Ich würde mein Diesel-Pkw vor der Einfahrt in eine Verbotszone auf der Straße abstellen. Aber die haben ja eine Frist bis zum 1.9.2018 gesetzt, damit wird sich nun das Bundesverfassungsgericht beschäftigen müssen.
Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
Das BVG hat doch seoben entschieden - die Städte müssen Luftreinhaltepläne erarbeiten bzw. ermessensgerecht korrigieren - also viel Luft zum Handeln. Und wenn man die Statements aus der Wirtschaft hört, wie der gewerbliche Verkehr zukünftig funktionieren soll, dann hoffe ich, daß sich noch etwas bei Förderung von Nachrüstung etc. bewegt.
Hier in S reiben sich die Grünen und die Scharfmacher schon die Hände........die Quittung folgt hoffentlich bei den nächsten Wahlen. Der einzigste 'Gewinner' von heute ist der Herr Resch mit seinem Abzock- und Abmahnverein DUH, über den ja schon viel geschrieben wurde. Der wird ja von allen Seiten 'gesponsored. Die Bewohner der betroffenen Städte sind sicher froh, aber die Werte werden sich nicht dramatisch verbessern. Und der Polizeipräsident von Köln hat vorher beim Interview bei ntv bereits faktisch vor den neuen Aufgaben kapituliert.
Wer zahlt eigentlich jetzt die Anwalts- und Gerichtskosten?
Frau geschäftsführende Bundeskanzler.. ich habe da mal ein paar fragen 1.) Kann ich die jetzt folgende Wertminderung meines EURO5 Diesels jetzt Steuerlich geltend machen ? 2.) Wenn Fahrverbote kommen, kann ich dann die KFZ Steuer entsprechend minimieren, da ich meinen PKW ja nicht überall da nutzen kann, sprich eingeschränkte Nutzung des EURO5 PKW, weniger KFZ Steuer ? 3.) Durch die eingeschränkte Nutzung meines Diesel PKW vermindert sich auch das Risiko eines Unfalls, sicherlich wird sich auch die Versicherungsprämie für meinen Diesel mit Euro5 verringern ? vom Vielfahrer zur Standuhr.. 4.) Wann gedenkt die Bundesregierung den Dreckschleudern Kaminöfen in Privathaushalten in belastetten Städten den richterlich verordnetten aber EUGH konformen Garaus zu machen ? 5.) Bitte sorgen Sie dafür, das Diesellokomotiven nicht mehr in Innenstadtbahnhöfe wir z.B. Stuttgart einfahren ! Auch muss schnellstens der Trollybus mit E-Leitungen in belastetten Innenstädten für den OEPNV eingeführt werden. Wann können wir hier mit weiteren Staus für den Ausbau dieser Feinstaubminimierenden Maßnahme rechnen.. 6.) Ausnahmeregelungen nur für Rettungskräfte wie DRK, Johaniter usw. und Feuerwehren. Der Rest MUSS mit Staatlicher Hilfe auf Euro6+ umgerüstet werden. Auch Polizei und Staats/Landes/Gemeindefahrzeuge. Für Autobahnpolizei fordere ich E_Mobilität und Fahrräder.. 7.) Taxibetriebe bekommen sicherlich eine Gratis Ausnahmegenehmigung, oder bleibt die Staatlichen Stellen und Politikschauspielern mit entsprechenden Posten vorbehalten ? Wenn Sie mir alle diese Fragen bitte bis zum nächsten Feinstaubalarm in Stuttgart schriftlich beantworten würden, wäre ich Ihnen dankbar, da dies sicherlich nicht geschehen wird,, drauf gesch..."
Welcher Rechtsanwalt traut sich, Dieselfahrer gegenüber der Bundesrepublik Deutschland in einem Musterprozess zu vertreten. Forderung: Minderung der KFZ Steuer aufgrund staatlich verordneter eingeschränkter Nutzbarkeit von Privateigentum.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Gestern netter Bericht im Fernsehen. Die Osteuropäischen Autoaufkäufer lachen sich kaputt und kaufen alle Diesel billig auf und erhöhen ihre Marge um ein vielfaches.
Beispiel war ML 350 CDI wollte der Händler noch 7000 für geben und bringt den nach Italien, da gibt es dann 20 dafür.....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Und VW zahlt Prämien wegen Milliardengewinnen. Da packste Dich an den Kopf.
Anstatt sie zu verdonnern die Kunden zu entschädigen die sie verarscht haben.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Ich werde auch kaufen.... aber erst wenn die Fahrverbote feststehen. Dann fallen die Preise ins Bodenlose. Und hier zwischen meinen Hügeln juckt mich der scheiß nicht.
ABER ich frage mich, was machen die wenn sie Feststellen dass sich ,trotz Fahrverbots, an den Messwerten nix Ändert?
Die können doch nicht sagen Sorry,wir haben uns getäuscht es muss was anderes sein ....
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #28 ....... ABER ich frage mich, was machen die wenn sie Feststellen dass sich ,trotz Fahrverbots, an den Messwerten nix Ändert? Die können doch nicht sagen Sorry,wir haben uns getäuscht es muss was anderes sein ....
Ganz einfach: wir werden weiter mit dann nochmals geringeren Schadstoffgrenzen von der 'IG Politik und Auto 'erpresst', uns neue Fahrzeuge anzuschaffen. Wir haben eine EU-Gesetzgebung, die auch nationale Abweichungen erlaubt - wurde schon genutzt und wird weiter so manipuliert, wie es die Verantwortlichen sehen möchten. Warum sind z.B. die Grenzen in dem sonst so rigorosen US-Bundesstaat California ca. 2,5 mal so hoch wie bei uns?
Was muß der deutsche Bürger noch einstecken, bis er endlich die Schmerzgrenze aktiv bekämpft? Wenn man Interviews hört - die meisten Bürger ohne Hintergrundwissen schlucken und akzeptieren die Worte der Politik und der Industrie. Dazu das plötzliche Umdenken und Nachplappern, daß der Diesel der schlechteste Motor sei (aber vor 1-2 Jahren wurde privat wieder ein neues Dieselmodell gekauft). So etwas kann man auch als Gehirnwäsche bezeichnen.
Traurig, wie die Bevölkerungs-Mehrheit in D in diesem Fall von Industrie, Politik und DUH 'behandelt' wird: nach der Abwrackprämie die nächste Aktion mit Daumenschrauben. Spült Geld in die Kassen der Hersteller und der Staat profitiert über die MWSt. auch recht ordentlich. Die Verantwortlichen der Konzerne mit Problemen verteilen Boni an die Mitarbeiter, anstatt betroffene Autofahrer endlich regulär zu entschädigen bzw. denen vernünftige Angebote zu machen. Muss man ja nicht, weil man in D keine Sammelklagen und pauschale Rücknahmen zu befürchten hat.