Ganz schöne Klumpen was der da drauf hatte. War das wirklich Stahl oder Alu. So wie es aussieht waren die 4-Kant-Träger vorne auch Massiv.
Runterzurren ist ja ganz schön, aber ich glaub so Dinger, da geht höchstens ein Kopflasching mit Ketten und die müssen an fetteren Zurrpunkten sitzen.
Den Zylinder hätte ich nur in einer Coilwanne gefahren, andernfalls hättest Du die Ladefläche mit Keilen benageln müssen und Laschen die einmal nach links ziehen und einmal nach rechts ziehen im Wechsel.
Steckrungen wären natürlich bei so einer Ladung auch ein Mittel der Wahl. Davor ein dickes Holz in quer - das sollte deutlich mehr halten als eine Stirnwand.
Liess sich im nachhinein rekonstruieren wie die Ladung gesichert war?
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
Auflieger Schrott, SZM Rückwand Schrott und dann noch die Einsatzkosten für die Bergung : da kommt Freude auf
Da ist so ein friedlich schlummernder Fahrer am Dresdner Tor der BAG nur ein einziges Foto wert Du hast da meine Sammelgutlinie Gera - Bocholt- Ottendorf-O. - Gera erwischt. Extra einen Koffer angehangen, damit ihn Deinesgleichen in Ruhe lässt
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BAG.JPG
BAG.JPG
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Zitat von rumbalotte im Beitrag #5Auflieger Schrott, SZM Rückwand Schrott und dann noch die Einsatzkosten für die Bergung : da kommt Freude auf
Da ist so ein friedlich schlummernder Fahrer am Dresdner Tor der BAG nur ein einziges Foto wert Du hast da meine Sammelgutlinie Gera - Bocholt- Ottendorf-O. - Gera erwischt. Extra einen Koffer angehangen, damit ihn Deinesgleichen in Ruhe lässt
Das Gespann sieht so potthäßlich aus, den hätte ich auch angehalten
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
War das der Koffer, weswegen Du meine Bleche nicht laden konntest?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Kanthölzer mit Keilen und dann den runden Ernie drauf : Respekt !!! Hät ich nicht getraut . Das Vierkanteisen durch die Stirnwand , son Mist haben wir Portugal geschlört , ohne niederzurren und das Zeugs hat gelegen wie an der Ladestelle und da waren Berge . Man kann sich auch doof anstellen .
Kanthölzer mit nichtquadratischem Profil ( auf die Breitseite gelegt ) Antirutsch unter die Hölzer und zwischen Hölzer und Ware, Buchtlasching nach der Seite Je Seite 4 x und Kopflasching mit 2 Gurten Bei der Edelstahlwalze aus PL für UK
So etwa ( Foto des Zuges mit geschlossener Plane gibt es in meiner Galerie ) ( Der Chef selbst bei der Arbeit )
und bei den anderen 3 Teilen einfach auch ARM und Staulücken nach vorn vermeiden.
Leasing-Zug und noch nichtmal 1 Jahr alt so kann man die Firma kaputt machen. ( Bergekosten za 7000€, Betonplatten der Fahrbahn 2 Stück gebrochen ca 20000@ und den Leasingfahrzeugschaden ?? mhhh Fliegl kann nen neuen Trailer verkaufen aber sonst..... )
Tommy, wir haben nur positive Augen auf Deinen Zug gehabt
Mit ner Palette voll ARM,ein paar Kanthölzern,Keile und Nägel und vor allem FORMSCHLÜSSIGER Verladung ist das gar kein Problem. Hab ich hunderte Tonnen von gefahren und nie Probleme,Bammel oder ein schlechtes Gewissen bei gehabt. Komisch war mir immer nur,wenn unsere lieben osteuropäischen Mitbewerber das ohne ARM und ohne Kopflashing gefahren haben...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Zitat von Schrotti im Beitrag #13Mit ner Palette voll ARM,ein paar Kanthölzern,Keile und Nägel und vor allem FORMSCHLÜSSIGER Verladung ist das gar kein Problem. Hab ich hunderte Tonnen von gefahren und nie Probleme,Bammel oder ein schlechtes Gewissen bei gehabt. Komisch war mir immer nur,wenn unsere lieben osteuropäischen Mitbewerber das ohne ARM und ohne Kopflashing gefahren haben...
.... wo man dann jetzt mal sieht was dabei rum kommen kann.
Und die These: "Dat is so schwer dat bleibt wohl liegen" ist hier wiedereinmal eindrucksvoll widerlegt worden.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!