Ich kaufe dafür im Leben keinen Volvo mehr, voll die Scheiß-Kisten.
Ständig kleine Macken, Ad-Blue-Anlage bei einigen Autos schon mehrmals gewechselt und all so ein Mist.
Am Donnerstag früh dann in Wechmar bei Gotha einen Euro-6 Volvo, der keine Luft mehr fördert, Motor läuft und kein Außergewöhnliches Geräusch zu hören. In der Nähe eine tolle ehemalige Volvo-Werkstatt, aber die privaten wurden von Volvo mit Einführung der Euro-6 alle gekündigt.
Also rings rum angerufen, keiner hat Teile vorrätig, der Popp aus Nohra braucht ewig bis der weiß ob er überhaupt Zeit hat, Ilmenau das gleiche Spiel und Hörselgau auch nicht besser. Ich glaube die haben alle Angst bei Problemen mit den neuen Kisten.
Auf alle Fälle wissen die nicht, was es ist, nach langem Hin und Her nun einen Luftkompressor bestellt und die hoffen, dass es daran liegt. Es ist aber in ganz Deuttschland kein Kompressor vorrätig und im Werk im in Belgien auch 0 Stück vorrätig. Toll. Vielleicht kommt einer bis Montag sagt der Meister, die sind doch alle bekloppt. Bei Benz läuft der LKW nach 4 Stunden wieder, hier mit viel Glück nach 4 Tagen.
Ich wollte dann, das die den Luftkompressor aus einem Neufahrzeug ausbauen, geht aber bei Volvo nicht, weil schon wieder was geändert worden sein könnte und die Ersatzteile eine Seriennummer haben, ich dann die Reparatur nicht über Garantie bekomme und das neue Fahrzeug dann die Garantie verliert, weil ein anderer Komoressor mit einer anderen Seriennummer eingebaut ist. Sind die alle blöd???
Sowas passiert dir bei Daimler nie und die wichtigsten Teile haben fast alle vorrätig. Wenn jetzt einer sagt, bei Volvo geht nicht viel kaputt, habe ich dann sämtliche Montagsautos erwischt?
Die Motor-/Getriebekombination ist wirklich toll, aber ich hätte mit wesentlich weniger Schwierigkeiten gerechnet. Die alten Euro-5-Modelle laufen auch problemloser, aber wie gesagt die neuen, eine Schande. Und diese Ersatzteile-Politik von Volvo ist lächerlich.
Auch bei unserem Mercedes-Händler ist ein neuer Verkäufer da, vorher MAN-Verkäufer und davor schon Mercedes.
Am Donnerstag wollen wir den neuen LKW bei dem abholen (Werksabholung ging bei dem nicht, weil ursprünglich als Vorführ-LKW bestellt und die werden angeblich immer geliefert). Dann der Schock: sämtliche von uns gewünschte Änderungen, so das der als Vorführer ursprünglich bestellte LKW genauso wie unsere anderen werden, wurden vom Verkäufer nicht an Mercedes übermittelt und deshalb jetzt nur 1845 statt 1848, kein 2. Bett, keine Sofa-Ecke, keine Alus, kein Ledersitz, keine Getriebeölkühlung, kein verlängertes Wartungsintervall des Luftfilters, kein Soundsystem, usw. Angeblich hat der in einer Woche abholbare nöchste LKW alles wie gewollt, bin ich mal gespannt.
Auf alle Fälle ist der Fahrer jetzt schon beleidigt, warum er das nicht und das anders... Bin schon am überlegen den gar nicht zu nehmen, der Tschann hat zur Zeit eine schöne Somderedition vom 106er als 510er mit Leder und eigentlich allem was geht für 98.000, also noch einige Tausender günstiger und voll ausgestattet.
Hauptsache verkaufen, auf "Details" wie die richtige Ausstattung ist wohl geschissen...
Wolfgang, da habe ich ja richtig Dussel bis jetzt gehabt mit meinen, außer das beim F 16 damals bei 196.000 der fünte Zyl. fort geflogen ist und bei einem 420 er bei 480.000 auch ein Kolben! Einmal beim F 12 Turbo, aber nahe der Million! Bei dem aus 1997 ist dreimal der Düsenhalter hopps gegagngen in Italien und da unten haben keine Bosch drin, kam jedesmal per Flugzeug nach Bergamo und dort haben sie das Teil abgeholt!
