von Torsten genannten Gefahren noch hinzu.
Journalistische oder verbandsseitige Propaganda ohne Hintergrundwissen wird es nach solch schlimmen Unglücksfällen leider immer wieder geben. Die betroffene Busfirma ist hier in der Gegend eine bessere und bekannte Hausnummer im Linienverkehr und bei Busreisen.
Leute die sich nicht an die allgemeinen Regeln halten, trifft es härter und oft mit dem Tod!
Aber dafür kann ich mir nichts kaufen, ehrlich gesagt!
In meiner 45 jährigen Fahrzeit habe ich einmal mit einer Leitblanke Kontakt auf genommen beim rangieren!
Beim rückwärtsfahren schön mit der Stoßstange eingefädelt und der LKW war dann 0,50 m länger!
@Thorsten, bekommt ihr denn nicht mit was so in den engen Baustellen abläuft!
60 km/h und wir fahren dann ja auch schon wenn es geht 70 und dann kommen die von hinten müssen sich durchquälen, sogar wenn auf 2 spurigen Fahrbahnen absolutes Überholverbot ist!
Ich habe mir geschworen, schießt mich einer ab und ich komme noch raus, dem garantiere ich das er sich von Haferflocken die nächsten Wochen ernährt bis seine neue Zähne angepasst sind!
Einem habe ich ja schon mal eine im absoluten Überholverbot gegeben!
Schade das sie keine Verhandlung gemacht haben.
Dem haben sie Vorsatz zu Grunde gelegt weil er schon 6 Wochen jeden Tag die Strecke gefahren ist.
Der hatte Glück das ich ihn gesehen habe als er in der Höhe vom Achsaggregat war, 500 mweiter stand die BestellenLeitplanke einen Meter auf der 2 Spur, dann hätte er die Weiterfahrt bestimmt mit dem RTW fort gesetzt!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
in zweispurigen Baustellen in denen ich die vorgeschriebene geschwindigkeikt erreiche mache ich mich breit. weil die meisten die vorbei wollen hängen und schlingern ewig neben einem rum und gerade in der Überleitung wo es eh schon eng wird da müssen sie dann vorbei.
dann ist die 2. spur ja meist auf 2m breite beschränkt. gemessen wird ja von spiegel bis spiegel. wieviele nutzen dann diesen Fahrstreifen regelwidrig? die ganzen 7er,e Klassen, Q 3-5-8-,... alle breiter. einen sprinter hab ich mal abgeschoßen. ballert mir an die Vorderachse. ich verlasse die bahn nicht ich halte dagegen.
Ich bin so Unentschloßen, als Japanischer Krieger wäre ich ein Nunja.
ich bin gerade auf der A3 vom Süden Richtung Heimat unterwegs und sage nur:Wann kommt endlich die Pkw Maut!!!!! Der halbe Pott und die Holländer streiten sich um die Poleposition.Neuer Rekord von Muc bis Wertheim in 6,5 Sunden.