Ralf, was sagt uns die Geschichte: der Auflieger wird angebremst (roter Knopf) und dann die Handbremse der Zugmaschine gelöst, damit sich der Zug ''entspannen'' kann. Danach mach ich die Sattelplatte auf und erst dann pumpe ich die Luftfederung hoch. Funktionierte bisher gut, wenn nicht hat der Mechanismus der Sattelplatte mal bisschen Öl und Fett verdient. Schau mal beim Volvohändler Gebrauchtfahrzeuge an, schätzungsweise 1/3 hat bei der Rahmenendtraverse Einschläge vom Königsbolzen...
Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit. -Udo Lindenberg-
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #16Ralf, was sagt uns die Geschichte: der Auflieger wird angebremst (roter Knopf) und dann die Handbremse der Zugmaschine gelöst, damit sich der Zug ''entspannen'' kann. Danach mach ich die Sattelplatte auf und erst dann pumpe ich die Luftfederung hoch. Funktionierte bisher gut, wenn nicht hat der Mechanismus der Sattelplatte mal bisschen Öl und Fett verdient. Schau mal beim Volvohändler Gebrauchtfahrzeuge an, schätzungsweise 1/3 hat bei der Rahmenendtraverse Einschläge vom Königsbolzen...
... werde ich in Zukunft so machen und bei der nächsten Unterweisung zum allgemeinen Verfahren empfehlen. Alter Schwede. Stelle mir grad vor es kommt ein Volvo auf den Hof und das Unheil nimmt seinen Lauf.
Der Fuhrmann
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