Zitat von Tomdiesel im Beitrag #15Wer von den Gören will den was Arbeiten, wenn man Influencer werden kann? Wollte es nicht glauben,aber mit den Schwachsinnigsten Videos generieren die Werbeeinnahmen von bis zu 20 Riesen im Monat.
Irgendwann bricht unser Laden sowas von zusammen, weil wir nur Fachidioten haben die wissen was gemacht werden müsste-es gibt aber niemanden der das Theoretische ins Praktische Umsetzen kann. BER und Gorch Fock sind NUR zwei Beispiele für das was uns eines Tages überollen wird. Theoretisch können wir Alles - aber Praktisch nix.
... das Problem ist das wir, die Generation X, schneller aussterben werden als die Theoretiker es hinkriegen werden sie durch Automatisierung zu ersetzen. An dieser Dekadenz wird unsere, ich hätte fast gesagt Hochkultur, Kultur zerbrechen und von Pragmatikern überrollt werden die das Hauen mit dem Knüppel noch real beherrschen und nicht nur virtuell am Bildschirm.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Eine sehr interessante Diskussion! Eine Lösung hätte ich aber auch nicht anzubieten bzw das, was mir vorschwebt, da krieg ich gleich ein rechtes Etikett verpasst.
Tatsächlich sind es doch wir selber, die wir diese Kinder zu dem gemacht haben, was sie heute sind bzw meinen, zu sein bzw werden zu wollen. Influencer... Du meine Güte...
Meine Großmama sagte damals, nach dem Krieg: Meine Kinder sollen es mal besser haben. Meine Eltern sagten dies auch, aber schon nicht mehr mit diesem Nachdruck. Aber: Lernen war die trotzdem die Devise. Studieren eher nicht, das war die Ausnahme. (Meine Mutter sagte damals zu mir: Du wirst sowieso heiraten und Kinder kriegen. Lern Friseuse oder Verkäuferin, dann kannst du mitarbeiten, wenn die Kinder da sind).
Meine Vorschreiber haben mir eigentlich alle aus dem Herzen geschrieben. Trotzdem bleibe ich dabei: Das sind wir (Eltern) selbst schuld.
Wie sagte meine Oma Fried: Den Menschen gehts zu gut. Und irgendwann gibt´s nen Knall.
Oooohhh Wenn ich höre was die Grünen alles abschaffen oder verbieten wollen, dann geht es gradewegs in die Steinzeit! Berlin soll Fahrradhauptstdt werden, ganze Strassenzüge für Autos gesperrt werden, und die Greta Thunfisch Fetischisten werden wohl kaum dafür sorgen das es mit unserem Land wieder Berg auf geht!
Meine Schwiegermutter hat sich vor Jahren eine Markiese anbauen lassen, deutscher Betrieb, Markiese für Balkon mit Anbau 1990 DM, soo jetzt ist sie umgezogen gleiche Wohnung und will wieder ne Markiese angebaut haben, jetzt würde es kosten 3550€ und dann ca. erst in 6 Wochen! Beim Polen (polnischer Betrieb) nur 1500€, und die Wartezeit ca. 1 Woche!!!! Da fragt man sich doch wie geht das!
nicht jeder der ans Bett gefesselt ist, ist auch krank...
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #19Oooohhh Wenn ich höre was die Grünen alles abschaffen oder verbieten wollen, dann geht es gradewegs in die Steinzeit! Berlin soll Fahrradhauptstdt werden, ganze Strassenzüge für Autos gesperrt werden, und die Greta Thunfisch Fetischisten werden wohl kaum dafür sorgen das es mit unserem Land wieder Berg auf geht!
Es ist ein herrlicher sonniger Tag Ende Mai 2026. Insekten schwirren über die mit Wildblumen gesprenkelte saftig grüne Wiese, lachende Kinder toben herum. Es ist angenehm warm, 25 C*. Nicht so wie im letzten Jahr, da waren es gut 10 C* mehr, das Wetter haben wir leider immer noch nicht im Griff.
