Die Wirtschaftsweisen haben für dieses Jahr das Wachstum gesenkt diese Woche!
Der Ostausschuss rebelliert wegen den Sanktionen gegen Russland!
Viele Ostdeutsche Firmen leiden drunter!
Merkel gescheitert und ab mit ihr ins Exil mit gleicher Rente wie Erich!
Musst ja so laufen, wenn Müller Meister Verkehrs Minister werden, geborene und Studierte Kommunisten eine Demokratie mit Marktwirtschaft führen wollen und nur auf Berater hören müssen!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
wenn morgen wahlen wären....... ich bliebe das erste mal zuhause wegen fehlender alternativen. links,rechts,mitte, alles der gleiche schrott.
solange wir un´s das drehbuch von den amis diktieren lassen wird sich auch nix ändern. DA muss es mal rauchen. ich brauch die vollgefressenen zupfer nicht. hingegen hat der russe gerne und viel gekauft.
hier ist eine kleine plastikbude am umkippen da sie sich zu sehr auf den russen verlassen hatte. das lager ist voll produzierter ware,die auch schon bezahlt ist, aber nicht geliefert werden kann. könnte ja milöitärisch verwendet werden.... klar aus rosa spritzgußgranulat machen die barbie-kalaschnikovs
mir ist der russe vom arsch her lieber als der ami vom gesicht.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Nach Griechenland nur mit Bargeld, Banken bleiben nächste Woche zu!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
In Berlin steigt die Nervosität: Bisher hatten die Euro-Retter gehofft, das Milliarden-Desaster der Euro-Rettung an die kommende Generation weiterreichen zu können.
Doch das geht nicht mehr: Eine schockierende Analyse des IWF hat ergeben: Das Geld ist weg. Die Schuldenlast ist so gravierend, dass das Debakel nicht mehr vertuscht werden kann.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tulla aus Mec Pomm.jpg
Tulla aus Mec Pomm.jpg
Herman das geld ist doch nicht weg.... es hat nur jemand anders.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #5Herman das geld ist doch nicht weg.... es hat nur jemand anders.
So ist es!
Der Tommy hat mir auch Geld rüber geschoben letztes Jahr und ich wieder weiter, aber wer e jetzt hat, weiß ich nicht!
Vielleicht hat einer seine Steuer mit gezahlt und Rolli hat es verteilt!
Aber wo die Milliarden schon mal waren, dass weiß ich! Deutsche Bank, Allianz Versicherung unserer Rentenkasse usw.
War heute bei der ehemaligen Babcock. Da geht der Übernehmer auch zurück nach Bayern, die eine Sparte TLT hatte Siemens übernommen und jetzt hat es der Chinese!
Wenn man das sieht, große Schnauze die Deutschen und nichts gehört ihnen mehr, aber im Ausland investieren und große Verluste einfahren!
In Hünfeld haben sie da schnelle Internet letztes Jahr gemacht!
Sub musste von 400 km anreisen!
Erst haben sie ein geknicktes Kabel gefunden, Mercedes Partner 2 Wochen kein Net und jetzt hat es schon 4 Tage die Aral getroffen.
Keine Kartenzahlung möglich, da brauche ich ja nichts zu sagen wie da der Umsatz in Keller fällt!
Wen ich dort sitze und Kaffee trinke, wer zahlt Bar, nur die 19 € Tanker!
Telekom kann nicht aufbaggern wo sie den Schaden vermuten, Stadt muss erst die Genehmigung erteilen!
Klar allimentierte machen sich keinen Kopf wo her ihre Löhne kommen, fallen vom Himmel!
Vor 10 Jahren hat die Tulla versprochen, jeder bekommt schnelles Inet, andere Staaten sind viel weiter, aber große Schnauze!
Immer schön was zum beißen bunkern!
12. Was passiert im Fall eines Euro-Crashs? Damit sollten sich die Bürger ernsthaft auseinandersetzen. Was passiert in der Realität, wenn der Euro zusammenbricht? Zunächst einmal gibt es kein Geld am Automaten. Der Warennachschub wird schlagartig gestoppt, weil der Lieferant kein Geld bekommt. Auch der Sozialstaat bricht von heute auf morgen zusammen, er muss seine Leistungen extrem zurückfahren. Was passiert dann? Hankels düsteres Bild: Jeder Wutstau entlädt sich irgendwann. Und dann stehen sich Linke und Rechte, Arme und Reiche, Inländer und Ausländer, religiöse und nicht religiöse Gruppen gegenüber. Im Wohlfahrtsstaat ließ sich die Wut mit finanziellen Zuwendungen abmildern.
In Griechenland steht offenbar der massivste Schuldenschnitt für Kleinsparer in der Geschichte des Euro bevor. Wie die FT berichtet, wollen die Banken in ihrer dramatischen Situation einen massiven Zugriff auf alle Sparguthaben exekutieren. Bisher hatte man immer angenommen, dass Sparguthaben unter 100.000 Euro geschützt sind. So war es jedenfalls bei dem bislang letzten Haircut in Zypern gewesen. Damals waren alle Kleinsparer verschont geblieben. Nur die Guthaben über 100.000 € wurden mit einem Schuldenschnitt von 40 Prozent rasiert.
