Ich habe wieder mal einen Fall. Nette Menschen aus fernen Ländern sind in einen Curtainsider eingetiegen weil es in UK schöner als daheim ist. Zum Einsatz kam ein Curtainsider, lautet Fahrer stiegen die Typen seitlich und übers Dach ein Okay seitlich verstehe ich wenn nicht gesichert ist, Plane auf und rein. Besteht eine Möglichkeit außer einer Zollschnur die Seiten zu sichern? Wie sieht das mit dem Dach aus. lässt sich das auch öffnen oder muss mann die Plane schlitzen?
Ich weiss nicht ob sich jeder Curtainsider mit einer Zollschnur sichern lässt, aber jene welche ich bislang hatten ließen sich sichern. Allerdings könnte ich mir vorstellen das man mit ausreichend krimineller Energie da auch rein kommen kann ohne Spuren zu hinterlassen.
Bei dem Dach müsste es eigentlich so sein das man von innen entriegeln muss, und dann erst aufschieben kann - wenn es funktioniert. Manchmal siehste Trailer da steht das hinten ein Stückchen hoch, die rasten wohl nicht mehr richtig ein.
Ich habe bei Schmitz ab Werk eine umlaufendes Zollseil. Hinten verblomben und schon sieht man das. Die vordere Entspannvorrichtung haben meine auch alle, sollte aber mit Zollseil dennoch nicht möglich sein, reinzuklettern. Und über das Dach geht ja nur, wenn man den Edschawagen von Außen lösen könnte, was eigentlich nicht geht. Bleibt dann nur ein gutes Messer für freien Eintritt.
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
und wo ist nun das Problem? Eine neue Seitengardine dürfte um die 500-600 Kosten und sieht auch schick aus De-minimis fördert übrigens schnittfeste Planen.
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
... aber wenn die Plane stramm runter gespannt ist und die Zollschnur durch die Planenspanner geht - dann hätte ich gedacht da ist netzt nix mit los machen.
auch eine schnur läßt sich trennen und wieder flicken. mal ehrlich wer nimmt den wirklich jeden Zentimeter schnur unter die lupe? soll aber schnüre geben die sich einfärben wenn sie durchtrennt wird.
was ich mioch immer frage warum schließen die nicht ab? wenn du die Videos siehst hat immer keiner ein schloß dran.... die bekämen mit recht auf den sack.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«