Es ist Spätnachmittags, die Sonne beginnt schon langsam unterzugehen und die Eltern rufen ihre Kinder zusammen. Zeit aufzubrechen, zurück in die Stadt, der Weg ist weit. Nach Sonnenuntergang sollte man nicht mehr draußen in der Natur unterwegs sein, die Wolfspopulation hat sich in den letzten beiden Jahren vervielfacht und nach dem schrecklichen Vorfall mit dem Waldkindergarten vor zwei Wochen ist man etwas vorsichtiger geworden.
Man macht sich auf den Weg. Fahrräder, Lastenräder und Handwagen, in die man die Kleinen stopft, sind die gängigen Transportmittel.
Es ist schon fast dunkel, als man endlich die Stadt erreicht. Das grelle Glitzern der Großstadt aus der Vergangenheit ist fast verschwunden. Strom ist zu teuer geworden als das man ihn für Beleuchtung verschwendet, aber gleich wird der Muezzin die Gläubigen zum Gebet rufen.
Generell ist 2026 die Stromversorgung eins der größten Probleme. Die Grünen haben bei der letzten Bundestagswahl die absolute Mehrheit errungen und danach den sofortigen Ausstieg aus der Kohleproduktion angeordnet. Seit Strom nur noch aus erneuerbaren Energien erzeugt wird, gibt es starke Schwankungen im Stromnetz. Bis diese Probleme behoben sind gibt es für die Bevölkerung zwischen 22:00 und 05:00 Uhr keine Versorgung mehr.
Jetzt aber schnell nach Hause, auch in der Stadt ist es nach Sonnenuntergang zu gefährlich, marodierende Banden ziehen durch die Straßen, ausgebrannte Autowracks zeugen davon. Macht nichts, Autos mit Benzinmotor werden sowieso nicht mehr gefahren. Zum einen ist Benzin so teuer geworden, Tankstellen mussten schließen und Treibstoff wird nur noch staatlich reguliert ausgegeben und zum anderen möchte heutzutage niemand „geächtet“ werden. Selbst die Polizei fährt nur noch „elektrisch“. Leider sind die Fahrzeuge meist zum aufladen am Netz und das schwankende Stromnetz sorgt für weitere Verzögerung. Darum ruft man die bei einer Bedrohung meist nicht, sondern bleibt Nachts in seiner Wohnung. Zu Hause angekommen wird unter dem Schein einer Kerze - die ist zwar wegen Feinstaub verboten, aber die Solarlampe ist kaputt - die Ausbeute des heutigen Tages auf dem Tisch ausgebreitet: ein paar Kartoffeln, ein paar Möhren und ein paar Wildkräuter, die man auf der Wiese am Waldrand gepflückt hat. Nicht viel, was man beim Bauern schnorren konnte. Die Kinder hätten gerne noch etwas Milch gehabt aber da man das V für Veganer als viertes Geschlecht im Pass und bei der Steuererklärung angeben hat (sonst wäre die Steuerlast noch höher) geht das leider nicht mehr. Seit vor zwei Jahren der Vater seinen gut bezahlten Job als Diplomingenieur bei einem ehemals großen deutschen Automobilkonzern verloren hat muss die Mutter die Familie ernähren. Sie konnte ihren Halbtagsjob am Flughafen behalten, trotzdem das Fliegen innerhalb Europas und aus Europa heraus für Durchschnitts-Europäer unerschwinglich ist.
Die Branche lebt eigentlich nur noch von den asiatischen Öko-Touristen aus China und Indien, die sich in Deutschland den erfolgreichen Umbau von einem Industrie- zu einem Agrarland anschauen möchten.
Während die Mutter das Abendessen vorbereitet, zündet der Vater zwei weitere Kerzen an aber nicht ohne vorher die Rolläden komplett zu schließen. Seit Einführung der Ökopolizei im vergangenen Jahr und die Aufforderung an die Bevölkerung Verstöße direkt zu melden, ist dies zu gefährlich. Das Dynamo-Radio wird gekurbelt um die Nachrichten zu hören. Bundeskanzler Habeck, Umweltministerin Baerbock und Wirtschaftminister Hofreiter müssen eingestehen, dass die Klimaziele für 2030 leider doch nicht erreicht werden, „man sei aber auf dem richtigen Weg“!
