Hat sich einer von den hier Anwesenden schonmal mit dem Thema GPS-Ortung incl. Tachodownload und Auftragsübermittlung beschäftigt.
Ich habe mal den Fragebogen bei TC ausgefüllt und bekomme nun ein Angebot nach dem anderen, wobei die Lösungsansätze doch sehr unterschiedlich sind und auch die Preise.
Interessant wären für mich Erfahrungswerte zu Anschaffungskosten, laufenden Kosten, Bedienung, Manipulationsmöglichkeiten etc.
Die letzten 5 Jahre hatte ich mywerk.com, aber die wollen für 10 Auto`s 18 000 Euronen von mir nur für die Anschaffung und das ist mir zu fett.
Wenn eine reine GPS-Ortung für Dich interessant ist - ein Kollege hat ein System in seinen Fahrzeugen verbaut das kostet im Monat 8 Euro pro Fahrzeug; hab aber leider den Namen vergessen. Ist aber eine reine GPS-Ortung, will heißen Du kannst Dir im nachhinein ansehen wer wann wo war; aktuelle Ortung natürlich incl.
Wenn Du ein kombiniertes System fahren möchtest scheidest das natürlich aus.
Kay (F8889) hat sowas meines Wissens am laufen. Ich weiß aber nicht welches System und was das alles kann. Soweit ich weiß die permanente Ortung, aber auch Auftragsübermittlung.
Vielleicht schreibt er hier was dazu, ansonsten kannst du ihm ja mal ne PN schicken.
Wenn es auf den ersten Blick deinen Ansprüchen gerecht wird, dann lass einen Außendienstler kommen der es vorführt.
Haben einige Unternehmer von mir und ich kann drauf zu greifen bei allem was mich interessiert. Wir sind gerade am überlegen die eigene Flotte ebenfalls darauf umzustellen.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
@ralf jo haben wir auch, in den beiden absetzern eingebaut, tja deshalb sind auch jetzt zum ende des jahres die beiden Fahrer gekündigt!!! funzt gut, die anderen Fahrzeuge bekommen das ding auch eingebaut!
Für Deinen ersten und dritten Punkt hat ein ehemaliger AG von mir aus dieser Region diesen Hersteller genutzt. http://dr-malek.de/ Für den Fahrer optisch zu sehen ein LCD Display, Auftragsdaten und Fahrzeiten, Pausenzeiten. Dispo bekam die Koordinaten, und ob Zündun an/aus, wie lange Pause, bei Bedarf erschien wohl eine Messagebox mit Handlungsanweisungen für den Disponenten.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Kann Chris nur zustimmen,mit dem TomTom kann man jede Bewegung des Fahrzeuges verfolgen,ob er zu scharf bremst,Motor im Stand läuft,wo wie was und kann man genau sehen an welcher Pommenschmiede die Karre steht. Mein Junior hat das in allen Fahrzeugen drin.
Mich hat der Gebietsvertreter von Heinzheinz angerufen.
Ich wollte eigentlich nur wissen was eine Lkw-Navigation incl. Tracking und der Möglichkeit des Datendownloads bei Heinzheinz kostet. Damit ist der Gute aber nicht rausgerückt.
Der hat mich so vollgesülzt wen er schon alles mit seinen Geräten glücklich gemacht hätte und das das alles renomierte Firmen sind und bla bla bla; alles was ich nicht wirklich hören wollte.
Lange Rede kurzer Sinn, nach ein paar Minuten hab ich dem gesagt das ich das Gesülze nicht mehr ertragen könnte und wir das Gespräch aus diesem Grunde jetzt beenden.
Sagt der: Ja, kein Ding.
Werd jetzt mal bei Heinzheinz nachfragen ob die noch einen anderen zuständigen Regionalvertreter haben, sonst hat sich das von denen schon erledigt. Da musste glatt Schmerzensgeld verlangen wenn Du so vollgetextet wirst.
habe diverse Angebote vorliegen. Bie der großen Version von heinzheinz liegst Du bei 1 K pro Fahrzeug. Dafür gibts es dann vom Navi, über Ortung bis Auftragsübermittlung alles. Wenn Du möchtest, leg ich Dir das gern mal aufs email.
Ich mache in 14 Tagen eine Testphase mit einem Fahrzeug. Ob man es glaubt oder nicht, in meinem neuen Volvo war noch ein heinzheinz verbaut und hat auch noch nach Hause telefoniert :-) Das wird jetzt umprogrammiert und wieder 400 Ocken gespart.
habe diverse Angebote vorliegen. Bie der großen Version von heinzheinz liegst Du bei 1 K pro Fahrzeug. Dafür gibts es dann vom Navi, über Ortung bis Auftragsübermittlung alles. Wenn Du möchtest, leg ich Dir das gern mal aufs email.
Ich mache in 14 Tagen eine Testphase mit einem Fahrzeug. Ob man es glaubt oder nicht, in meinem neuen Volvo war noch ein heinzheinz verbaut und hat auch noch nach Hause telefoniert :-) Das wird jetzt umprogrammiert und wieder 400 Ocken gespart.
gruß vom lottchen
Da wird der Jupiter langsam verstummen!
Wenn du noch so viel Glück hast wie ich mit dem jetzigen wird es nicht der einzige sein im Fuhrpark!
Mal sehen wenn es nächstes Jahr was im Angebot gibt oder ein Vermieter was vernünftiges vermietet, werde ich auch die 2 Jahre noch einer fahren!
Wo sind diese Tage An denen wir glaubten Wir hätten nichts zu verlieren Wir machen alte Kisten auf Holen unsere Geschichten raus
Oh damn these walls In the moment we're ten feet tall And how you told me after it all We'd remember tonight For the rest of our lives
Herr lass Gras wachsen, die Rindviecher werden immer mehr!