Die Leute die diese Dinge ständig fahren, haben 2 Gurte/Schlups dabei. Das Teil wird mit Gurte/Schlups in die Mulde gelegt, bleiben an dem Stahlteil dran und können dann ohne Probleme abgeladen werden. wenn ich solche Teile zu fahren habe, nehmen meine Fahrer immer 2 Stück mit// Tragkraft je Gurt 12 r. und Ruhe ist. Vorne gegen die Coilstütze // 2 Ketten drüber und Ruhe ist. + 1 Gurt für Lasching von hinten nach vorne
Nun Peter das ist wohl vollkommen richtig. Der "Gesunde Menschenverstand" und die Erfahrung für solche Transporte vorausgesetzt. Erwartest Du ernstahaft Gesunden Menschenverstand bei Frachtführern und Fahrern die um zu Rollen JEDE Ladung annehmen ???? Ich nicht.
Ich/Wir können solche Transport durchführen, weil ich die Erfahrung und den Fuhrpark habe. Ist halt ein bisschen teurer.
Es gibt aber immer noch Verlader, Hauptsache billig und weg.....
Wenn dann so ein Schaden auftritt ist das Geschrei groß. Es war zwar nur Stahl, aber dadurch das es " gefallen" ist, kann bzw. wird es der Endverbraucher nicht mehr nehmen, weil Spannungen/Stauchungen etc. im Material sind.
Also neues Teil gießen walzen drehen, dauert bestimmt ein paar Tage die End-Proiduktion stockt oder steht. Aber Hauptsache billig......
Habe aber auch bei Verladern festgestellt das ein Umdenken stattfindet, lieber 1 Euro mehr und alles i.o. als billig und weg und nur Theater
Peter genau da liegt der Hase im Pfeffer. Mich ruft man an wenn Menshcen Fehler gemacht haben. Ab und an dann auch wenn Bauteile durch Dumpings beschädigt ein zweites mal Produziert werden mussten. Vor vier Wochen noch in Rastatt gewesen und einen Elektromotor nach Stuttgart gekarrt weil Dumping das Ding laut Siemens falsch gegurtet hat.( Schön auf der Welle gegurtet und so die Lager belastet auf den 700 Kilometer. Die montierten Zurrpunkte an dem Motor wurden gepflegt Ignoriert)
Aber auch bei diesem Kunden aus Willich hat sich ein Systemkurier beim Einkauf über den schmalen Taler in die Tür gedrückt. Nach dem zwei Jobs, aus Kostengründen, in die Hose gegangen sind hat mich dann die Abteilung Fertigung gebucht. Im Anschluss ein nettes Gespräch mit dem Geschäftsführer und der Systemanbieter war raus, und mein Preis rauf.