Zitat von Pirelli im Beitrag #15Ein Auto ist nie besser als sein Fahrer es zulässt...
Zitat von Isegrim im Beitrag #10Patrick mit den Knöpfen DNR kann aber auch ein Voigt Getriebe sein,sind meistens mit Retarder gekoppelt in Stadtbussen verbaut. Ralf,will ja nicht prahlen aber mein DAF hatte 740.000 runter als der wegging,mir der ersten Kupplung,und auch immer nur Baustelle,Fertiger usw.
Sehe ich auch so. Und vom Inhaber gefahrene Fahrzeuge halten immer länger als bei einem angestellten Fahrer auch wenn dieser gut ist.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Hallo Thomas, wie Du weißt, kam ich letzte Woche 3 Tage in den "Genuss" des Berliner Strassenverkehrs. Also ehrlich, wenn ich mir das jeden Tag reinziehen müsste, würde ich als Fahrer und auch als Fahrzeug auch frühzeitig das Handtuch werfen.
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Ruft mein Fahrer an, er ist losgefahren und drei Ampeln weiter rote Lampe "Getriebe überprüfen"! Er bekommt nur noch 5+6 Gang rein (I-Shift), keine Pumpe usw.. Bei Volvo das Getriebe raus, tja Welle im Getriebe gebrochen, einfach so... ...Fahrzeug natürlich ausgelesen aber nichts festgestellt, kann schon mal passieren sagt Meister
Ne eigendlich nicht meine ich
nicht jeder der ans Bett gefesselt ist, ist auch krank...
Haben jetzt beim Volvo (1,5 Jahre alt) den Simmering Eingang Kardan-Hinterachse undicht gehabt. Haben die getauscht. Müsste eigentlich in der Antriebsstranggarantie drin sein. Bin mal gespannt. Wenn ich da sehe was unser altes Luftkissenboot alles abgerissen hat - mein Neffe ist damit auf der Kippe gefahren wo die Allräder nicht durchkamen ( ist halt 30 Prozent Fahrzeug und 70 Prozent Fahrer). Das Ding ist zum Ende der Full-Service-Wartung noch mal durchrepariert worden. Jetzt noch mal die Achsschenkel schwergängig und erneuert .Aber ansonsten läuft das Ding wie ein Uhrwerk. Ab nächsten Frühjahr fahr ich den wieder selbst. Da mach ich dann von 690tsd die Mille voll.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Unser neuester Volvo stand letzte Woche auch 2 Tage in der Werkstatt bei Roll in Crailsheim wegen AdBlue-Fehlern und somit Leistungsreduzierung (wie 2 andere Volvo auch von anderen Unternehmern an diesem Tag).
Die haben 2 Tage gebraucht bis der Volvo wieder flott war. Zweimal verschiedene Sensoren gewechselt und immer nach der Probefahrt angeblich alles ok und als der Fahrer keine 10 KM weg war wieder der gleiche Fehler.
Da der Roll anscheinend keine A-Werkstatt ist (obwohl überall Volvo drausteht) kann der nicht tiefer in die Elektronik einsteigen und es muss ein Volvo-Truck-Center dann per Datenübertragung (hier Volvo in Ulm) per Ferndiagnose dann den Fehler eingrenzen. Der Roll wusste nicht mehr weiter.
Wir kaufen definitiv keinen Volvo mehr, an jedem öfters Probleme. Und die Werkstätten sind meiner Meinung nach zu wenig ausgebildet.
Er war auch im Fratzenbuch eine ganze Zeit lang mehr als zurückhaltend..... Seit ein paar Tagen kommt immer mal wieder was.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«