Der in Schabhausen hat im Sommer mein Getriebe gemacht und Top, Getriebewelle gebrochen! Ja haben dem gekündigt weil er auf der LPG haust und zu Gunsten von Eisenach die keine Ahnung haben!
Sonst wurde doch so was von Gent mit einem Taxi gebracht! Der eine kommt von Italien Samstags und noch TÜV um 14 Uhr. Federspeicher defekt. Schon 2 verbaut den Samstag, Sonntags morgen um 9 Uhr war ein Taxi von Belgien da und um 10 Uhr bin ich nach Hause gefahren.
In der Heimatwerkstatt wird doch eher noch was unternommen!
Als mein Anlasser Samstags auf der Tanke aussetzte um 20 Uhr, war um 23 Uhr einer da mit Taxi von HEF, weil FD den auch nicht liegen hatte!
Die schrauben schon Teile aus neuen raus und der Lagerrisst muss es doch sehen an Hand von der Datenkarte, müssen sich eben mal bemühen an die ran zu kommen! Sind ja meist Zulieferteile die hopps gehen!
Im großen und ganzen kann man die heutigen Meister und Vertreter vergessen!
Der von Mercedes kam alle drei Monate vor bei und hat immer schön den Schlips ausgezogen im PKW, lag dann immer seine Visitenkarte im Briefkasten, wieder mal Schlips umsonst aus gezogen! Dem hat Benz auch zu verdanken das wir Mercedes PKW fahren.
Leider schon in Rente! Neulich als in der Osthessen News kam, das die NDL FD verkauft ist, hatte ich auf Facebook geschrieben, nun dann können wir ja auch bei unserem privaten kaufen. Prompt kam die Antwort, dass bleibt alles beim alten! Die alten setzen sich noch für ihre Firma ein ob wohl sie schon lange raus sind!
Den Benz würde ich nicht nehmen, oder mit hohem Abschlag und lass den dem Fahrer zukommen!
Ich habe auch mal einer storniert und dann doch genommen als er da war unter einer Bedingung! Kirchner HEF musste die Auslieferinspektion machen und auch die Übergabe musste der Vertreter dort machen!
Der dritte F 12 kam weiß obwohl blau bestellt, habe ihn nicht eher genommen bis er umlackiert war, aber innen auch! Dann mussten sie ihn als Vorführer laufen lassen 6 Monate und dann gab es Kohle. Hatten sie angefragt ob ich ich nicht schon die Mwst könnt zahlen, nichts gibt es!
Wenn ich heute immer mal hin komme, gehst du in eine andere Werkstatt das man dich nicht mehr sieht!
Was soll ich hier wenn nichts kaputt geht, schau doch rein ob ich irgend wo war, dann siehst du es doch!
Im Gegensatz zum Gehirn, meldet sich der Magen wenn er leer ist!
... wenn der Vertreter so eine Triefnase ist und Du das alles schriftlich hast würde ich das Ding im Leben nicht abnehmen. Denen würde ich direkt ein Leihfahrzeug abverlangen und dann sollen die sich was einfallen lassen.
Ein guter Vertreter ist neben der guten Werkstatt das A und O.
Volvo kann ich garnicht kaufen weil zum Vertreter kein vernünftiger Kontakt zustande kommt.
DAF hier in der Ecke hat eine sehr gute Werkstatt und auch einen sehr guten Verkäufer.
Bei MAN bin ich hin- und hergerissen.
Scania gibt sich hier wirklich Mühe.
Und vom Daimler bin ich immer noch überzeugt. Sowohl Fahrzeug, als auch Vertreter, als auch after sales service, als auch Werkstatt.
mein Scania Verkäufer , alles klar sag ich jetzt packt´s du noch meine Beschriftung drauf und ein bisschen weiß und alles ist perfeckt . ER hat meine Autos gesehen und hat sogar noch eine Klebetante aus Leipzig empfohlen .
Dann kam Anruf , Klaus das wird nicht´s (Auto war schon da ) die will 900 Mäuse haben , Ja und , ja ich hatte so 350 eingeplant , den Rest musst du bezahlen . Ne ne dann kannst die Karre behalten . Im Vertrag stand Beschriftung nach Kundenwunsch also machen . Der war über 1,5 Jahre nicht bei mir .