Arndt , da hast recht aber wenn du fragst was du laden sollst kommt Antwort Palettierte Ware Ich ja aber was - warum - weil ich wissen will was ich fahre .
Möchte nicht wissen wie viele rumfahren die nicht wissen was drauf ist und wenn der Auftraggeber nicht draufhinweist streiten sich die Götter .
Beim Kay in der Ecke wollte mir mal ein K+N 10 Euro Tabak andrehen. Sollte auch stolze 220 Euro dafür geben. Den hat das nicht einmal interessiert, ob ich einen Versicherungsausschluß habe. Waren auch nur mehrere 100 K Warenwert
Hellmann verkauft fast täglich Sendungen ab Bluechip Wünschendorf. Da wird nicht dazu gesagt, das es Computer und Elektronikteile sind. Auch hier interessiert sich keiner für einen eventuellen Versicherungsausschluß.
Bei dem tabak hatte ich übrigens meine Versicherung für einen einmaligen Transport und Deckungszusage angefragt. Da hätte ich aber die Auflagen nicht erfüllen können und der Frachtpreis hätte gerade für den Risikoaufschlag gereicht.
Mein Fazit : Hauptsache billig und es wird sogar bewußt verschwiegen. So kann man einen nichtsahnenden TU auch insolvenzen
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Thommy, das ist mir schon klar das manches nicht so einfach ist wie es ist. In meiner Branche sind auch schon Kipperladungen Kupfergranulat ''weggefunden'' worden, die Recyclingfirma hat sich garantiert gefreut. So isses im Leben, wer billig kauft, kauft mehrmals. Ich war im übrigen 200 € teurer bei 550 km, bei dem Warenwert sind das glaub ich Promille.
jaaa so geht das, hab heute mit nem kunden von mir gefont, der hat grade ne alte villa zu entkernen, über pfingsten waren welche in der villa und haben vom keller bis zum dach die ganzen wände und decken aufgekloppt und alle verlegten kabel geklaut
sooo sprit klauen ist out, jetzt gehts ans eingemachte... ich könnte ko... polizei hat frische spuren neben dem canter gefunden, schuhspuren, reifenabdrücke von nen (vermutlich) transporter! mein fahrer wohnt da in diesem haus, gestern war noch alles in ordnung008 (14).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
010 (16).jpg
So kannste heute kein Auto mehr stehen lassen. Entweder bewachtes Gelände oder Du musst sowas einkalkulieren. Ich bin froh das bei uns am Platz eine Taxizentrale ist. Da ist die ganze Nacht über Betrieb und die Fahrer haben Order immer ein Auge auf die Lkw zu werfen.
Zum Thema Kabel aus den Wänden geholt. Ist aber für den der die Entkernung macht nicht wirklich ein Vorteil Die Abbrüche laufen meist nach cbm umbauter Raum, und Erlöse aus Edelmetall stecken warscheinlich auch in der Kalkulation drin. Das Geld fehlt schon mal.
tja ans sprit klauen hat man sich ja schon fast gewöhnt, und diese strasse ist nicht wenig befahren... ...auf unserem alten platz haben sie bestimmt 3-4 im jahr eingebrochen! da aber unsere fahrer im ganzen stadtgebiet verteilt wohnen, sind sie schneller beim kunden wenn sie ihre fahrzeuge mit zu hause haben!
berlin ist auch hauptstadt der einbrüche, hier wird geklaut was nicht niet und nagelfest ist...
Hatte auf der Essen-Motor Show nen Kontakt zur TSB24.de. Ein GPS-Ortungssystem. Die Blackboxen(Bordnetz) von denen haben Batterien integriert und senden bei Plötzlichem Spannungabfall nen Alarm. Da kann der Kutscher Vielleicht noch was retten.
Auch was Gastzugänge für Kunden angeht (High-Value Transporte) hat mich das System überzeugt.
Leider bieten die aktuell keine Komplette Telmatik und Fahrzeitübertragung an. Das reine Tracking ein Traum.
Zitat von expressprofi im Beitrag #27Hatte auf der Essen-Motor Show nen Kontakt zur TSB24.de. Ein GPS-Ortungssystem. Die Blackboxen(Bordnetz) von denen haben Batterien integriert und senden bei Plötzlichem Spannungabfall nen Alarm. Da kann der Kutscher Vielleicht noch was retten.
Auch was Gastzugänge für Kunden angeht (High-Value Transporte) hat mich das System überzeugt.
Leider bieten die aktuell keine Komplette Telmatik und Fahrzeitübertragung an. Das reine Tracking ein Traum.
39,90 @ pro Monat und das Modul 1 € ist auch nicht von schlechten Eltern! Müsste noch der Tank mit überwacht werden dann interessant für Baumaschinen!
Wenn die Versicherung sich dran beteiligt sieht es anders aus! Irgend wann wird so was Pflicht von der Versicherung aus wie früher die Med von der Transportversicherung für Italien!
Nur wenn ich die 2 LKW Batterien klauen will, wenn sie ziemlich neu sind, kaufe ich 2 kleine preiswerte 12 Batterien, für 30 € hänge die an und nehme die originalen mit!
Beim Benz W 211 vor MOP musst auch eine Batterie anhängen wenn du die Batterie willst selber tauschen ohne Werkstatt!
Will man in Kanada einwandern, benötigt man den passenden Beruf und Geld!
Einwandern nach Australien, da ist die Vorraussetzung, einen vernünftigen Beruf und Geld!
Wandert man nach Deutschland ein, benötigt man keine Schulbildung und bekommt für das fauelenzen noch Geld!
Hermann die Deutsche TSB24 ist noch nicht so lange aktiv, ursprünglich aus Schweden(wenn ich nicht irre). Sind in D im Aufbau des Vertriebs und wollen wohl mit den Preisen runter sobald sie bei den Netzbereibern in D gescheite Konditionen bekommen. 39,90€ im Monat ist kein Schnapp, aber in meinen Augen vertretbar.
Thema Tank ist da Vielleicht auch bald ein Thema da eine Box in Entwicklung ist die Externe Impulse zur Alarmauslösung zulässt.
Witzig finde ich den Kleinsten Tracker von denen. Batteriebetrieben und nur halb so groß wie eine Zigarettenschachtel. Kann also Problemlos in einem Karton versteckt werden und der Versender bzw Besitzer weiß immer wo sein Zeug steckt.
Glaubst Du wirklich das irgendwer der Batterien klaut billig ans Bordnetz klemmt um sicher zu gehen das kein Alarm(Stumm) ausgelöst wird ????