@ Ralf Ich kann doch die Aussage: ''Getreideschieber PLUS A-Schild das wären meine ersten Kandidaten wenn ich bei einem der Kontrollorgane wäre'' vom Chris nicht so pauschal stehen lassen. Sämtliche großvolumigen Kippauflieger werden ab Werk mit (Getreide-) Schieber hergestellt und ausgeliefert, das heißt ja aber nicht das man damit GMP-Material (Getreide) fährt. Bis vor zwei, drei Jahren hätte ich Deiner Aussage ''Abfall vom Westen in den Osten, weil was anderes läuft da nicht, und Getreide zurück von Ost nach West.'', 100 %-ig zugestimmt, aber mittlerweile haben sich die Waren- bzw. Abfallströme gravierend verändert. Ich fahre zur Zeit mehr Abfälle Richtung West wie umgekehrt. Deswegen weiß ich trotzdem, gerade bei großen Kipperflotten, die natürlich GMP+ zertifiziert sind und eine Abfalltransportgen. besitzen, viel Schindluder, oder wenn man es sagen will, kriminelles passiert. Aber darauf zu schließen, das alle die am Sattel einen Schieber und A-Schild haben, nicht koscher sind, ist schlichtweg Unsinn.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.“
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #32@ Ralf Ich kann doch die Aussage: ''Getreideschieber PLUS A-Schild das wären meine ersten Kandidaten wenn ich bei einem der Kontrollorgane wäre'' vom Chris nicht so pauschal stehen lassen. Sämtliche großvolumigen Kippauflieger werden ab Werk mit (Getreide-) Schieber hergestellt und ausgeliefert, das heißt ja aber nicht das man damit GMP-Material (Getreide) fährt. Bis vor zwei, drei Jahren hätte ich Deiner Aussage ''Abfall vom Westen in den Osten, weil was anderes läuft da nicht, und Getreide zurück von Ost nach West.'', 100 %-ig zugestimmt, aber mittlerweile haben sich die Waren- bzw. Abfallströme gravierend verändert. Ich fahre zur Zeit mehr Abfälle Richtung West wie umgekehrt. Deswegen weiß ich trotzdem, gerade bei großen Kipperflotten, die natürlich GMP+ zertifiziert sind und eine Abfalltransportgen. besitzen, viel Schindluder, oder wenn man es sagen will, kriminelles passiert. Aber darauf zu schließen, das alle die am Sattel einen Schieber und A-Schild haben, nicht koscher sind, ist schlichtweg Unsinn.
Thema "Getreideschieber + A-Schild" haste Recht.
Das mit den geänderten Abfallströmen war mir so nicht präsent. Hätte immer noch drauf gewettet das alles in den Osten geht.
Man kann versuchen zu verstehen oder kann es lassen und stur die eigene Meinung zu vertreten....
Nur weil ein einzelner Tu in eine Richtung mehr hat als in die andere sagt das nichts über das Normale aus.
Es geht nach wie vor mehr in den Osten als in den Westen!
Müllverbrennungsanlagen gab es im Westen früher als im Osten und waren bei Erbauung auf die Kapazitäten des regionalen Umkreises ausgelegt. Im Osten wurden in den letzten Jahren die größten und modernsten Anagen gebaut und immer schön subventioniert. Die könnten mit dem derzeitigen regionalen Müllaufkommen gar nicht wirtschaftlich arbeiten. Deshalb werden die fehlenden nötigen Mengen aus dem Westen heran gefahren weil die eh heutzutage zu viel haben. Diese Anlagen sind so wirtschaftlich bzw. effizient das auch die Freihaus gelieferten Verbrennungspreise erheblich unter Westniveau liegen. Bei Unterschieden bis zu 80 Euro je Tonne (für StandardAbfälle wohlgemerkt) spielt auch der Frachtpreis keine große Rolle mehr. Ich handle ja nun auch geringe Mengen und erziele die besten Spannen im Osten trotz wesentlich weitere Wege.
Die temporären Wechsel der Mengenrichtungen stehen meistens im Zusammenhang mit Revisionen und/oder Havarien diverser Anlagen.
Und was die Mischung von GMP und AVV Transporten betrifft, sicher gibt es genug die sich dran halten aber leider zuviele die es nicht tun. Und die machen den korrekten Unternehmen das Leben schwer. Es gibt derer zuviele und es wird zu wenig dagegen getan. Nur mal "einen" Medienwirksam an die Wand zu nageln reicht nicht. Siehe erst vor kurzem der Strunk. Den hat die Geschichte die Insolvenz eingebracht.
Ich habe genügend Unternehmer und Fahrer dabei die vorher bei solchen Leuten waren und gewechselt haben damit sie nicht ständig mit einem Bein im Knast stehen.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Deshalb haben die beim Strunk von Amtswegen auch alles vor Ort beschlagnahmt im großen Stil.
Den hatte jemand angeschmiert.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!