Studie aus den USA - woher haben die die Zahlen, Berechnungen und keinerlei Beweise....alles im Rahmen des 'German Bashing', der aktuellen Lieblingspolitik des US-Präsidenten. DUH, die 'grün orientierte' Politik und andere Umweltinteressierte freuen sich.
Verengung einige Meter vor der Meßstelle von 3 auf 2 Fahrspuren -> noch mehr Staubildung mit häufigeren Anfahr- und Bremsvorgängen vorprogrammiert. Reiner Aktionismus.
Was glaubt die Dame eigentlich? Dass sie bzw. ihre Partei das so einfach bestimmen kann? Nach dem 'grünen' OB Kuhn aus Stuttgart, der schon offen zugab, dass er die Zahl der Autos in der Stadt durch viele Massnahmen verringern möchte, geht diese Forderung erheblich weiter. Nur gut, dass die Dame (noch) nur in Berlin etwas zu sagen hat, was dann sowieso an der Inkompetenz der kompl. Regierung in Berlin scheitert.
Bedenklicher finde ich , dass sie PR-mässig am Steuer eines Busses im öffentlichen Verkehrsraum sitzt. Hat sie auch einen Bus-Führerschein (benötigt sie, wenn sie nur den Motor gestartet hat, um evtl. loszufahren)?
Viel unglaublicher diese Aussage: „Fahrradtote durch rechtsabbiegende LKW sind keine Unfälle mehr, es sind Standardsituationen.“ Eine ganze Berufsgruppe und eine wichtige Teilnehmergruppe im Verkehr wird in einem Satz als kriminell eingestuft, die einfach mal so Menschen über den Haufen fährt (so meine Interpretation). Ein anderer 'Grüner' stempelt Leute, die gegen die DUH und den Dieselwahn protestieren, als Reichsbürger ab.....und es gibt keine Konsequenzen.
Und schon wieder ist die DUH als Lobbyist dabei.. Jetzt drehen alle Verantwortlichen völlig durch.....quasi der Beschluß zur Abschaffung des Dieselmotors, weil jede Stadt beschliessen kann, wer draußen bleiben muss, wenn der Grenzwert 'gerissen' wird.