Ich verstehe den ganzen Hype grade nicht. Stand doch schon jahrelang in der Zeitung, dass die Autos nur auf dem Prüfstand sauber sind und jeder, der ein wenig informiert sein wollte, hatte doch schon seit Jahren die Möglichkeit entsprechende Fernsehberichte zu sehen und jeder, der ein modernes, ach so sparsames Auto kauft, wußte doch, dass die Verbrauchswerte nur im Prospekt besser wurden.
Aber ich mach mir langsam Sorgen, welches Marketinginstrument VW demnächst auspackt. Schummel Software hat ja bei bekanntwerden zu den höchsten Verkaufen und Umsätzen der Firmengeschichte geführt...
Übrigens haben die vom Verkehr verursachten NOx Emmissionen von 1990 bis 2015 um fast 70 % abgenommen, von 1642 tausend to auf 455 tausend to...ob da VW die Messtechnik geliefert hat...
Alle Diesel schlechter und Euro 4 : - H-Kenzeichen ausgenommen : - Fahrverbot gilt für das komplette Stadtgebiet Stuttgart.
Die Reaktionen von Betroffenen im Radio SWR 1:
Für mich klar - ein kleines Beispiel Handwerker mit 3,5to Transporter und Euro 4 darf übergangsweise einfahren, gewerblicher Transporteur mit demselben Fahrzeug nicht -> geht gar nicht -> werde mal meinen Anwaltsfreund 'konsultieren'.
Aktuelle Zahlen: S-Bahn in den Pendlerzeiten mit einer Auslastung von 118%. Straßenbahn, U-Bahn und Bus auch nicht viel weniger. Permanente Störungen und Ausfälle bei allen Verkehrsträgern. Wie sollen da geschätzt ca. 90.000 Personen zusätzlich mitfahren?
Meine Frau fährt täglich S-Bahn nach Stuttgart und muß mittlerweile 2 Bahnen früher fahren, weil mind. 1-2x pro Woche die Züge unterwegs in S-Zuffenahusen als zentralem Punkt unterwegs enden und umgestiegen werden muß. Die anderen Züge sind jedoch bereits voll -> indisches Prinzip des Reinquetschens ist an der Tagesordnung. Offiziell halten die Bahnen wegen Störungen - inoffiziell wegen Lokführermangel...es muß der Fahrplan gestreckt werden.
Fahrt mit Auto keine Alternative wegen fehlenden Parkplätzen. Dauermonatskarte in Parkhaus in der Nähe möglich....kostet schlappe € 200 pro Monat.
P.S. Suche ab sofort MB W123 240D mit H-Kennzeichen....
Landesregierung entscheidetDiesel-Fahrverbote in Stuttgart ab Jahresbeginn 2019
Vom 1. Januar 2019 an gibt es in Stuttgart Fahrverbote für Dieselautos der Euro-Abgasnorm 4 und schlechter. Das hat die grün-schwarze Regierung in Baden-Württemberg am Mittwoch beschlossen.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Sind doch die gleichen die dann heulen weil Oma es nicht geschafft hat weil RTW nicht da....
Kopfschütteln und nix tun....
Ich werde demnächst Nahverkehr in Stuttgart fahren, mit einem 1960Sattel mit bestem Winterdiesel... Da kommen dann Grobstaubteile statt Feinstaub raus.... Dann kann sich keiner mehr beschweren..
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Lasst uns für eine Woche alle Warnschilder und Sicherheitshinweise entfernen. Wird zwar viele Lücken reißen - aber die Vorstellung an ein Leben ohne Vollidioten,das hat was.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Thomas,das hatte ich schon heute morgen gelesen. Da fällt einem nicht zu ein. Jammern rum weil da Diesel RTW fahren,aber wenn sie sich den großen Zeh eingekloppt haben sind sie die ersten die dann laut brüllen wo er bleibt.
Wer Rechtschreibfehler findet,darf Sie gerne behalten.
für solche sollten Rikschas eingesetzt werden, aber nur mit einem Lunkenkranken als Fahrer....
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Jetzt wird es aberwitzig - unbegreiflich, daß die DUH mit ca. 200 Personen und mit Hilfe der Justiz und Politik ein ganzes Land 'in Haftung' nehmen kann, obwohl es genügend Beweise gibt, daß die Klagen aufgrund fehlerhafter Meßverfahren unberechtigt sind. Die Autohersteller haben ihre Kunden nachweislich betrogen und müssen dafür büßen - warum wird die DUH für ihre fehlerhafte Argumentation nicht zur Rechenschaft gezogen?
Klammheimlich wurden am 07.11.2018 im Bundestag Fakten geschaffen.
Die Überwachung der Fahrverbote durch Kamerascanner wird erlaubt. Damit werden alle Autofahrer sozusagen 'kriminalisiert', da dieses Instrumentarium bisher nur bei begründetem Tatverdacht mit richterlicher Genehmigung verwendet werden durfte . https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4221457.html Reaktion bisher: fast nichts......immerhin hat die Petition gegen die DUH fast 85% erreicht. Aber für mich auch ein Armutszeugnis: 40 Mio. Autofahrer geben 40.000 Stimmen ab.
Die haben den Knall nicht gehört, ob die mit Benziner glücklich werden bezweifel ich stark.Man sollte einfach nicht mehr ausliefern in solchen Gegenden das würde drei Tage dauern. Von Effizenz und Sparsamkeit ist der Diesel immer noch der bessere Motor.Aber dank unserer betrügerischen Hersteller die keine Strafen (Prozess zu befürchten) haben, ist er so schlecht gemacht worden . Und das versagen der Politiker die lieber Grenzwete erhöhen Autobauer schützen und sich von so einem Verein auf den Kopf scheissen lassen,das ist langsam nicht mehr auszuhalten wie krank das alles ist. Nachweislich sind gesamtbetrachtet die Stickoxidwerte gesunken. Diesel Bmw und Mercedes kriegst im Stuttgarter Raum nachgeschmissen. Öffentlicher Nahverkehr kriegen die auch nicht hin allein schon die Bahnverspätungen (meine frau pendelt) Würzburg Offenbach. Ich versteh das alles nicht mehr.... Ich überlege ob ich mir einen 400cdi kaufe und wenn was kaputtt schmeis ich ihn weg... nur die laufen ewig
Benziner bis Euro2 sind übrigens in den Urteilen für Frankfurt und Gelsenkrichen auch vom Fahrverbot betroffen - welch ein Unsinn Und der Benzinmotor ist die nächste Sau, die von der DUH durch das Dorf getrieben wird (hat der 'feine' Herr Resch schon angekündigt).
Dass dien aktuellen Direkteinspritzer viel Feinstaub ohne Partikelfilter ausstoßen, ist schon lange bekannt. Deswegen kommen die Partikelfilter bzw. werden verbaut. Dass aber die älteren Benzinmotoren bis einschl. Euro 2, die im Betrieb wenig Feinstaub bei moderater CO2-Belastung und kein Stickoxid produzieren, verboten werden, ist einfach nur krank.