Ich habe ja nichts dagegen, das wir uns über unsere Umwelt unterhalten und vieles in Frage stellen bzw. prüfen. Aber dieses Dummdreiste abschaffen und verbieten geht mir auf den Sack. UNd an dem Text ist was wahres dran...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Das einzige was mich daran positiv stimmt ist das ich es noch erleben werde wieder mit einem Fuhrwerkskarren die Auslieferungen zu machen.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
yes. und am Wochenende geht's mit dem Ackergaul zum Springturnier. Hat mein Pa schon gemacht.
Der Fuhrmann
https://fridaysforfuture.de/ Wenn man mal auf die Homepage der FFF geht, wird einem so einiges klar. Sie behandeln Greta wie einen Politstar und 'vergöttern' sie - und sind dann enttäuscht, wenn sie sie im Hambacher Forst einfach nicht beachtet. Ja - die FFF Kids verstehen mangels eigener Erfahrung die Probleme und Reaktionen eines Kindes mit Asperger Syndrom nicht.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/k...a-16338641.html Greta T. und die Menschen, die hinter ihr das wirtschaftliche Team zur 'Ausbeutung' bilden. Der ganze Hype - eine einzige 'Verarsche' und knallhartes Marketing. Die FFF-Kids hecheln mangels Lebenserfahrung hinterher und werden irgendwann ein böses Erwachen erleben. Dumm nur, dass auch die Politik darauf hereinfällt. Es muss gehandelt werden, das ist klar; aber es muss nicht um jeden Preis gehandelt werden. Die Brennpunkte sind aktuell Afrika, Asien und die Schwellenländer.
Ich finde eure Aktionen gut, aber man kann nicht nur auf andere zeigen (was alles falsch läuft), man muss auch bei sich anfangen. Zum Beispiel: wisst ihr eigentlich das die gesamte Textilindustrie (H+M, Primark, C&A, Zara, KIK, NKD usw. mehr CO² zusammen ausstößt als der weltweite Flugverkehr und Schiffsverkehr. UND H+M jährlich 24 Kollektionen rausbringt mit Schrottqualität. Es gibt noch mehr negative Beispiele, ihr solltet mal Phönix, 3Sat und auf weiteren Nachrichtenkanälen sehen, was alle passiert und nicht jedes Jahr ein neues Handy kaufen. Ich nehme stark an das einige wenn nicht sogar viele von euch bei Primark, H+M, C&A usw. einkaufen. Das solltet ihr mal in euren Themen mit aufnehmen, dann kommt ihr ehrlich rüber und nicht weil es gerade in ist über Klima zu reden. Ihr werft den anderen vor das sie nichts tun (was leider wahr ist),aber es kommt mir heuchlerisch von euch vor. Weil wir und auch ihr mit daran schuld sind das es weit gekommen ist. Ich hoffe ihr fangt an zu überlegen und nicht zu fordern.
Mir und offensichtlich vielen anderen geht der Hype mittlerweile richtig auf den Senkel.
Influencer und Gaming sind heute die 'Traumberufe' vieler Jugendlicher...nur müssen die auch trinken und essen. Es macht sich kaum jemand Gedanken, wie das tägliche Versorgungssystem funktioniert und dass hier qualifizierte Menschen benötigt werden. Mit der Klimadebatte wird alles noch viel schwieriger.
Logistik und die Chancen - sind in der Schule kein Thema, weil es weder die Lehrer noch die Schüler auf dem Schirm haben. Man muss künftig Logistik ökologischer gestalten - da muss aber die Schule erst einmal die Basis schaffen, manche wirtschaftlichen Prozesse auch zu verstehen. Nicht nur Mathematik ist eine logische Herausforderung.