Fährt zufällig einer von euch privat einen Ford Mondeo? Hab ein nettes Angebot für einen der gerade zwei Jahre alt ist und erst 6000 km drauf hat. Da ich noch nie einen Ford hatte bräuchte ich Erfahrungswerte.
Aktuell kenne ich Ford nicht, den letzten neuen Granada war 1985 als die letzten vom Band liefen!
Waren nicht schlecht, nur sie brauchten immer mehr wie die gleiche Klasse von VW!
War immer zu frieden mit den Türken Mercedes.
Da sie damals nichts vernünftiges als Diesel hatten, bin ich auf den Audi 6 Zyl. Diesel gewechselt!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
WENN MAN DEN STAAT UM 20 MILLIARDEN BETRÜGT, IST DAS GELD NICHT FORT SONDERN IN ANDEREN TASCHEN!
Tja da gibt es leider verschiedene Ansichtssachen, mein alter Herr fuhr jetzt glaub ich über 30 Jahre nur Ford und hatte nie Probleme. Vor 5 jahren dachte ich mir, kannst ja dann nix verkehrt machen und hab mir auch nen Mondeo Turnier angeschafft, an sich ein schönes Fahrzeug, gute Platzverhältnisse. Alles ok soweit. Nur kam dann nach ca. 1 Monat ein Problem: Die Dreckskarre schaltete sich ohne Vorwarnung einfach aus, sprich in der Kurve sprang dann die Lenkradsperre rein, Bremskraftverstärker alles wech. Die Jungs von zwei Werkstätten haben das Problem nicht in den Griff bekommen, sprich nach einem Jahr die Karre dann wieder weg. Einmal Ford, nie wieder! Kann aber natürlich auch ein sogenanntes Montagsauto gewesen sein, trotzdem wars das für mich.
Leisten wir uns den Luxus eine eigene Meinung zu haben.
Ich fahre jetzt den zweiten Ford in Folge, nie Probleme gehabt.
Zuverlässige Kisten, solide, bequem, ich bin rundum zufrieden
Aktuell fahre ich einen Focus aus 3.2013. Bisher war nur einmal der Klimakompressor kaputt und das hintere Ford-Zeichen löste sich, beides Garantiefälle.
Einziges Manko: nach 30.000km fangen die Kisten an zu klappern, knatschen...
Ich fahre seit 4 Jahren dienstlich einen Ford Mondeo Turnier, der sich seit 2005 im Besitz der Firma befindet. Ausser den üblichen Verschleissteilen und einer Lichtmaschine hatte ich bis heute keine größeren Probleme. Bin jetzt aktuell bei fast 175000km und bin immer noch zufrieden damit. Mein Schwager schwört auch auf Ford und fährt seit ich den kenne Mondeo, mittlerweile den 4. und hat nie Probleme damit gehabt.
Fahre einen Focus 1,6 Diesel Kombi aus 12. 09. 160.000 auf der Uhr. Außer KD Ölwechsel noch nie was gehabt läuft gut und sparsam 5,5 lt diesel im schnitt auf 100KMViel Auto fürs Geld
Ich habe den Mondeo jetzt seit 6 Wochen und hab ihm die ersten 5000 Kilometer drauf gefahren. Ich muss sagen ein schönes Auto, das Spass macht. Es ist ein Benziner mit 160 PS, der Verbrauch liegt bei ca. 8,5 l / 100 km.
hat jemand was vom touran bis modelljahr 2013 (speziell TDI) in petto? hat meine holde zum favoriten erklärt...... ich weiß nicht was ich davon halten soll.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
denke der hat nur 4 töpfe und um die 130 pferdchen.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #10hat jemand was vom touran bis modelljahr 2013 (speziell TDI) in petto? hat meine holde zum favoriten erklärt...... ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Die 2,0 TDI sind ab 2009 recht Haltbar (geänderte Ölpumpe). lass aber auf jeden fall die Finger vom DSG !!!
DSG kommt nicht in frage. bekannter hats im audi - der größte mist. hm ölpumpe... war nicht mal was mit dem schwungrad? sind doch abgebrannt... ich erinner mich nur dunkel weil ich diese fahrzeuggattung bisher nicht so am schirm hatte.
bisher galt nur ALT und HECKANTRIEB. aber nun regiert die vernunft mit....
Der mit den 130 Ponys soll recht haltbar sein, mein hochgezüchteter Turbodiesel war ab ca. 80.000KM nicht mehr lustig.....vieles sehr teuer verreckt. Und weil er so schön verbaut war, musstest du beispielsweise zum austauschen der Wasserpumpe den halben Motor zerlegen. Der Turbo usw. kamen im Minutentakt.