In Griechenland ist die Lage weitaus dramatischer. Daher planen die Banken alle Guthaben über 8000 Euro um 30 Prozent zu kürzen.
Laut Statistik hat jeder Deutsche 60k auf den Kontos liegen!
Wenn jeder von den 80 Millionen 500 € gibt verbleiben jedem 59.500 € und die Griechen hätten 40.000.000.000€
In gleichem Schritt könnten wir die 3 Billiarden die der Deutsche Staatsschulden hat auch beseitigen!
Der Staat bräuchte keine Schulden mehr machen, weniger Steuern, ein paar Beamte in die Wüste geschickt und die Bänker wären am verrecken!
Von den 60.000 € hätte jeder noch 22.500 am Konto und besser wie in ein paar Jahren der Totalverlust!
Ich sehe da ein Problem: Das Einsetzen von Vernunft bei politischem und wirtschaftlichem Handeln nach einem Schuldenschnitt, egal in welchem Land, wage ich stark zu bezweifeln.
Wie heißt es im Film Animal-Farm: Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher.
Oder wie mein Lieblingsmauerer zum Thema Wahlen immer sagt: Der Trog (politische Macht) bleibt der Gleiche, es laben sich nur von Zeit zu Zeit andere Schweine (Politiker und Mandatsträger) dran.
Es würden wieder Schulden gemacht, es würde wieder über die Verhältnisse gelebt.
Der Schuldenschnitt kommt mir vor wie die Politik der Energiekonzerne. Jahrelang Milliardengewinne eingefahren mit den AKW's, und jetzt sollen sie dem Michel geschenkt werden damit der sich um den Rückbau kümmert.
Ich habe nix gegen ein Solidarprinzip, aber dann müssen wir uns von klugen und fähigen Köpfen leiten und verwalten und führen lassen, und nicht von hochgelobten Luschen die es geschafft haben in so viele Ärsche zu kriechen das sie in einem korrupten und nach dem Peter-Prinzip strukturierten System ein Amt bekleiden das ihnen zwar ein sicheres Auskommen beschert, aber das sie fachlich in keinster Weise ausfüllen können.
Wenn jeder Selbständige so arbeiten würde wie unsere politische Elite und die geerbten Mandatsträger in der Verwaltung - gute Nacht Deutschland.
In Deutschland planen Ingenieure Brücken und Industrieanlagen und Straßen, die haben noch nie eine Schüppe in der Hand gehabt. Mit dem Tuschestift, achnee, da würden sie schon dran scheitern. Mit dem CAD-Planer am Laptop können sie alles, in der Praxis garnix.
Wir haben Berufspolitiker, parlamentarische Staatssekretäre, die haben noch nie richtig gearbeitet. Studiert, Ausbildung, womöglich noch Bänker, und dann ab zum Sozialamt der gehobenen Klasse, in den Bundestag. Da werden Sie geholfen.
Und für die sollen wir unser ehrlich verdientes Geld spenden. Wenn wir die gleichzeitig aus dem Land jagen dürften bin ich sofort dabei.
Die wissen doch garnicht wie es sich anfühlt wenn ein Malocher den ganzen Monat arbeitet und dann feststellt: Ok, hart gearbeitet, viel gearbeitet, aber eine Familie kann ich davon nicht ernähren. Was mir fehlt muss ich mir am Sozialamt besorgen. Unsere gewählten Luschen vertrauen natürlich drauf das der Malocher sagt: Ne, das geht gegen meine Ehre, da such ich mir lieber noch einen Nebenjob, schick die Frau malochen, und was nicht geht auf das verzichten wir. Mehr Geld kann der Staat doch nicht sparen.
Das ist politisch so gewollt.
Aber wie sich so ein Mensch fühlt, das interessiert kein Schwein.
Möchte unsere Politikerelite und die Verwaltungsfuzzies in ihrer selbstlegitimierten Versorgungsmentalität mal sehen wenn die Ende vom Monat zum Amt müssten um sich die Kohle zu beantragen die fehlt damit es zum Leben reicht.
Was ist der Unterschied zwischen dem Griechischen Finanzminister und dem Deutschen?
Sehr viel nicht! Beide fahren auf 2 Rädern nur der eine kann ohne gepanzerten Wagen sich noch in der Öffentlichkeit bewegen!
Warum kommen die jetzt erst mit dem Bericht oder brauchen die 4 Jahre so ein abgehörtes Gespräch zu entschlüsseln?
Jedem neun Klässler müsste das 2011 schon klar gewesen sein das die ihre Schulden nie mehr bezahlen können und der Rest der Welt auch nicht!
Das aber so ein konservatives Blatt wie der Fokus so was berichtet?
Wird jetzt langsam der Abschied von Rolli und Tulla eingepreist?
Und ich kann mich auf die Schulter klopfen, habe leider die roten und schwarzen nicht gewählt und bin meinem RA gefolgt!
Warum war auf den ersten Euroscheinen schon das Zeichen von Griechenland drauf obwohl sie erst 2001 bei getreten sind?